Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Conny1967 |
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 21:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
Hallo!
Ihr wisst ja,das ich im Rollstuhl sitze. Mh, ehrlich gesagt, habe ich auch lange nicht sooooo viel gemacht. Vor ein paar Monaten bin ich dann zu meinem alten KG Therapeut gegangen.Tja, der hat nun sehr viel Bewegung rein gebracht ... so vom Rücken her. Gestern auch, er hat den Rücken sehr "gefordert". Ich hatte eine Nacht wie ich sie mal vor langer Zeit hatte: Ich kam einfach nicht zu Ruhe, das kam irgentwie vom Brustkorb her diese Unruhe. So der Tag war ganz O.K. wie lange nicht. Ein bisschen kribbeln im Gesicht aber nicht mehr so vonden Augen. Dann habe ich mir Haare gewaschen. Irgentwann dann fing es in meinem Mund und Rachen an wie Ameisenkrabbeln oder wie "Haabüschel" und auch im Gesicht. Meine Augen brennen im Aussenwinkel und sehen "komisch" zwar nicht soooo verschwommen. Allgemein hab ich ein leichtes Taubheitsgefühl. Meine Frage, ich besteh ja nun nicht aus Schmerzen, so wie mancher hier :trost , nur aus "Kribbeln" "Augenprobleme" "Taubheitsgefühl" naja und Verspannungsschmerz..... Kann es nun wirklich sein, das das Ganze bei mir davon kommt, das mein Rücken bzw. Wirbelsäule durcheinander gerät, durch ungewohnte Bewegung?? Cui conny schönes WE |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Dez 2008, 07:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Conny,
ja, man kann durch einige Bewegungen seinen Nerv reizen und das haben hier schon einige Bandis berichtet. Wenn Du durch eine Lageveränderung diese Kribbelei nicht mehrt loswerden kannst, dann würde ich das mal abklären lassen. Es kann natürlich auch muskelbedingte Kribbelei geben und da wird natürlich Deine Aufmerksamkeit gefragt, ob es von einem bedrängtem Nerv kommt oder ob es Dehnungszeichen durch den Muskel sind. Du mußt jetzt genau in Dich hineinhören. Liebe Grüße Topsy :winke |
Conny1967 |
Geschrieben am: 13 Dez 2008, 10:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
Muskel glaube ich nicht, da es ja hauptsächlich im Gesicht ist aber wohl bewegungsabhängig ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es bei mir nicht die ganze WS ist, die rebbelliert :h
cui conny |
Topsy |
Geschrieben am: 13 Dez 2008, 11:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu,
dann sieh zu, dass Du einen schnellen Termin bekommst. Vielleicht beruhigt sich das ganze doch noch und wenn nicht, dann beginnt für Dich ein Ärztemarathon. GUte Besserung und LG Topsy |
Conny1967 |
Geschrieben am: 13 Dez 2008, 11:57
|
ja, im Januar muß ich in die Röhre .... Die Wirbelsäule macht Augenprobleme, das hab ich nu schonoft gelesen ... wenns dann im auszuhaltenen Rahmen ist, äre ja schon schön. Oft habe ich einfach das Gefühl, das ich schiele.
cui conny |
![]() |
![]() ![]() |