Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
deuse |
Geschrieben am: 21 Dez 2008, 11:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 10.168 Mitglied seit: 12 Nov 2007 ![]() |
:; hallo
habe am 06.12. eine facettendenervierung gemacht bekommen. meine schmerzen sind besser geworden, sie sind nicht mehr so stark und nur noch punktuell und nicht mehr ausstrahlend, auf jeden fall aus zu halten ohne medis. es ist so, als ob ich weiter die prt's bekomme, nur dass ich keine bekommen habe. laut NC soll dies aber noch besser werden in den nächsten 4 wochen. wollen wir hoffen, aber ich bin so zu frieden, wenn es so bleiben soll. gruß stefanie |
Ave |
Geschrieben am: 21 Dez 2008, 11:53
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Stefanie
Freut mich, dass Dir die Denervierung helfen konnte. Wenn PRT`s bzw Facetteninfiltrationen gut anschlagen, dann entscheiden sich viele Ärzte für die Thermokoagulation bzw Facettendenervierung und "verschorfen" den Nerv mittels einer Hitzesonde, damit der Patient über einen längeren Zeitraum hinweg schmerzarm/frei ist. Ich bekomme am Montag auf der Höhe L4/5 eine Facettendenervierung, ich hoffe auch, dass ich dadurch einen Teil meiner Schmerzen verliere, die FI hatte ja sehr gut angeschlagen. Ich wünsche Dir weiter alles Gute und eine schmerzarme Zeit! Lg Maria |
deuse |
Geschrieben am: 22 Dez 2008, 11:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 10.168 Mitglied seit: 12 Nov 2007 ![]() |
hallo ave
ich wünsch dir alles gute . ich hoffe auch dir hilft die denervierung. ich bekam 18 stellen denerviert. von L1-S1 und ISG bds. war schon eine menge, dauerte ca. 55 min. gruß stefanie |
![]() |
![]() ![]() |