Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auch das noch.....
FlorianM
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 15:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.604

Hallo,

als ob das mit der Wirbesäule nicht reichen würde (Fraktur BWK 1 und 2, diverse Vorwölbungen HWS, Facettensyndrom, chronisches Schmerzsyndrom usw...) habe ich jetzt auch noch eine

ISG-Arthritis (linkes Iliosakralgelenk) mit heftigen Schmerzen bis ins Bein;

Ich bin 28 Jahre alt!

Momentan ist mir nur noch zum Heulen zumute... :weinen :weinen

Leider helfen da die Opiate nicht viel, nehme jetzt zu meinem anderen Zeug (6 Tabletten /d) noch Voltaren;

Viele Grüße
Florian
PM
Hermine
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 16:41

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Florian,

Mensch, Du musst aber auch immer "hier" schreien :trost.

Drücke Dir die Daumen dass es schnell wieder besser geht.

Will es der Doc auch mal mit Infiltrationen versuchen oder ersteinmal nur mit dem Voltaren?

Nicht davon herunterziehen lassen Florian, nützt auch nichts, auf den Beinen bleiben und versuchen positiv zu denken auch wenn es Dir zur Zeit schwer fällt. Auch das wird wieder besser.

LG und gute Besserung
Hermine :winke
PM
FlorianM
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 08:21

aktiver Schreiber
**

Hi Hermine,

bisher Voltaren und teils Injektionen (Kortison);

Mein Doc meint, dass es evtl. aud dem Morbus Bechterew Bereich kommen könnte (Würde auch die Wirbelgelenbksentzündugen erklären :sch )

Nachdem HLA negativ, und Rheumawerte auch, wär´s eine seronegative Spondylitis.......

Kann man wohl sehr schwer diagnositzieren; Zeigt also die Zeit.

Wer hat auch soetwas?

Wäre um Erfahrungsberichte sehr froh!

Viele Grüße :z
Florian
PM
Hermine
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 08:34

Hi Florian,

Du meinst jetzt wer auch eine seronegative Spondylitis hat?

Mit Bechterew haben wir Erfahrungen, mein Bruder hat einen M.Bechterew schon seit Jahren, leider. Aber er kommt ganz gut zu Recht mit KG und Co. Sprich man kann, ich sage mal gut damit leben und auch arbeiten etc. wenn man "fleissig" ist.

Warst Du schon bei einem Rheumatologen?

LG
Hermine :winke
PM
FlorianM
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 11:37

aktiver Schreiber
**

Hi Hermine,

ja, bei einem Orthopädischen Rheumatologen;

Wie gesagt, HLA negativ und Rheumawerte negativ....

Also evtl. seronegativ; Das zeigt dann wohl die Zeit;

Kannst Du mir sagen, wie es bei Deinem Bruder "losgegangen" ist und welche Medikamente er nimmt?

Danke! :z

Viele Grüße
Florian
PM
Hermine
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 14:08

Huhu Florian,

er hatte morgens immer so eine "Steifheit" im Rücken, Rückenschmerzen die einfach nicht aufhröen wollte, Besserung hatte er (wie heute auch) bei Bewegung.

Es hat lange gedauert bis man genau wusste was er hat, fing bei ihm so mit 23 Jahren an.

Er nimmt zur Zeit Rantudil forte, macht KG und bewegt sich gezwungener Maßen auch sehr viel.

Eine Zeitlang hat er im Süden gearbeitet (da wo es immer so schön warm ist) da ging es ihm deutlich besser als hier bei dem Deutschen Wetter.

Mittlerweile fängt sich auch der Rücken leicht an zu "runden", wir hoffen dass es nicht schnell mehr wird bzw. es nicht ganz so schnell weiter geht - sind da aber zuversichtlich.

Sein Nacken z.B. schmerzt dadurch auch sehr oft.

LG
Hermine
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3195 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version