Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Manuelle Therapie, Wirksame Hilfe bei BSV
rcw
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 23:13

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.630

Hallo Bandis,
im Oktober hatte ich einen Hilferuf geschrieben und nach einer Klinik gefragt, die meinen BSV sofort operiert, nachdem in Plau drei Wochen Wartezeit anstand. Dank der Antworten im Forum und weil ich auf einmal viel Zeit hatte, habe ich mich umfassend informiert. Die Warnungen vor einer OP waren zahleicher als die Berichte über gelungene OPs. Ich habe mir deshalb eine Verordnung für manuelle Therapie (MT) besorgt.Ergebnis: Nach kurzer Zeit keine Schmerzmeinittel mehr nötig, es ging mir von Tag zu Tag besser. Insgesamt hatte 3 mal 6 Anwendungen MT plus Wärmebehandlung mittels Ultraschall. Als Rentner habe ich natürlich nicht den Druck bald wieder am Arbeitsplatz antreten zu müssen, diese Heilmethode ist zwar langwieriger, aber bestimmt billiger und günstiger als eine OP. Ich hatte auch Lähmungserscheinungen im re.Bein, auch hier hilft die MT plus Elektrostimulation der Nervenstränge (absteigende Galvanisation). Die Lähmung ist noch nicht beseitigt, aber wesentlich besser geworden. Mein Fazit: Bewegung ist besser als still liegen. Natürlich ist auch die eigene aktive Mitwirkung notwendig und unverzichtbar.
Ich bin froh, dass ich meinen OP-Termin abgesagt habe!
Frohe Weihnachten
Christian
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 23:27

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Christian,

schön zu lesen, daß es Dir besser geht. Da bleibt nur zu wünschen, daß es Dir bald wieder gut geht und der Zustand dann auch so bleibt.

Liebe Grüße und genieße nun die bevorstehenden Feiertage

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 9.7733 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version