Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5, Zustand nach PLDD- Laserbehandlung
tweety 24
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 11:13

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.980

Hallo alle zusammen,

hab da auch mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Habe seit Februar Schmerzen im rechten Oberschenkel hinten. Es wurde ein BSV L5 diagnostiziert. Habe alles mögliche versucht damit ich wieder sitzen kann. Nichts hat geholfen. Am 25.11.08 hatte ich eine sogenannte PLDD- Laserablation. Danach waren die Schmerzen noch schlimmer als vorher, jetzt wird es langsam etwas weniger.Hat jemand von euch auch diese Behandlung hinter sich? Wie lange dauert es bis die Schnerzen weniger werden? Brauchen die Nerven lange bis sie wierder normal sind? Mein Arzt hat mir jetzt den OP-Termin für eine Bandscheibenprotehese gegeben für ende Januar09. Habe ganz schöne Angst. Kann ich noch Hoffnung haben das ich mich davor drücken kann? Nehme jetzt starke Schmerzmittel damit ich es irgendiwe aushalte.

gebt mir noch Tipps was ich evtl. machen kann, bitte.
Liebe Grüße :B
PMEmail Poster
BonnieBlue
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 12:09

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.162

Hallo Tweety,

schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast.
Schade ist natürlich der Grund dafür :nein
Was für ein Arzt hat denn die Diagnose gestellt? Ortho, NCH oder Neurologe?
Bandscheibenprothese? Das geht aber schnell. Soll denn "nur" eine Prothese gesetzt werden oder soll in dieser OP noch etwas anderes gemacht werden?
Was für Medis nimmst Du denn im Moment? Du schreibst ja, dass Du sehr starke Medis nimmst.
Eine Alternative hat Dir wohl niemand genannt? Oder zumindest was Du bis dahin tun kannst, z.B.: KG, Fango, Massagen usw.?
Hast Du denn schon mal einen Osteopathen oder einen Heilpraktiker in Betracht gezogen?

Liebe Grüße,
BonnieBlue
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1420 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version