Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo; bin neu hier!, kurze Vorstellung
Bigmama
Geschrieben am: 14 Dez 2008, 07:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.518

Hört sich ja gut an das es besser wird . :klatscht

Die mauelle Therapie zu erhöhen bringt wirklich mehr ,als nur einmal in der Woche was zu tun.
Du solltest selbst zu Hause immer leichte Übungen machen.
Ich wünsche dir eine Schmerzfreie Zeit und einen schönen 3.Advend
Bigmama
PM
Knackwurscht
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 09:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.986

Danke Dir, Bigmama! - Habe allerdings von der Therapeutin nur 3 Übungen für zuhause gezeigt bekommen; möchte aber gerne etwas mehr tun. - Kennst Du evtl. noch andere wirksame Übungen für zuhause?

Hab heute Nacht das erste Mal wieder auf der Seite geschlafen. Und prompt hab ich heute Morgen wieder einen Ziehschmerz auf der linken Nackenseite. - Was kann ich tun?

Schönen und schmerzfreien Montag wünscht

Knackwurscht
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 10:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo du,

laß dir mal bitte statt einem ct eine überweisung zum mrt gebgen. da man auf einem ct einen bsv nicht immer sehen kann.

und vorwölbungen schon gleich garnicht. in einem mrt werden die weichteile also nerven bandscheiben usw. wesendlich besser dargestellt als bei einem ct. und auch vorwölbungen können ordenlich probleme machen, auch wenn die doc meinen das ist nicht so.

und bitte finger weg vom einrenken an der hws, dass ist lebensgefährlich. und ein ortho der wirklich sein handwerk versteht wird im leben nicht eine hws einrenken.

und noch mal den unterschied zwischen ct und mrt.

ct stellt knochen dar und zu einem kleinen teil auch weichteile.

mrt stellt knochen und auch weichteile dar. da kann man dann genau sehen wo es klemmt.

lg tahqi
PMEmail Poster
Knackwurscht
Geschrieben am: 15 Dez 2008, 19:18

Öfter dabei
*

Hallo tahgar! :;

Danke erst mal für Deine Antwort. Lt. Auswertung des CT meinte der Neurologe, es ist kein Bandscheibenvorfall zu sehen aber wie Du schon sagtest, eine leichte Vorwölbung einer Bandscheibe, was aber nicht weiter bedenklich wäre, da hier nichts auf das Rückenmark drücken würde.

War heute Abend auch wieder bei der manuellen Therapie und dort sagte man mir, es läge keine Blockade mehr vor. Was mir jetzt eben noch Schmerzen verursacht, wären wirklich "nur" noch Muskelverspannungen. Klingt ja ganz gut, wenn das mal so stimmen mag.

Jedenfalls habe ich heute noch 3 weitere Übungen von der Therapeutin gezeigt bekommen. Sie meinte, lieber würde ich Muskelkater haben von zu viel Übungen als eine Verrenkung eines Wirbels. Da mußte ich ihr ja fast irgendwie Recht geben.

Aber um nochmal auf das Thema Ortho zurück zu kommen: Du sagst, dass kein Ortho, der sein Handwerk versteht, im Bereich HWS einrenken würde. Dann muß ich sagen, dass das dann schon der 3. Ortho ist, der sein Handwerk NICHT versteht! Ich war bis jetzt noch bei keinem Ortho, der mich NICHT eingerenkt oder dazu geraten hätte.

Wie sind da Eure Erfahrungen mit Ortho's? Was soll ich noch machen? Zu welchem Arzt soll ich denn noch gehen, der mich nicht jedes Mal gleich wieder einrenken will? :sch

So wie es derzeit aussieht, bin ich ja auf dem Wege der Besserung aber das dachte ich im Februar d.J. auch und jetzt hab ich's wieder. Wer weiß, wie lange das dieses Mal anhält, bis es wieder kracht und ich mich nicht mehr bewegen kann... :frage

Ich hab einfach eine verdammt große Angst vor einem BSV... :(
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 19:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo du,

auweia da hast nun aber ne frage gestellt, die hier vielen wieder das grauen in den nacken treibt. der orthopäde die unendliche geschichte, leider in bezug zum doc.

also ich hab ich weiß nicht ich glaub 9 oder 10 orthos verbraucht bis ich den richtigen hatte. und was ich bei einigen so erlebt habt das schlägt einiges, würde nun aber zuweit führen das im einzelnen hier aus zu führen.. und mit diesen miesen erfahrungen bin ich nicht alleine.

tja was du machen sollst in bezug auf ortho? gute frage. aufjeden fall ansagen das du mehr mals eingerenkt wurdest und das es nix gebracht hat und du das auch nicht mehr möchtest. ein guter ostheopat oder ein chiropraktiker kriegt das auch wieder hin ohne einrenken wieder hin. das mal zum einen, selbst ein guter physiothera sollte das ohne einrenken sanft wieder hin kriegen. ansonsten weiter suchen bis du einen für dich geeigneten ortho gefunden hast.

wenn es nur blockaden sind und verspannungen hilft nur eines kg kg und noch mal kg, dass heißt für dich nicht 2 mal die woche dahin sondern jeden tag morgens und abends 10 minuten deine übungen machen. das muß mit in den tagesablauf rein wie zähne putzen. ach was mir noch einfällt du brauchst keine ortho für ne überweisung zum mrt die kannst du auch von deinem hausdoc bekommen.

lg tahqi
PMEmail Poster
Knackwurscht
Geschrieben am: 16 Dez 2008, 20:24

Öfter dabei
*

Hallo!

Danke Dir für Deine Info's. Ja, das sehe ich genauso: Der Ortho - eine unendliche Geschichte.

Wie Du bereits vorgeschlagen hast: Ich werde die mir gezeigten Übungen auf jeden Fall in meinen Tagesablauf mit einbauen, d.h. das hab ich mittlerweile ja schon.

Bin heute auch mal auf eine Web-Site einer medizinischen Krafttherapie (MKT) gestossen. Klingt für mich ehrlich gesagt sehr interessant.

Habe zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnet. Möchte mal wissen, ob dazu irgend jemand etwas sagen kann.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass eine solche Therapie nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird. Und kosten tut sowas ca. 800 Euro; ziemliche finanzielle Belastung, wenn man das aus eigener Tasche bezahlen soll... - Werde dazu morgen mal 'n bischen telefonieren und mich schlau machen. Denn diese Therapie ist genau das, was ich gesucht habe. Ich glaube das ist es, was mir helfen könnte.

Ich weiß, dass meine Schmerzen im Gegensatz zu denen von Euch hier fast als "peanuts" anzusehen sind, aber ich möchte AUF JEDEN FALL EINEM BSV VORBEUGEN!!!

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1951 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version