Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden nach LWS OP
balu
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 18:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.968

:B Hallo bin neu in diesem Forum
Hatte am 14.10.2008 Bandscheiben OP LWS 4/5, mein linkes Bein hatte Lähmungserscheinungen. Nach der OP war mein linkes Bein wie nach einem Schlaganfall, keine Kraft , konnte das Bein überhaupt nicht einsetzen ohne mich fest zu halten und konnte den Fuß nicht mehr abrollen. lt.Aussage vom Orthopäden hat mein Ischiasnerv und ein Nerv im Fußglenk einen Schaden.Nehme heute noch Schmerztabletten, ohne kann ich nicht laufen.
Wer kennt dieses Problem und kann mir vielleicht mit Tips weiter helfen ?
LG Balu
PMEmail Poster
BonnieBlue
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 10:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.162

Hallo Balu,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :;
Warst Du denn nach der OP in Reha?
Was sagt denn der NCH? Nur der Aussage des Ortho zu vertrauen ist evtl. fatal....
Was für Schmerzmittel nimmst Du denn derzeit?
Machst Du im Moment KG oder dergleichen?
Hast Du denn auch ein Taubheitsgefühl im Bein? (wegen aufsetzen des Beines)
Ich weiß, dass waren jetzt viele Fragen, aber vielleicht kannst Du Dir die Zeit nehmen und sie beantworten.

Liebe Grüße,
BonnieBlue
PMEmail Poster
balu
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 09:02

Öfter dabei
*

:; :D Hallo BonnieBlue,

vielen Dank für dein Interesse und natürlich beantworte ich gerne die Fragen, denn ich bin für jeden Tip dankbar

Ich war 3 Wochen zur REHA, aber jede Behandlung mußte abgebrochen werden, wegen der Schmerzen in meinem Bein, ich konnte noch nicht einmal ins Wasser, denn schon beim reingehen wurden die Schmerzen richtig heftig.Die Krankengymnatin meinte ich hätte eine Muskelirritation und konnte mir durch Massagen und Druckpunktbehandlung die Schmerzen immer ein wenig lindern.
Mein NC meinte, die Schmerzen kommen wahrscheinlich von der Hüfte und darauf hin Überweisung und Termin beim Orthopäden, ohne Ergebnis, er meinte nur der Ischias und Fußgelenk hätte etwas abbekommen. Statt KG mache ich im Fitneßstudio, ist der Krankenkasse angeschlossen- TOP Trainer mit Ausbildung, leichtes Krafttraining, damit mein Bein wieder Kraft bekommt. Taubheitsgefühl habe ich keins mehr.
Meine Medikamente sind IBU 600 ( habe ich abgesetzt ), jetzt nehme ich noch LYRICA 75mg 2x,Katadolon 2x,Schmerzpflaster und wenn es schlimmer wird Oxigesich 5 mg 8 kann ich bis zu 4x am Tag nehmen ), habe aber am 15.10. einen Termin zu Osteopathie ( hast Du bestimmt auch schon gehört ) setzte viel Hoffnung in die Behandlung. Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

lb.grüße balu
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 15:53

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Balu,

herzlich Willkommen hier im Forum.

War dein Bein vor der OP auch schon so kraftlos,
hattest du Lähmungserscheinungen?
Solange liegt deine OP noch nicht zurück, der Nerv braucht Zeit,
bekommst du denn noch Physiotherapie?

Warst du denn schon mal bei einem Neurologen,
wurde ein EMG gemacht?
Wenn nicht, so lasse dir eine Überweisung ausstellen,
durch diese Untersuchung kann festgestellt werden,
ob eventuell eine Nervenschädigung vorliegt.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
balu
  Geschrieben am: 11 Dez 2008, 18:49

Öfter dabei
*

:D Hallo Kessi,

lieben Dank für deine Antwort.
Ich hatte vor der OP Lähmungserscheinungen im Bein, konnte das Bein kaum noch belasten und hatte das Gefühl es wird immer kürzer.
Bekomme zur Zeit Fango oder heiße Rolle, kann ich mir aussuchen.
Beides tut in dem Moment, solange die Anwendung dauert, sehr gut, aber es ist nichts anhaltendes.

Mit dem Neurologen ist eine sehr gute Idee, werde ich nach der Osteopadie in angriff nehmen.

Hattest du auch diese Probleme ?

lg.grüße Balu :; a
PMEmail Poster
BonnieBlue
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 19:15

Stammgast
**

Hallo Balu,

na Du hast ja auch schon einiges hinter Dir :z
Und ich muß Kessi recht geben: das mit dem Neurologen ist eine sehr gute Idee. Eigentlich merkwürdig das Du das nicht schon vor der OP hast machen müssen :sch
Auch das mit dem Osteopathen ist eine sehr gute Idee. Das hab ich auch schon probiert.
Hast Du denn da eine gute Adresse, evtl. sogar auf Empfehlung?
Du mußt unbedingt nach Deinem ersten Termin beim Osteopathen berichten.
Vielleicht wäre auch ein guter Heilpraktiker eine Alternative?!

Liebe Grüße,
BonnieBlue
PMEmail Poster
balu
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 19:43

Öfter dabei
*

:; Hallo BonnyBlue,
ich bin nicht auf die Idee mit dem Neurologen gekommen, denn ich habe schon seit ca 20 Jahren regelmäßig ab Herbst, wenn die feuchte Jahreszeit anfängt, 2-3 Hexenschüße pro Jahr gehabt, deshalb habe ich dieses Mal auch wieder an einen Hexenschuß gedacht, hatte bloß nicht den plötzlichen Schmerz, alle Symptome waren ansonsten gleich.
Bin 1 Woche vor der OP jeden Tag abwechselnd Hausarzt - Notdienst - Hauswarzt usw.
Freitags Einweisung ins Krankenhaus. Nach der OP dachte ich, mit meinem Bein ,es ist normal, da Nerven eingeklemmt waren.
Hatte gedacht in der REHA wird das schon gerichtet werden, falsch gedacht.
Bin so froh, daß ich das Forum entdeckt habe und man merkt,man ist nicht alleine.

Von dem Termin Osteopathie werde ich gleich berichten.

Schreib doch mal, wie es bei dir war - würde mich interessieren.

lb.grüße :winke Elfi
PMEmail Poster
BonnieBlue
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 21:36

Stammgast
**

Hallo Elfi,

also die Termine bei dem Osteopathen waren eigentlich ganz gut.
Er hat gedrückt, gedreht (nicht feste :D ) und hat viel mit mir geredet.
Ich sollte dann die Berichte der Ärzte mitbringen mit der Indikation zur OP und daraufhin hat er die Behandlung abgebrochen :kinn
Er meinte der Schaden wäre zu groß und er möchte nicht noch mehr kaputt machen :h
Hm, geht das überhaupt?
Ich hätte halt auf eigene Verantwortung weiter machen können, aber das war mir dann doch zu heiß. Na ja, bis zur OP sind es jetzt "nur" noch gute 5 Wochen. Im Moment lege ich doch sehr viel Hoffnung rein. Hab auch neue Medis verschrieben bekommen, damit komm ich, denk ich, bis zum OP-Termin ganz gut aus.
Sag mal, hast Du denn mittlerweile ein neues MRT oder CT bekommen?
Um zu sehen ob die OP "erfolgreich" war.

Liebe Grüße,
Manu
PMEmail Poster
balu
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 08:49

Öfter dabei
*

Hallo Manu :;

bis jetzt habe ich noch kein CT od.MRT bekommen. Der NC meint, die OP wäre gut verlaufen.
weshalb bekommst du jetzt eine OP. Ist die erste nicht erfolgreich gewesen oder weshalb ?
Hast dur die gleichen Schmerzen wie ich ? Bitte schreibe es mir, denn es hört sich schlimm an und du mußt , glaube ich, viel durchmachen. Trotzdem kannst du sehr tröstend und aufbauend schreiben. Melde dich bitte weiter.

liebe Grüße elfi :winke
PMEmail Poster
balu
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 18:22

Öfter dabei
*

:; SUPER SUPER SUPER

ich habe heute eine tolle Erfahrung gemacht. Alle die meinen Werdegang mit meiner LWS OP und den Schmerzen nach der OP gelesen haben muß ich mein Erlebnis unbedingt erzählen:

War heute beim Osteopathen - Super - hatte eine Behandlung von 20 Min. er sagte dann ich solle aufstehen und was passiert ?
Ich konnte ohne einknicken ( in der Hüfte) laufen - konnte auch wieder rückwärts gehen - konnte mich ohne festhalten hinsetzen und auch aufstehen. Ich war und bin begeistert, dass könnt Ihr wohl verstehen. Er erklärte mir, mein Dickdarm hat sich verschoben und zwar ins Becken hinein
und dadurch ist an der Beckenschaufel alles dicht und er hat angefangen, meinen Dickdarm nach links zu meinem Bein ( indem ich den Ischiasschmerz ) zu drücken ( hat schon ein bißchen weh getan, aber nicht schlimm , der Ischiasnerv tut mehr weh. ) Ich hoffe, daß ich es richtig verstanden und erklärt habe. Leute glaubts mir ich bin begeistert. Jetzt habe ich im Januar 3 Doppeltermine innerhalb von 10 Tagen und freue mich darauf, da ich heute so eine super Erfahrung gemacht habe.

Wenn ich mir überlege, wie mein NC , sich gewunden hat und der Ortho ebenfalls und dazu 3 Wochen REHA, wo alles schlimmer geworden ist.

lb grüße balu :z :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1949 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version