Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich mal wieder
Dani40
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 18:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.874

Hallo zusammen :;

hab lange nichts mehr von mir hören lassen - sorry - aber nun will ich mal wieder berichten, wie es so bei mir im Moment läuft.
Meine letzte HWS OP war ja am 28. Juli diesen Jahres. Es wurde ein Titan-Cage in Höhe C5/6 eingesetzt da ja die Bandscheibenprothese luxiert war. Lange Zeit hatte ich ja damit zu kämpfen, meinen "Wackeldackel" nach der Halskrausenzeit wieder alleine halten zu können. Inzwischen klappt das Gott sei Dank wieder ganz gut . Nach wie vor habe ich jedoch meine Ausstrahlungen - sowohl in den linken als auch teilweise in den rechten Arm. Mein linker Arm ist leider noch genauso schlapp wie vor der OP - ob er sich erholen wird bleibt laut den Ärzten fraglich Letzte Woche war ich nun wieder zur Röntgenkontrolle und - ja ich kann es immer noch nicht fassen. Also auf dem Bild ist eine Fraktur im WK 6 zu sehen???? Also es ist das vordere Eck unterhalb des Cages. Ich hab doch überhaupt nichts getan - wie kann den sowas passieren? Der junge Arzt, der für mich zuständig war hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt - na - keine Ahnung - hab ich auch noch nie gesehen aber ich glaube nicht, daß sie sich darüber Gedanken machen müssen. Kommen sie in einem halben Jahr wieder. Auf meine Nachfrage - kann denn da noch mehr brechen - meinte er - das würde ich dann merken und dann soll ich kommen!Der Bruch ist auf den letzten Aufnahmen noch nicht zu sehen muß also frisch sein. Toll - ! Nun ist mir bei der Sache irgendwie nicht mehr ganz so wohl. Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Und - wie um Himmels Willen kann denn dort eine Fraktur entstehen?Kann denn das ein Spannungsriss sein? Na ja - solange es nicht schlimmer wird ist es ja ok aber wenn hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat meldet euch bitte.
Danke für eure Antworten

PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 08:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Dani40,

ich dachte schon ich wäre ein Einzelfall, denn bei mir war auch die Bandscheibenprothese luxiert. Bei mir wurde sie jedoch gerichtet und nicht rausgenommen. Seit dem hab ich jedoch mehr Probleme als vorher. Die Ärzte halten mich für einen Hypochonder und winken ab.Hat man dir gesagt wie sowas passieren kann? Hattest du nen Unfall oder ähnliches das sie luxiert ist? Welches Prothesenmodell wurde bei dir eingesetzt?

ich wünsche Dir gute Besserung und viele grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Dani40
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 08:32

aktiver Schreiber
**

Hallo Sharon :;

also ich hatte die Prothese Discover drin - wie die luxieren konnte - darauf hat mir eigentlich keiner eine vernünftige Antwort geben können. Ich hatte keinen Unfall und nichts - die ist einfach so luxiert. Die kam ja bei mir im Dezember 07 rein, im März sah man bereits, daß sie verrutscht ist. Damals wurde mir gesagt - jetzt warten wir mal ab denn wenn es so bleibt wäre es auch noch in Ordnung. Im Juli 08 eilte es dann sehr die Prothese zu entfernen. Die war bei mir noch absolut nicht eingewachsen und man sagte mir dann daß es 5 vor 12 war. Eventuell hängt es damit zusammen, daß ich in der Höhe darüber auch versteift bin und deshalb die Statik nicht mehr gestimmt hat - aber das waren alles vage Vermutungen. Wie geht es dir denn jetzt und welches Modell hast du drin? Alles Gute dir
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 08:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.213

Hallo Dani, :;

wie die genau heist das weis ich nicht. Mir wurde 2 eingesetzt, die untere war dann luxiert. Ich musst gleich da bleiben und es gab ne Not OP als man das gesehen hat. Ich hab sofort gemerkt das da was nicht stimmt. Mein Orthopäde hatte zwar im Vorfeld auf Grund meiner Beschwerden geröngt, da er aber keine Ahnung on Prothesen im HWS Bereich hat konnte er die Bilder nicht auswerten. :sch
Musst du eigentlich noch regelmäßig zu Kontrollterminen?
Da würde mich eh mal interessieren wie das ist, da es ja keine Langzeitstudien gibt wie ist das geregelt mit Kontollterminen ich meine in welchen Abständen wird geguckt. Oder geht ihr nur zum Arzt wenn Probleme auftreten?
Ich hab nach wie vor Schmerzen und ernähre mich von vielen Tabletten.

viele grüsse
Sharon
PMEmail Poster
Dani40
Geschrieben am: 17 Dez 2008, 15:23

aktiver Schreiber
**

Hallo Sharon :;

also das mit den Kontrollterminen ist echt so eine Sache. Ich muß das nächste Mal am 26. Mai 2009 zur Kontrolle kommen. Die sagen immer nur - wenn was ist, müssen sie sich eben vorher melden. Ich finde das auch immer unbefriedigend. Probleme habe ich nach wie vor aber da wird dann immer gesagt - ist ja noch nicht lange her und es waren ja auch 3 OP`s kurz hintereinander :vogel . Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und berichte, wie es bei dir weiter geht.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2598 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version