Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
esfandiari |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 15:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.047 Mitglied seit: 25 Dez 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
ich schreibe hier, da ich z.Z. ein wenig verunsichert bin ob einen BSV habe. Ich bin erst 31 und finde, daß ich dafür ein wenig zu jung bin. Einleitung: Ich habe mich vor ca. 6 Wochen mit einem Fernseher verhoben. Schmerzen hatte ich im unteren Rückenbereich. Ich konnte mich nicht richtig bücken oder Schuhe anziehen. Ich klapperte die Orthopäden in der nähe ab, aber vor nächstem Jahr Februar war ja da nix zu machen. Also beschloss ich zu einer chirurgischen Gemeinschaftspraxis, wo Belegsärzte von dem benachbartem KKH praktizieren, zu gehen und nahm die Wartezeit in kauf. Dort muß man, wenn man ohne Termin ist, eine Nummer ziehen. Ich hatte an diesem Tag Urlaub und ging mittags um 14.30 hin, da ja der Nummernautomat um diese Zeit angeschaltet wird. Richtig los ging es um 15 Uhr. Mit Wartezeit, Hiwiarzt, röntgen, wieder sehr langer Wartezeit, der Diagnose und zwei Spritzen war ich abends um 19.30 daheim mit der Erkenntnis, das ich keinen BSV haben könne, da ich die dafür typischen Sympthome nicht aufzeige. Die Spritzen sollten 7 Tage anhalten und wenn ich danach immer noch Probleme habe, soll ich wieder vorbeikommen und dann würde man mich ins MRT stecken. Die ganze Zeit merkte ich die Schmerzen immer noch im unteren Bereich, zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, aber der Schmerz war da wenn ich bestimmte Bewegungen machte. Seit kurzem ist es so, das wenn ich lämngere Zeit sitze (30 - 45 min) ich ein Taubheitsgefühl in der linken Gesäßhälfte runter ins Bein habe. das ist sehr unangenehm und mir dämmert es jetzt, was der Hiwiarzt vor 2 Wochen gemeint hatte. Deshalb schiebe ich jetzt ein wenig Panik vor mir her mit dem Gedanken an einen BSV. Ich hatte vorher nie Probleme, erst als ich mich verhoben habe. Ich denke ich werde auf alle Fälle einen Termin bei einem richtigen Orthopäden machen um die Gewissheit zu haben, den ich habe z.Z. schon ziemlich schiss vor sowas Gruß Maurice |
andreag |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 17:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Maurice! :;
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Also erstmal soviel: Für einen Bandscheibenvorfall gibt es keine Altersbegrenzung. :z Auch in Deinem Alter kann man durchaus schon einen bekommen. Aber um sicher zu sein, würde ich in der Tat in nächster Zeit einen Termin beim Facharzt machen. Das ist in diesem Fall aber eher ein Neurochirurg, als ein Orthopäde. Hast Du denn außer der Spritzen keine Medikamente zur Schmerzlinderung bekommen? Ich hoffe, Du überstehst die Feiertage einigermaßen und würde Dir raten, dann nächste Woche gleich mal einen Neurochirurgen rauszusuchen und bei dem einen Termin zu vereinbaren. |
jungspund |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 13.049 Mitglied seit: 25 Dez 2008 ![]() |
hallo erstmal
hab im sommer auch mal rückenschmerzen gehabt konnte nicht lange sitzen und kam morgens schwer in die gänge. bin zum arzt und der hat gemeint es könnte ein muskelfaserriss sein und ich soll mal langsam machen. eine wocjhe später bückte ich mich und es fühlte sich an wie wenn jemand mir etwas im rücken auseinander riss. wieder nur eine behandlung mit voltaren schmerztabletten, die en wenig gegen die starken schmerzen halfen ( 4 stück am tag!!) ich arbeitete weiterhin ein wenig vorsichtiger aber nicht in dem gedanken eines BSV da ich immer nur nach ausstrahlung in den fuss gefragt wurde und nicht der grund oder so etwas. Am abend konnte ich mich einermasen bücken, aber am nächsten morgen konnte ich wieder selber die socken und schuhe nicht anziehen. 2 Monate später wurde ich in die Röhre geschickt --> BSV und 2 postrutionen. die schmerzen sind kaum mehr da doch kann ich mich nicht mehr richtig bücken und bereuhte, dass ich nicht schon früher langsamer tat. es hätte mir damals schon gereicht, wenn jmd zu mir den verdacht auf BSV ausgesprochen hätte und ich danach nicht so geschockt war. Ich dachte immer alles wird gut und nun hab ich abundzu schmerzen im linken bein/fuss. ich bin im mai 18 geworden und bin deshalb sehr geschockt. also BSV in dem alter ist nich so unwahrscheinlich. Ich wollt da nur noch zusätzlich fragen ob dir graten worden ist eine OP zu machen. Manche sagen ich soll andere wiederum nicht? |
esfandiari |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 18:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.047 Mitglied seit: 25 Dez 2008 ![]() |
Hi,
schmerzmittel habe ich keine bekommen. Nur 3 Tabletten zur Muskelentspannung. Ich solle doch ein warmes Bad nehmen und danach mal mich auf den Rücken legen und die "beine hinter das Ohr machen", so der Hiwiarzt. Das mal wieder alles richtig "auseinander geht" Mir ist bisher nichts geraten worden, da bei mir ja kein BSV diagnostiziert wurde |
marcman |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 20:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 12.767 Mitglied seit: 06 Nov 2008 ![]() |
Ich war 23 Jahre alt ich an der HWS operiert wurde. Das Alter spielt keine Rolle
Gruß marcman |
Susan00 |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 20:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 13.050 Mitglied seit: 25 Dez 2008 ![]() |
Hallo!
Ich hatte im Dezember 2006 einen Bandscheibenvorfall und wurde dann, nachdem ich Lähmungen im re. Bein und stärkste Schmerzen hatte, den re. Fuß nicht mehr abrollen konnte, im Februar 2007 operiert. Seitdem habe ich fast keine Beschwerden mehr, außer ein leicht pelziges Gefühl auf der Haut, was noch durch die Nervenschädigung kommt und auch jetzt nicht mehr weggehen wird. Laufen kann ich Gott sei Dank wieder richtig, auch joggen kann ich wieder!!!!! Die OP war halb so schlimm, auch die Reha im Anschluss war super und hat mir sehr viel gebracht. Ich kann nur eins sagen: Zögere nicht einen Neurochirurgen aufzusuchen, je eher desto besser!!!!!!!!! Ich habe viel zu lange damit gewartet, immerhin 8 Wochen und das war definitiv zu lang! Alles Gute, es wird schon wieder werden!! :z |
Jo64 |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 20:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 8.826 Mitglied seit: 10 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
mein erster BSV wurde auch mit 31 diagnostiziert. Und wer weiss, wielange ich vorher schon damit rumgelaufen bin, denn Schmerzen hatte ich schon ewig. Und es war auch gleich ein richtig großer Vorfall und der Orthopäde knallte mir die Akte vor den Latz und sagte "sofort operieren". Bis zu meiner ersten OP vergingen dann noch 10!!!! Jahre und ich kam auch gut zurecht. Wünsch dir alles Gute! |
harleymaus |
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 11:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 10.470 Mitglied seit: 03 Jan 2008 ![]() |
Hallo esfandiari,
hatte meine erste Bandscheiben-op mit 26,es gibt da kein zu jung..... such Dir schnellstens einen Neurochirurgen,der ist der Fachmann für uns Bandis. L.G. Harleymaus |
Selina |
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 14:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 11.890 Mitglied seit: 26 Jun 2008 ![]() |
Hallo Maurice,
ich hatte meinen BSV mit 27. Meine Mom war in einer Rehaklinik, waren Kinder, die schon eine Bandscheiben OP hinter sich hatten :hair Ich denke, es kann leider jeden treffen. LG Selina |
![]() |
![]() ![]() |