Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> auch mal was positives, es geht doch auch ohne 2. op...
Woelckchen
Geschrieben am: 18 Dez 2008, 19:03


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 2.573
Mitglied seit: 07 Jun 2005




Hallo,

auch ich wollte mich mal wieder melden und vielleicht einfach ein paar Bandis etwas Mut machen. Dieses Forum hat mir hier soviel gegeben in einer schweren zeit bzw. schweren Zeiten, wo ich heute noch dankbar für bin.

Bei mir sollte ja vor genau einem Jahr aufgrund neuer BSV und einem Rezidiv ein paar Prothesen eingesetzt werden oder wie man sie auch nennt: ProDisc. Ich hatte mich gegen diese OP massiv gewährt, weil man mir nicht sagen, konnte, wie lange denn eine solche ProDisc überhaupt halten kann. Man sicherte mir 20 Jahre zu... 20 Jahre toll, da bin ich 50 Jahre, dachte ich mir... also habe ich diese OP nicht gemacht und habe gekämpft wie ein Stier. Spritzen (Kortison), Krankengymnastik und auf Teilzeitbeschäftigung runtergegangen. Was soll ich Euch sagen? Mir geht es fast super. Fast - ja leider - aber ich brauche keine Schmerzmittel mehr, keine KG oder ähnliches. Dadurch, dass ich ein Jahr lang nichts gemacht habe, habe ich auch entsprechend 20 kg zugenommen, egal, das bekommt man wieder runter. Also bin ich jetzt am Diät machen und jaaaaaaaaaa, ich darf laut meines Arztes ab sofort wieder joggen gehen. Ich übe schon fleissig auf meinem Crosstrainer und ab Januar werde ich wieder unter die Jogger gehen und freue mich riesig drauf.

Ich möchte hiermit zeigen, dass man manchmal auch einfach doll kämpfen muss undnicht gleich den Kopf in den Sand steckt. Es waren schmerzreiche Monate, die ich überstanden habe. Die 2. OP musste bis heute nicht gemacht werden und ich wünsche jedem, einen solchen Kampfgeist und eine Familie und einen Chef, die hinter einem stehen, wie bei mir.

Liebe Bandis, ich hoffe, ich konnte einigen damit etwas Mut verschaffen und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest - hoffentlich schmerzfrei -.

Euer Woelckchen
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Top
BonnieBlue
Geschrieben am: 18 Dez 2008, 19:47


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 77
Mitgliedsnummer.: 12.162
Mitglied seit: 09 Aug 2008




Hallo Woelckchen,

das find ich ja super das das so gut bei Dir gelaufen ist. Gut natürlich in Anführungszeichen.
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob Du mittlerweile ein neues CT oder MRT oder dergleichen bekommen hast. Und vor allem was darauf zu sehen ist. Vielleicht kann man ja eine Verbesserung erkennen?
Oder ist das jetzt Dein subjektives Empfinden?

Liebe Grüße,
BonnieBlue
PMEmail Poster
Top
Woelckchen
  Geschrieben am: 18 Dez 2008, 19:52


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 2.573
Mitglied seit: 07 Jun 2005




Hallo,

nein ich gehe gar nicht mehr zum Doc, daher gibt es auch kein neues MRT... aber ich soll mich im März wieder melden und berichten, wie es mir geht. Aber es wäre sicherlich interessant, ob sich da was verbessert hat an den ganzen wirbeln... aber ich glaube das will ich gar nicht wissen.

Wie sagte der Chirurg zu mir "Frau XXX wir operieren den Menschen und nicht das MRT Bild".....

PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Top
BonnieBlue
Geschrieben am: 18 Dez 2008, 20:09


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 77
Mitgliedsnummer.: 12.162
Mitglied seit: 09 Aug 2008




tolle Aussage.
Vielleicht der falsche Arzt?
Glaubst Du denn das Du auch mit der OP den gleichen Effekt erzielt hättest?
PMEmail Poster
Top
Woelckchen
Geschrieben am: 19 Dez 2008, 18:54


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 2.573
Mitglied seit: 07 Jun 2005




Ich fand den Chirurg gut, denn recht hat er, es werden nicht die Bilder operiert sondern der mensch.
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Top
BonnieBlue
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 15:47


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 77
Mitgliedsnummer.: 12.162
Mitglied seit: 09 Aug 2008




Das ist wohl war, natürlich geht es nur um den Menschen.
Und in diesem Fall speziell um Dich.
Hat der Chirug denn sonst noch was gesagt? Z.B.: eine Prognose oder so?
Ich glaube Dir das Du es einerseits schon wissen möchtest ob sich was verbessert hat, aber auf der anderen Seite lieber doch nicht....... :kinn
Und ich denke Du solltest Dir im März auf jeden Fall etwas dazu sagen lassen. Meinst Du nicht?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein möglichst schmerzarmes Weihnachten.

GlG,
BonnieBlue
PMEmail Poster
Top
Woelckchen
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 15:55


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 2.573
Mitglied seit: 07 Jun 2005




Hallo,

er meinte, ich solle es mit Massage usw. versuchen. Ich habe es getan und mir geht es wirklich super.

Mal sehen wie es im März aussieht...

Wünsche auch Dir ein schönes Weihnachtsfest, ohne Schmerzen!

GLG Woelckchen
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Top
joggeli
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 15:56


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Zitat (Woelckchen @ Donnerstag, 18.Dezember 2008, 19:52 Uhr)

Wie sagte der Chirurg zu mir "Frau XXX wir operieren den Menschen und nicht das MRT Bild".....

Hallo,

genau darum geht es!!

Manch haben bei den schlimmsten Bildern keine beschwerden und andere haben bei "leichten" bildern massive Beschwerden.

Also den patienten anschauen und dann entscheiden ob OP oder nicht.

das lernt man schon im ersten jahr der Ausbildung zur krankenschwester - toll, dass ein Doc auch irgendwo sowas gelernt hat.

Dir weiterhin toi toi toi, das es so weiter geht.

LG

Joggeli :sonne
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1908 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version