Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Fenestra - Implantat C5/6, Fenestra - Implantat
Loki
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 15:51

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.667

Hallo und guten Tag liebe Bandis,

gehöre nun wohl auch zu Euch. Dies ist mein erster Versuch, mit Euch Kontakt aufzunehmen. Also habt Geduld mit mir!

Am 13.08.08 wurde ich operiert an meinem BV C5/6. Es wurde eine Spondylodese mit Finestra - Implantat gemacht. Es ging nach der OP langsam, wirklich ganz langsam aufwärts, die Schmerzen waren besser und die Kraftlähmung ging zwar nicht ganz aber deutlich zurück.

Die AHB war gut, die eigentlich war es wirklich in Ordnung, so wie ich es sah. Leider bin ich in der 3. Woche nach der OP hingefallen, hatte wohl eine Stufe übersehen, dies geschah in der Reha-Klinik. Dort wurde ich geröntgt, das Implantat hat gehalten zum Glück. Am nächsten Tag hatte ich große Schmerzen im Bereich der BWS, sie sagten, eine Blockade wäre entstanden. Die Arztin hat mich dann mittels Chirurparktischen Griffen in den Schwitzkasten genommen, was auch wirklich half.

Und nun geht es irgendwie wieder los. Mein Arm ist lahm, der schläft immer wieder ein. Nicht nur der, der vor der OP schon betroffen war sondern auch noch der andere, der linke. Ich könnte verzweifeln.

Da mir der Operateur nach der OP im August sagte, dass eine Etage tiefer auch noch ein Vorfall ist, der aber nicht so schlimm sei wie der in C5/6, steht der ectl auch noch an.

Nun habe ich am nächsten Freitag einen Termin beim NC ... und sehr viel Angst. Mein Nacken tut so weh wie vor der OP! Aber ich möchte keine Infusionen mehr, die haben mich so umgehauen.

Kann mir jemand von euch "Alten Häsinnen und Hasen" sagen, was ein
Fenestra - Implantat ist? Ich habe es schon eingegeben, aber nichts gefunden.

Und falls Maja das hier liest....... "Ich drück dich"

Liebe Grüße von der Neuen....Loki :;
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 16:12

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Loki,

Herzliches Willkommen :sonne

das ist ein Peek- Cage ,das einfach sehr genau angepaßt werden kann auf die jeweiligen Bedürfnisse der HWS ,
es gibt sie in 12 oder noch mehr Abmessungen die die HWS besser stabiliseren können. (Achsensymetrisch)

FORMAR und FENESTRA HWS-Cages mit biomechanisch und physiologisch optimierter Geometrie.

Das ist ein Zitat aus der Fehling Seite.

Für deinen Termin wünsche ich dir viel Glück.

Zitat:
Die Arztin hat mich dann mittels Chirurparktischen Griffen in den Schwitzkasten genommen, was auch wirklich half.

Dies kann ich dir bei BSV leider nicht empfehlen da es oft nach hinten losgeht,
besser ist konservativ zu versuchen mittels KG oder gezielter Medis.

Gute Besserung
LG chrissi :angel
PM
murmel
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 16:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Loki :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum !
Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont!

Na würde sagen mal Google schauen!

http://www.fehling-instruments.de/pdf/port...estra_Cages.pdf

Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen.
Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können
Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen!

murmel :bank
PMEmail Poster
Loki
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 18:30

Öfter dabei
*

LIebe Chrissi, liebe® Murmel,

Danke für die schnelle Antwort. Das ging aber schnell mit euren Antworten. Ich bin beeindruckt !!

Ich freue mich so, hier gelandet zu sein. Ich komme bald wieder !!

Drückt mir am Freitag die Daumen! Will nicht nochmal unter´s Messer !!

Bis dann,
ganz liebe Grüße und nochmal "Danke"

Loki :D
PMEmail Poster
jolmela
Geschrieben am: 29 Okt 2008, 23:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo, Loki,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst, da ich am 19.8. an der HWS C6/7 mit Cage Fusion operiert wurde.
Die Angst, dass da wieder was ist, vor allem nach Deinem dummen Sturz. Doch wenn im Rö-Bild das Cage richtig saß, gehe ich mal davon aus, dass Deine HWS einfach beleidigt ist, so kurz nach der OP schon wieder durchgeschüttelt zu werden. Ich hoffe das für Dich. Es sei denn, die andere Etage macht nun Probleme . . . . Aber das wird Dein NC abklären.

Ich drücke Dir :up für deinen Termin. Und schreibe mal hier, was dabei raus gekommen ist.

Alles Gute,
Geli

PMUsers Website
Maja
Geschrieben am: 30 Okt 2008, 20:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 369

Hallo liebe Loki,
ich freue mich, hier von Dir zu lesen.
Ich drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen.

Pass schön auf Dich auf, ja! Und dränge auf eine vernünftige Abklärung der erneuten Beschwerden.

Einen ganz dicken Drücker zurück! :streichel

Maja
PMEmail Poster
Loki
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 16:02

Öfter dabei
*

Hallo ihr Lieben dort,

gestern war ich also beim Doc! Wie ich schon erwartet hatte, konnte er ohne neue Bilder nichts sagen. Nun habe ich am nächsten Freitag einen Rö - Termin und dann gleich danach die Besprechung in der Klinik. Also bin ich wieder in der Warteschleife.

Bin halt traurig, dass die Beschwerden wieder ungefähr so sind wie vor der OP und ich bin lahm wie eine Ente !!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein bißchen Entspannung.

Liebe und herbstliche Grüße aus Hessen ins Bandiland !

Loki :bank
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 01 Nov 2008, 17:10

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat
Bin halt traurig, dass die Beschwerden wieder ungefähr so sind wie vor der OP und ich bin lahm wie eine Ente !!

Hallo loki,

das ist natürlich sehr schade wenn so eine OP nix gebracht hat,
es ist hier häufig zu lesen ,
das die OP nicht wirklich die Schmerzen und Symptome die oft ja auch über Monate angesammelt wurden wegnimmt,

ich kann dir nur raten dich nicht sofort erneut operieren zu lassen,
denn meistens geht es so weiter,

und bitte nicht wieder in den Schwitzkasten nehmen lassen !
Die meisten Ärzte wollen einfach nicht wahrhaben das es bei HWS Schäden das schlimste ist was sie tun können !
Mich macht das echt sauer.

Versuche doch über WE mal ein wenig Wärme, hast du denn auch ein gutes Kissen für die HWS?
Und hast du genug Schmerzmittel?

Ich wünsche dir Gute Besserung
LG chrissi :angel
PM
Loki
Geschrieben am: 05 Nov 2008, 17:57

Öfter dabei
*

Ihr Lieben,

ich bins wieder!

Schlage mich so durch bis zum Freitag. Sagt mal, gehört dieses komische Gefühl an der Kopfhaut, ein Kribbeln und Schauern vom Nacken bis hoch zum Scheitel oder Wirbel auch zu den Symptomen oder ist das eventuell was anderes?

Es ist so unangenehm und stört so. Immer habe ich das Gefühl, Ameisen kribbeln da.

Will mich nur beruhigen lassen.

Ist das schön, dass ich hier einfach solche Fragen stellen kann, ohne dass ich das Gefühl habe, ausgelacht zu werden.

Ich bin gespannt auf eure Antwort.

Bis dann, Loki
PMEmail Poster
Loki
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 19:49

Öfter dabei
*

Guten Abend in die Runde,

komme heute von der Rö Kontolle und der Diagnose.

Ihr wißt ja, die Verschlimmerung der Symptome und meine Angst vor dem, was so kommt.

Die Bilder habe leider bestätigt, was ich mir ja dachte. Der Vorfall ist viel größer geworden, der Nerv wird eingeklemmt und hat kaum Platz. Da die Kraftlosigkeit und die Zitterei noch schlimmer geworden sind und der ganze Arm schon geschwollen ist, manchmal wird die Hand bläulich und ist fast immer mamoriert, rät der NC doch zur OP.

Das Implantat C5/6 sitzt gut, da ist nichts verrutscht und klemmt auch nichts ein. Der Arzt war sehr nett, ganz geduldig und hatte großes Verständnis für meine Angst.

Nun liegt die Entscheidung bei mir, wir haben einen OP Termin ausgemacht. Er ist am 11.12. Wenn ich nicht in der Lage dazu bin oder wenn sich was anderes ergibt, dann kann ich da ja noch absagen. Aber die Bilder haben schon einiges gezeigt.

Heute muß ich mich erst einmal beruhigen. Bin jetzt seit Ende April krank und irgendwie ist kein Ende in Sicht. Ich bin so kraftlos.

Chrissi, nochmal danke für deine Aufmunterung. Habe irgendwie gar nicht richtig auf deine letzte Nachricht reagiert. Sorry, ist mir aber eben erst bewußt geworden.

Ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende ohne viel Wehwehs.

Werde bestimmt bald wieder reinschauen. Bis dahin ganz liebe Grüße

Eure Loki :(
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2800 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version