Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jennyfisch |
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 19:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 12.997 Mitglied seit: 12 Dez 2008 ![]() |
nabend ihr Lieben,
Meine Freundin hat zwei Bandscheiben Operationen hinter sich Wirbel L5 / S1 links . Nach 8 Wochen hat sie wieder starke Rückenschmerzen und der Orthopäde schickte sie zur Kernspind. Ergebnis : entzündete Bandscheibe sie bekam Schmerzmittel Metamizol Hexal 500mg . Frage: was sollen wir jetzt machen, heut morgen konnte sie nur mit starken Schmerzen aufstehen. Danke klaus... :traurig2 |
Ave |
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 20:26
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Da gibt es nur eines: Ab zum NEUROCHIRURGEN, jetzt am WE notfalls in eine Klinik, die eine neurochirurgische Abt. hat oder eine WS-Fachklinik, wenn sie es nicht mehr aushält. Der NCH ist einfach der Facharzt für Bandscheiben. Wenn da eine Entzündung vorliegt, dann wird das Novalgin (Metamizol) alleine nicht ausreichen, da wird sie evtl etwas anderes zusätzlich brauchen (Kortison entweder oral oder via Injektion in den betroffenen Bereich), aber das muss ein Facharzt feststellen. Aufstehen sollte sie so wenig wie möglich, auch eine Entzündung braucht Ruhe!!!! Sie kann es versuchen mit Kühlen (aber nur immer kurz, nicht dass die Haut noch Erfrierungen davonträgt, deshalb immer ein Geschirrtuch drumwickeln) mit Kühlpack ausm Eisschrank. Sonst kann sie selbst nicht viel tun, das gehört in die Hände von ärztl. Fachleuten. Lg Maria |
jennyfisch |
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 20:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 12.997 Mitglied seit: 12 Dez 2008 ![]() |
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ich hoffe wir bekommen schnell einen Termin am Montag
oder muß er sie behandeln bei diesen Schmerzen. Deinen Rat mit dem Kühlen haben wir sofort umgesetzt. Klaus... |
Emilia |
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 20:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 11.159 Mitglied seit: 21 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
habt ihr in der Nähe eine neurochirurgische Abteilung? Ich bin ganz Marias Meinung, sowas gehört SOFORT in die Hände eines Neurochirurgen. Wenn da wirklich kurz nach der OP eine Entzündung vorliegt, dann kann das auch eine Infektion sein. Das gehört unbedingt abgeklärt. Und zwar heute oder allerspätestens morgen, aber nicht erst Montag. Viele Grüße, Emilia |
jennyfisch |
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 21:01
|
Hallo Emilia,
Ja die haben wir hier, werden morgen in die Klinik fahren meine Freundin hat Angst das sie dableiben muß. Sie hat gerade einen Job in einer Küche angetreten jetzt hat sie Angst ihn wieder zu verlieren. Danke Dir Klaus... |
jennyfisch |
Geschrieben am: 13 Dez 2008, 18:49
|
:; Hallo Maria und Emilia
nochmals vielen Dank für eure Hilfe, waren heute in der Neurochirugischen Notfallambulanz unser Stadt. Diagnose Lumbargo ( Hexenschuß ) durch eine Blutuntersuchung wurde eine Entzündung ausgeschlossen. Medis Tramal Long 1-0-1 empfehlung MRT Kontrolle Wiedervorstellung in unserem MVZ. Kommentar zu Quick Blut Citrat nicht korrekt ( zu wenig Blut ). Kommentar zu BKS (1 h )Blut Citrat nicht korrekt ( zu wenig Blut ). Wünsch Euch einen schönen dritten Advent. Danke Klaus... |
jennyfisch |
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 13:50
|
Hallo liebe Bandis,
Wollten heut morgen die Überweisung holen um erneut einen Ct machen zu lassen aber der Ortopäde meinte erst einmal eine Nervenmessung beim Neurologen durchführen zu lassen. Da kann man doch mal sehen der eine sagt so der andere ist wieder anderer Meinung,aber das kennt ihr bestimmt. Krankengymnastik das hat er auch noch verordnet , wir wissen auch manchmal nicht was jetzt richtig ist. Wie ist eure Meinung ? Wie sollen wir uns verhalten ? Ein Dankeschön an euch alle gut das es so ein Forum gibt . Möchten uns auch vorstellen, wo müssen wir das posten. Danke Klaus... |
sweety |
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 14:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo jennifisch,
ich denke Neurologe ist natürlich auch nicht schlecht. Aber wenn die Nervenmessung nichts ergibt, heißt es noch lange nichts. Bei mir war es so. CT- Bilder zeigten aber einen großen BSV L5/S1. Ich würde an eurer Stelle trotzdem zum MRT gehen. Zum Neurologen auch. LG Sweety |
jennyfisch |
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 17:53
|
Hallo Sweety,
jetzt haben wir den Termin am Donnerstag beim Neurologen bin gespannt was dabei rauskommt. Bin gespannt ob er dann meine Freundin ins MRT schickt wenn dort auch nichts ist. Man kann sich doch nicht selber eine Überweisung ausstellen. MRT oder CT was ist denn besser ? Klaus... |
sweety |
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 19:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo jennyfisch,
ja, versucht es auf diesem Weg und besteht auf eine Überweisung zun MRT. MRT ist besser weil man darauf mehr sehen kann und es ist genauer. Wünsche euch viel Erfolg für Donnerstag mit wenig Befunden. LG Sweety |
![]() |
![]() ![]() |