Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Allmählich doch etwas Panik
Conny1967
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 20:28

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.672

Sehe heute schon den ganzen Tag total mies ( verzerrt,verschwommen ....schwindelig vor Augen) dann dieses kribbeln im Gesicht. Dachte naja, könnenja auch trockene Augen sein, wie der AA sagte, schließlich erkenne ich ja noch gut :baeh ......Dann war ich gerade zu KG und ich blöde Kuh sag auch noch von meinen Beschwerden (er fagte ja schleßlich) .... Er hat kaum was gemacht, da wurde mir ganz komisch um den Augen. Er meinte ich sollte allmählich an ein MRT denken. Ich fagte ihn warum man sehstörungen hat. Er meinte, weil da viele Nerven langlaufen. Ich habe echt total die Panik, das Nerven,die zum´Sehen gebraucht werden kaputt sind und ich schwere Sehschäden davontrage. Ausserdem wird der Neuro ja morgen kein MRT machen. Kann er eigentlich morgen überhaupt was feststellen?

cui conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
scorsy
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 22:59

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.498

Hi Conny,

ich frage mich, ob es "nur" von der HWS kommt oder ob Du evtl. auch unter anderen Symptomlieferanten, wie z.B. Elektrosmog durch eine Heizdecke(hatte ich auch erst vor kurzem bei meiner Mutter aus dem Verkehr gezogen), oder ähnlichem Deine Sehstörungen zu verdanken hast?

best wishes
Den
PMEmail PosterYahoo
Harro
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 07:49

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Conny,
Zitat
das Nerven,die zum´Sehen gebraucht werden kaputt

Das kann an und für sich nicht passieren, denn einen direkten Bezug zur HWS haben die nicht,
es werden wohl funktionelle Sehstörungen sein.
Wie das funktioniert mit den Sehstörungen da ist sich die Medizin immer noch nicht ganz einig. :rolleyes:
Ich hab mal etwas rauskopiert:
Zitat
Die obere Halswirbelsäule nimmt durch ihre enge räumliche Beziehung zum Zentralnervensystem eine besondere Stellung ein.
Von ihr gehen weitgehende Einflüsse nicht nur auf die Statik und die Dynamik der Wirbelsäule aus, sondern auch auf mehrere Gehirnnerven und auf die von ihnen innervierten Organe.
Es werden Nystagmus, Vertigo, Tinnitus, Nausea, Vomitus oder verschwommenes Sehen, Licht- Geräusch- und Geruchsempfindlichkeit sowie Nacken- Hinterkopf-, Schulter- oder andere Kopfschmerzen beobachtet. Diese Beschwerdebilder können verschieden stark ausgeprägt sein, das eine oder andere Symptom im Vordergrund stehen.
Bei der Behandlung von Patienten mit chronischen Cervico-Cephalgien fiel auf, daß sie immer wieder über verschwommenes und unscharfes Sehen, das Gefühl eines größeren oder kleineren Auges und über Lichtüberempfindlichkeit klagen.

Die Ursache des ganzen liegt wohl in der Instabilität der HWS.?

LG Harro

PS. Zum heftig diskutierten Thema Elektrosmog bitte hier lesen.
Die ganze Thematik ist heftigst umstritten und eher ein Glaubenskrieg. :P

Bearbeitet von Harro am 09 Dez 2008, 07:58
PMUsers Website
Conny1967
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 08:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.672

Danke Harro!

Der Text bringt mir viel erkenne vieles wieder mit den unterschiedlich großen Augen, das ist so ..... bin mom echt :h Angst, weil alles immoment heftigst ist. aber danke für Deine Erklärung kanns moment gebrauchen. :streichel

cui conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2050 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version