Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Klimaanlagen, Ventilatoren oder sonstige Gebläse, Unverträglichkeit
Fragolina
Geschrieben am: 07 Dez 2008, 12:35

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.605

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da ein Problem, wo es mich sehr interessiert, ob das auch jemand von euch kennt ? Grundsätzlich kann ich seit meiner HWS-Op. bzw. schon davor- aber nicht so stark- keine Klimaanlagen, Ventilator oder sonstige Gebläse vertragen. Mir wird es dann kotzschlecht, schwindlig, Kopfschmerzen bzw. Druck auf den Kopf. Mir ist so , als ob meine Kopfhaut total gereizt ist. Seit kurzem brennen und jucken mich auch meine Augen sehr , und die Lider sind hinterher geschwollen. Ich werde da oft belächelt, als so einer Art "Macke" von mir, dabei kann ich ja gar nichts dafür. Ich gehe dem halt immer aus dem Weg, indem ich Klimaanlagen ect. meide. Am schlimmsten ist es allerdings, wenn ich mit meinem Mann Auto fahre. Das war gestern abend wieder so. Wir waren unterwegs zu meinen Schwiegereltern und ich habe schon nach 10 Min. bemerkt, dass ich ungewöhnlich stark reagiere. Mir war schwindlig und schlecht. In jeder Kurve meine ich, ins Auto kotzen zu müssen und als wir nach 35 Min. ankamen, war ich fix und fertig. Ich bin wie eine Besoffene ausgestiegen, vollkommen unsicher und wackelig auf den Beinen. Die Augen brannten und meine Nerven lagen blank. Dann ist mein Mann auch noch sauer auf mich, weil er denkt, ich reagiere totalüberzogen und so was gäb´s doch gar nicht---und ich bin tota ltraurig, dass ich nicht ernst genommen werde. Er versteht es einfach nicht; aber vielleicht kann das auch niemand verstehen ? Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und fühle mich heute sehr bescheiden.Ich fühle mich um 4 Wochen zurückgeworfen- und das nach der gestrigen Autofahrt. Würde mir sehr helfen, wenn es jemand gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat .
Wünsche allen Bandis einen wunderschönen 2. Advent.
LG Ulrike
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 07 Dez 2008, 12:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.779

Hallo Ulrike,

keine Panik - ich denke das haben mehrere Leute.

Also ich schimpfe auch immer wenn mein Freund die Klimaanlage an hat im Auto.

Ich bekomme dann sofort (ca. nach 2 Min.) ein Stechen im Hals (wie Reizhusten) . Ich bekomme

schlechter Luft und ich finde auch, das immer so ein komischer Geruch im Auto ist, wenn das Ding läuft.

Meine Augen reagieren auch darauf, als wenn ich eine Allergie dagegen hätte.

Also wenn ich mitfahre, schalte ich das Ding aus. Ich kann das nicht ertragen.

Dir und allen anderen auch einen schönen 2. Advent !

GLG Lilly :troest
PMEmail PosterAOL
Fragolina
Geschrieben am: 07 Dez 2008, 13:13

Öfter dabei
*

Hallo Lilly,
das ist süß von dir, dass du mich tröstest :s . Ich schalte meine Klimaanlage im Auto ja auch immer aus. Nur mein Mann kann nicht ohne. Er stellt allesauf kleinste Stufe und jetzt im Winter beschlagen ja die Scheiben. Ich glaube, ich werde einfach nicht mehr bei ihm mitfahren.......Irgendwie finden wir ja keine Basis, wo beide zufrieden sind. Ich habe mittlerweile ja schon Angst, wenn ich bei ihm einsteige. Er hat seit 3 Mon.ein neues Auto (BMW), da ist es halt so ganz schlimm. Ich weiß nicht, ob es irgendwie mit der Marke zusammenhängt. Vorher hatte er einen Golf, da war es bedeutend besser. Könnte das sein ?
Knutschgrüsse an dich und alle.
Ulrike
PM
Karina78
Geschrieben am: 07 Dez 2008, 13:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.529

Hallo!
Also ich kann selber ja kein Auto mehr fahren, wegen dem Schwindel. Als Beifahrer geht es mir aber auch nicht besser, wenn ich dann aus dem Auto wieder aussteige, dreht sich erst einmal der Boden unter mir, und ich bin unsicher beim Gehen. Während der Fahrt, kann ich stärkeres Bremsen überhaupt nicht haben, wenn das Auto dann steht, habe ich immer das Gefühl, als wenn das Auto rollt.
Mit der Kälte, dem Wind habe ich auch Probleme. Bin da sehr empfindlich geworden im Gesicht, wenn ich dann rein komme, ist mir düseliger im Kopf, neulich hatte ich Ohrenschmerzen, die ein paar Tage anhielten, auf dem Ohr, wo ich diesen Druck habe. Seitdem passe ich auf, das ich mich mehr einpacke, wenn es mal raus geht.
Ja, leider verstehen das ganz viele Leute nicht, wie auch? Trotzdem, da wird man ganz schön traurig, oder? Mir gehts dann immer so.Ich meine, wir suchen uns das ja nicht aus. Gesund zu werden, wäre für mich das größte............................................Viele wissen das gar nicht zu schätzen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Und Ulrike, morgen gehts dir bestimmt schon ein klein wenig besser!
Liebe Grüße, Karina
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 07 Dez 2008, 16:34

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.779

Karina, da hast Du Recht !

Ich würde auch alles geben, damit das endlich aufhört.

Würde auch lieber wieder im Büro sitzen und von mir aus 10 Std. arbeiten.

So macht das alles keinen Spass mehr.

Auto fahre ich zur Zeit auch nicht mehr, habe ich auch Schiss vor.

Man ist total eingeschränkt.

Macht euch trotzdem noch einen schönen 2. Adventsabend.

GLG

Lilly
PMEmail PosterAOL
Fragolina
Geschrieben am: 07 Dez 2008, 18:15

Öfter dabei
*

Liebe Karina und Lilly,
ich fahre auch selbst nur Auto, wenn es mit dem Schwindel einigermaßen geht. Nur traue ich mich nicht mehr weitere Strecken zu fahren. Es ist ganz schön belastend, wenn man sich dann immer einen Fahrer organisieren muß. Das kennt ihr ja sicher zu Genüge. Ich kann euch so gut verstehen, denn ich würde auch liebend gern den ganzen Tag zur Arbeit gehen. Das hier war auch nicht mein Plan A fürs Leben, ganz zu Schweigen von dem verloren gegangenen Selbstwertgefühl.
So jetzt knuddel ich euch noch mal und wünsche einen schönen, gemütlichen Abend.
Schön, dass es euch gibt. :streichel
GLG Ulrike
PM
Ralf
Geschrieben am: 08 Dez 2008, 21:05

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Bandis,

habe dieses Thema gesplittet, da es als Einzelthema mit Sicherheit interessant ist und so besser gefunden wird.

Bitte bleibt bei dem festgelegten Thema und eröffnet bei neuen Themen einen neuen Thread.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6930 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version