Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, wieder ein Neuling hier !, kurze Vorstellung meinerseits
Rese
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 18:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.990

:; Hallo, ich habe mich jetzt auch endlich mal überwunden, mein Leiden hier einzustellen.
Bei mir wurde im August ein medialer 4mm großer Bandscheibenvorfall am 5. Lendenwirbel mit Duralsackimpression diagnostiziert. Bandscheibe ist steilgestellt und auch schon ziemlich abgenutzt. Spinalkanal mit 12 mm aber noch ziemlich weit. Sonstige Etagen und die paravertebralen Weichteilstrukturen sind unauffällig. Hatte zu dieser Zeit ziehmlich Schmerzen und konnte fast nicht laufen, geschweige denn sitzen. Auch 2 Epidoral-Injektionen brachten nichts. Mein Orto hat dann die Einweisung in ein Fachkrankenhaus für Ortop veranlaßt. Dort wurde sich für die konservative Therapieform (2Wochen )entschieden und einmal in die Facettengelenke gespritzt (das brachte was). Anschließend bin ich gleich 3 Wochen zur Reha gefahren, die haben dann endlich mal mein total blockiertes Becken "frei gemacht". Fazit der ganzen Prozedur: ich kann mich wieder ziemlich gut bewegen, sitzen geht so und langes Stehen ist auch nicht so doll. Mein Versuch der Wiedereingliederung ins Erwerbsleben mußte ich deswegen erstmal wieder abbrechen, da ich die Dauerbelastung nicht aushielt. Habe derzeit noch Schmerzen im Becken und an den Außenseiten der Beine. Meine Beckenknochen, insbesondere der Beckenkamm hackt manchmal richtig. Meine Muskeln verkrampfen auch sehr schnell. Habe mich mal mit den Methoden von Prof. Dr. Grönemeyer auseinandergesetzt und wollte mal hören, ob jemand schon mal in seinem Institut war oder sonstige Erfahrungen damit hat. Außerdem hoffe ich, jemand aus der Nähe von Dresden "anzutreffen", der mir evtl. einen guten Neurochirurgen empfehlen kann oder Erfahrungen mit der Uniklinik Dresden in punkto Bandscheibe hat (Gibt es dort auch eine Abteilung für Schmerztherapie, führen die auch minimalinvasive Behandlung durch...).
Vielen Dank erstmal.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 13 Dez 2008, 09:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Rese,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

So einiges hast ja schon an konservativen Möglichkeiten ausprobiert.

Jetzt zum Grönemeyer, wenn Du in die Suchfunktion "Grönemeyer" eingibst, dann wirst Du einige Antworten finden. Nur, das was der Grönemeyer macht, das bekommst Du anderswo als Kassenleistung. Es sei denn, Du bist privat versichert, dann wäre der Grönemeyer schon wegen der zuvorkommenderen Behandlung (menschlich, nicht fachlich) eine Adresse, die man ausprobieren könnte. Nur hat der Grönemeyer das Rad auch nicht erfunden.

LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Rese
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 10:11

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.990

Hallo Topsy,

vielen Dannk für deine Nachricht. Da mir vor dir so richtig niemand geantwortet hat, habe ich meinen Ortho gefragt. Der hat das ähnlich geschildert wie du und meinte, dass was Grönemeyer macht, macht er auch. (stimmt sogar, da er sehr viele Spritzentechniken beherrscht und selbst kleinere OP´s durchführt). Nur leider hat er mir einiges nicht angeboten, wahrsch. weil er dachte ich möchte das nicht. Als ich ihn aber auf Grönemeyer ansprach, schlug er mir doch noch ein paar Alternativen vor. Denke grad über eine Kryodenervierung nach ??? .

LG Rese.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2050 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version