Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen nach OP
nate
Geschrieben am: 14 Dez 2008, 17:42

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.952

Guten Tag !Kann mir jemand helfen .ich habe nach meiner OP vor drei Wochen sehr starke Schmerzen beim laufen oder wenn ich mich hinsetze,es sind die Schmerzen die ich vor meiner OP hatte nicht.Bin seid kurzen in der Reha und dort wird mein rechters Bein Masiert es ist alles verhärtet vieleicht ist jemand unter euch der auch damit zutun hatte.
:ap Viele Grüsse an alle
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 10:33

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo nate,

also erst einmal ist deine op erst 3 wochen vorbei, das braucht ein bissel, so eine op ist kein spaziergang.

du schreibst das nur dein bein behandelt wird und das da alles verhärtet ist.

leider sind von dir extrem wenig infos gekommen so das man dir auch kaum ratschläge geben kann. ich nehme mal an du bist lws patient. und je nach dem wie lang du vorher, also vor dem op mit den baustellen gelebt hast, so kann es nach einer op auch erst mal wieder vermehrt zu problemen kommen. da du nun ja aus der schon haltung raus mußt. du mußt halt wieder lernen dich normal zu bewegen und das kann auch ganz schön aua machen.

ein wenig mehr info wäre ganz schön, welche etage ist gemacht worden wie genau äussern sich die beschwerden, wie lang hattest du deine beschwerden vor dem op, welche medies nimst du usw.

so ist alles nur spekulation und da kann man dann nur wenig bis garnix zu sagen.

lg tahqi
PMEmail Poster
nate
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 20:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.952

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hatte seid einem Jahr Schmerzen an den Lendenwirbel und bin vor 3Wochen daran Operiert worden ,enge des Spinalkanal und Bandscheibe.Der Spinalkanal wurde erweitert und die Bandscheibe von Gewebe befreit die Schmerzen von vorher habe ich nicht mehr aber einen Schmerz wie ein starker Muskelkater der sehr Schmerzhaft ist.Vieleicht kannst du mir weiterhelfen
Gruß nate
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 18 Dez 2008, 14:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo nate,

das du nun sowas wie einen sehr starken muskel kater hast, ist 3 wochen post op völlig normal, insbesondere wenn du dich ein jahr lang in schon haltung befunden hast.

punkt 1 ist wärend der op wird man ziemlich lang gezogen um den optimalen platz an den bzw. zwischen den wirbeln zu erreichen. das tun die doc´s logischer weise erst wenn du in narkose bist. dieses beansprucht die ohnehin schon stark strapazierte muskulatur noch mehr, ebendso die bänder.

punkt 2 ist du bist ein jahr lang in schon haltung rum gelaufen und hast dich halt nicht so normal bewegt wie ohne schmerzen. was ja auch logisch ist. das wiederum fürht dazu das du deine muskeln ganz anderst beansruchst und andere die du normal benutzen würdest schonst. und der sinn der reha ist es nun dich wieder in den normalen bewegungsablauf zu bekommen. und das kann mit ziemlich üblen muskelkater und verkrampfungen in selbigen einhergehen.

das ganze kann ne weile dauern, hier kommt dann wieder unser aller lieblingswort ins spiel GEDULT, nicht zu viel auf einmal wollen aber immer gegen den muskelkater gegen an.

gute besserung und liebe grüße tah
PMEmail Poster
bagermester
Geschrieben am: 18 Dez 2008, 15:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.001

:; hallo nate

wie schon gesagt alles schön in ruhe angehen lassen,wichtig
ist das du deine medis nimmst.ich hatte nach der op auch probleme
beim spazierengehen,stechender schmerz muskelzucken und so,wird
aber im laufe der zeit besser.
was mich wundert das du mach 3 wochen schon wieder sitzen darfst,
ich durft 6 wochen nach der op nur stehen und liegen.

gruss

helmut
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1782 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version