Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
fortuna1 |
Geschrieben am: 16 Nov 2008, 20:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 12.834 Mitglied seit: 16 Nov 2008 ![]() |
An alle HALLO!
Habe seit 2 Wochen einen Bandscheibenvorfall Th1 -Th2 mit Schwäche der rechten Hand.Habe Angst dass ich berufsunfähig werde.Suche dringend ein Zentrum wenn möglich Nähe Bonn, wenn nicht auch weiter weg, wo diese seltenen Vorfälle gut operiert werden!Wer hatte von Euch Ähnliches? Viele GRüsse Coolie |
Fitze |
Geschrieben am: 17 Nov 2008, 01:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Fortuna,
bei all meinen Beratungen (operiert bin ich nicht), habe ich vom Chefarzt persönlich erfahren, daß die Wicker-Klinik in Bad Wildungen kaputte Th 1 noch mit Bandscheibenprothesen versorgen kann. Ob das zwischen Th1 und Th2 noch geht weiß ich allerdings nicht. Viele Grüße Fitze |
Cora99 |
Geschrieben am: 24 Nov 2008, 19:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 8.535 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
Hallo Fortuna!
Steht denn schon fest das du operiert werden musst?? Geht da nix mit Therapie? Hab auch mehrere BSV von HWS (schon operiert) bis LWS, auch BWS TH9/10 mit Myelonimpression. Diese Operationen sind ja nicht ohne, speziell an der Brustwirbelsäule. Gruß Cora |
isab |
Geschrieben am: 24 Nov 2008, 23:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Fortuna,
herzlich willkommen im Bandi Forum. Gehe mit Deinen Beschwerden in eine große Wirbelsäulenchirurgie. Diese findest Du an den Uni Kliniken, dort gibt es auch ambulante Sprech- stunden. LG Isab :; |
JanF |
Geschrieben am: 07 Dez 2008, 18:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 12.951 Mitglied seit: 05 Dez 2008 ![]() |
Hallo Fortuna,
ich bin auch selber an der BWS operiert worden, allerdings Th6/7. Grund war ein massiver Bandscheibenvorfall, der das Rückenmark komprimierte, und zu starken Ausfallserscheinungen in den Beinen und zeitweiser Inkontinenz führte (aber keine Schmerzen). Das war im Mai 2008, und ich bin sehr zufrieden, da ich keinerlei post-operative Beschwerden mehr habe, außer eine leichte Taubheit um die Narbe/Brust herum. Ich bin schon nach einer Woche entlassen worden, habe eine ambulante Reha gemacht und danach noch 8 Wochen KG/KG an Geräten. Ich bin im Klinikum Dortmund operiert worde. In der dortigen Neurochirurgie werden einige Bandscheiben-OPs (ca. 70) pro Jahr durchgeführt, davon wohl etwa 5 BWS-OPs. Die genaue Zahl weiß ich leider nicht. Leider kann ich dir auch nicht dagen, ob dort noch auf Höhe Th1 operiert wird. Mein Operateur war PD Dr. Schultheiß (Leiter Neurochirurgie). Vielleicht hilft dir die Information ja weiter. Erkundige dich vielleicht einfach dort. Ich wünsche dir alles Gute! JanF :sonne |
musikaharmonie |
Geschrieben am: 14 Dez 2008, 17:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 9.935 Mitglied seit: 09 Okt 2007 ![]() |
Hallo Fortuna1,
ich bin selbst an der BWS operiert, TH 8/9. Habe ein Bandscheibenimplantat sowie Versteifung der Wirbel in diesem Bereich erhalten, da BWS instabil war. Bin bei Dr. Rosenthal aus Bad Homburg operiert worden. Er ist spezialisiert auf BWS-OPs und hat eine eigene OP-Methode entwickelt - operiert endoskopisch über die Seite, bei mir rechts. Dabei entstehen keine großen Narben und das Risiko der Lähmung anschließend ist quasi nicht da. In anderen Kliniken, in denen ich vorher mit meinen starken Schmerzen und Beschwerden war, wollte man mich gar nicht operieren, da die Gefahr der Querschnittslähmung zu groß sei. BWS auch zu selten, keine großen Erfahrungswerte etc. Doch mit den höllischen Schmerzen konnte ich nicht mehr leben. Dr. Rosenthal ist über die Grenzen von D hinaus bekannt für seine guten OP-Erfolge. Er diagnostiziert auch vor der OP mit zusätzlichen Methoden, die die anderen Neurochirurgen nicht anwenden. Ich bin glücklich - habe meinen Hauptschmerz verloren, direkt nach der OP. Die restlichen heilungsbedingten Beschwerden hoffe ich auch noch los zu werden. Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich. Viele Grüße Ingrid :; |
MartinaW |
Geschrieben am: 14 Dez 2008, 18:40
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo ihr Lieben,
da Dr. Rosenthal im Telefonat mit mir (Januar 2006) mal gereimt hat: "Von Th 12 bis Th 2 bewege ich mich frei ...", auf meine Frage, was er denn endoskopisch so operieren könnte, kann er vielleicht Th1/Th2 nicht mehr operieren :sch Wenn denn operiert werden muss solltest du schon ausgewählte Spezis aufsuchen, Fortuna! Evtl. mehrere Meinungen einholen ... Kann man keine konservativen Therapien mehr machen? LG Martina :winke |
![]() |
![]() ![]() |