Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
FlorianM |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 09:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 9.604 Mitglied seit: 21 Aug 2007 ![]() |
Hallo, :;
ich habe mir ja in 2000 die ersten zwei Brustwirbel angebrochen; BS-Prolaps BWK 1/2 und jetzt (durch die Fehlstatik) diverse Vorwölbungen der unteren HWS mit Chondorosen; Meine Frage: Alle paar Monate habe ich eine hartnäckige Entzündung mit Nervenreizung der unteren HWS/oberen BWS. Nur, woher kommen die bzw. wie entstehen diese? Mein Doc sagt, durch die Fehlstellung. Ist dies wirklich so? Im Internet finde ich nicht allzu viel darüber........ Mein linker Arm kribbelt, brennt, bekomme Stromschläge und meine Finger werden immer wieder "taub"; Ab un zu strahlt es auch in´s linke Bein aus.... Da hier die Opiate nicht´s helfen, nehme ich Lyrica 150mg/d, damit wir´d ca. 50% besser; Danke für Eure Info! Viele Grüße Flo |
Harro |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 09:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Florian,
es steht alles im Netz. :D Zitat Mit einer Nervenentzündung im HWS Bereich ist oft eine Reizung der Nervenwurzeln im Bereich der Halswirbelsäule gemeint. Es kommt dabei häufig zu entzündlichen Veränderungen durch mechanische Irritationen durch Knochen, Bandscheibe oder muskuläre Verspannungen. Diese Veränderungen können Schmerzen und Mißempfindungen in den Armen, Kopfschmerzen und selten Schwindel auslösen. Durch die Fehlstellung entstehen eben diese Irritationen und nachfolgend gibts diese Entzündungen, bei dem einen mehr beim anderen weniger. LG Harro :winke |
FlorianM |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 09:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 9.604 Mitglied seit: 21 Aug 2007 ![]() |
Hallo Harro,
DANKE! Durch die ganzen Diagnosen kommt man durcheinander und sieht den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr.... Ist irgenwie schon komisch, man weiß, dass man den Krieg nicht gewinnen kann und muss trotzdem weiter kämpfen.... Viele Grüße :; Flo |
![]() |
![]() ![]() |