Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mausarm?
puddelerbse
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 13:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.118

Hallo,

ich habe schon längere Zeit immer wieder Schmerzen in meinem rechten Arm. :heul (Ellbogenbereich) und dann der Muskel so seitlich-oberhalb im Unterarm. Aua. Mensch tut das weh. War auch deshalb schon beim Ortho, habe so ne Bandage bekommen, die auch lange Zeit immer gut geholfen hat. Jetzt aber nicht mehr. Ich kann kaum noch eine Tasse halten. Schmerzmittel kann ich nicht nehmen. :weinen

Hat jemand einen Tipp, was ich selbst da tun könnte? Übungen oder so?? :tritt
Heute morgen war auch mein Mittelfinger plötzlich eisekalt. Könnte das damit zusmamenhängen?

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und Grüßle

Beate
PMEmail Poster
goggo
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 15:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.936

Hallo Puddelerbse,
2005 hatte ich auch diese Schmerzen, mein Ortho meinte damals, das wär ein Tennis- oder Mausarm, KG, Fango, Schiene, Gips, nichts hat geholfen, ich wurde dann im Januar 2006 am Ellenbogen (nach Wilhelm??) operiert.
Hinterher hatte es immer noch weh getan, da hat er ein MRT veranlasst. Danach war er ganz unfreundlich zu mir, behandelte mich wie eine Simulantin, ich bin da nimmer hin.

Jetzt vor der Reha hab ich in der Praxis angerufen und mir die MRT-Aufnahmen besorgt. Kaum zu glauben, der Typ hat mich erst operiert und dann das MRT machen lassen - es ist auf der Aufnahme ganz klar ein kleiner Vorfall zu sehen!

Also vermute ich bei dir auch so was in der Richtung, vor allem wenn's der Mittelfinger ist, könnte es auch HWS 6/7 wie bei mir sein. Lass dich nicht abwimmeln!
PM
Bigmama
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 17:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.518

Hi Beate ,
Das hört sich nach einem Tennisarm an die Symthome die du beschreibst hatte ich auch .
Es schmerzt wenn du den Daumen gegen den Zeigefinger drückst und alle Körperfernen Arbeiten beim Abwinkeln des Armes tun weh ???

Machen selbst kannst du wenig ,vor allem wenn es Akut ist wie bei dir.
dein Ortho kann dich mit Cortison Spritzen( Enzündungshemmend)
2. Schritt ist Ruhigstellung mit Gips oder Orthese.
Mein Ortho hat mich mit Stosswelle behandelt 2x je 50 Euronen die ich mir hätte sparen können.
es hat sehr wehgetan trotz Betäubung.
Erst die Ruhe hat nach langer Zeit Linderung gebracht.
Ich hab nun an beiden Armen wieder die Sehnen enzündet die Manschetten hab ich für beide Arme aber die tun nur weh.
Die Pylotten in der Manschette reizen meiner Meinung nach die Muskeln die sie entlasten sollten.

geh zum Dok und warte nicht zu lange.

LG. Bigmama
PM
Tatjana
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 18:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.515

Hallo Beate,

ich kenne es auch und mein Mann auch. Sehr, sehr schmerzhaft. Wir haben Cortison Spritzen und auch Stosswelle /danach noch schlimmer/ bekommen, Linderung immer nur für kurze Zeit.

Meinem Mann hat der Osteopath geholfen, der hat die Blockade in der HWS gelöst. Lasse unbeding HWS untersuchen.

Ich habe auch noch eine Gipsschiene getragen, zum Schluß habe ich mir Umschläge für die Nacht gemacht und zwar habe ich von meinem Nachbarn eine Mischung aus fein gemahlenen Kastanien und Alkohol bekommen. Ich habe vorher die Haut mit einer Creme eingefettet und dann die Masse auf den Elenbogen verteilt und dann die Masse über die Nacht wirken lassen.

Ich denke, dass mir dieses Naturheilmittel wirklich geholfen hatte.

Liebe Grüße

Tatjana :winke
PMEmail Poster
puddelerbse
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 20:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.118

Huhu, :;

vielen Dank für Eure Antworten.

Mensch, jetzt geht's da auch los ... Also HWS - reden wir nicht drüber. Wenn's von da kommt, kann ich's knicken. Da oben wird es trotz Dorn-Breuss nicht besser, immer nur kurz (vom ISG und L5/S1 wollen wir gar nicht reden :boxen )Hab ja auch noch so ne sch... Schilddrüsenerkrankung, von der kann ja auch viel kommen, was die Muskeln und so betrifft.

Aber ein bissele Angst hab ich jetzt schon, ruhig stellen ... sitz den ganzen Tag am PC, bin Sekretärin ... so ein Mist. :frage

Na ja, warte jetzt mal den Weihnachtsurlaub ab und "pflege" mich ein bissi... also KEIN PC ;-)

Schönen Abend Euch und nochmals Danke.

Grüßle

Beate
PMEmail Poster
Bigmama
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 08:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.518

Na da bist du ja genau am richtigen Arbeitsplatz für Tennisarm.

Leichte Übungen hat der Krankengym mir gezeigt ,

Arm strecken und die Finger nach unten dein Männe kann seine Hand an deine Finger halten und du mußt versuchen gegen den leichten Druck die Hand nach oben zu drücken.

Umgekehrt Arm strecken die Finger nach oben (mit Männe) seine Hand an deine Finger und versuchen die Hand gegen leichten Druck nach vorne zu drücken.

Er massierte die Stellen auf dem Ellenbogen zwischen den Knochen du wirst sie genau spüren (da wo es richtig weh tut) um evtl. Verklebungen zu lösen und zu lockern.

Der Arzt wird dir nicht erspart bleiben und Spritzen können Linderung bringen.
So das die Sache (Enzündung) abklingen kann und er kann dir Therapie verschreiben.

Wünsch dir einen schönen Weihnachtsurlaub und gute Erholung .

Bigmama
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9541 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version