Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<94959697 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
Harro
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 22:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

wenn wir SCS-ler hier in diesen einen Thread schreiben, als zig neue aufzumachen?

nein es ist nicht besser nur einen Thread zu machen, die arme Socke die sich, (vernünftigerweise), über die Suche nach SCS macht muss sich erst durch jede Menge Privates durchwühlen.
Für ein zertifiziertes Fachforum(HON-Code) ein arg trauriges Bild, ich persönlich bin dafür mit verantwortlich und hätte mich schon viel früher darum kümmern müssen :rolleyes: Fachliches von Dampfplauderei zu trennen, dafür entschuldige ich mich.

In diesem Sinne nutzt bitte die Foren dementsprechend ihren Themen, Harro

PS. Ich erinner noch mal:
Bitte bleibt beim Thema des Forums. Gerade in den Fachforen bleibt es übersichtlicher, wenn sich ein Strang / Thread dann auch nur um das Thema der Überschrift dreht.

PMUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 04:56

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Zitat (rencsi @ 11 Dez 2009, 20:07) 

Hallo Admin und Mods,

ist es nicht besser, wenn wir SCS-ler hier in diesen einen Thread schreiben, als zig neue aufzumachen?
Der riesen Text vom 08.Dezember 2009, 14:04 Uhr währe nicht nötig gewesen-Kurzform hätte gereicht.

Hallo rencsi und alle anderen SCS-ler,

es geht um folgendes:

Hier in diesem Thread solltet Ihr Euch unterhalten über Probleme mit Eurem SCS-Gerät!

Macht alternativ im Stammtisch einen Thread auf, in welchem Ihr Euch über das tägliche Leben unterhaltet!

Mehr möchten wir nicht und das sollte doch wohl möglich sein?

Ich möchte noch einmal betonen, daß es uns fern liegt, Euch den Mund zu verbieten, also bitte locker drauf los!

Liebe Grüße

Ralf :winke

PMUsers Website
Mike
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 08:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.439

Hallo und guten morgen an alle SCSler!!!!!!

Habe jetzt einen Schmerztherapeut gefunden der das SCS-System kennt. Habe durch zufall gehört das er in meiner Klinik vier Jahre gearbeitet und mehrere SCS Implantationen mitgemacht hat. Endlich versteht jetzt ein Arzt mein Problem.

Wünsche euch einen schönen und schmerzfreien 3.Advent

Mike
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 08:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Guten Morgen Mike,

Zitat

Habe jetzt einen Schmerztherapeut gefunden der das SCS-System kennt.

Glückwunsch!!!
Ich habe das Gefühl, seit dem du das neue Implantat hast, dreht sich bei dir alles zum guten.

Der einzige Schmerztherapeut der sich hier mit dem SCS auskennt geht im April ins Schmerzzentrum-Berlin. Da sucht man ewig und dann geht der Doc noch weg.

Alles Gute
Rena

@falco
Zitat

Eigentlich haben doch die Aktiven alle mitbekommen, wo das Thema jetzt zu finden ist, und trotzdem kommen kaum noch Meldungen.
alle wissen wo wir sind......wir sind verletzt und.....

LG Rena
PMEmail Poster
Dooly
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 12:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.058

Moin moin an alle SCS-ler,

habe Eure Diskussion zwar weiter verfolgt, war aber durch die "Verschiebung" und die Aufforderung der "Forum- Pfleger" etwas verunsichert.
Sicher hat es auch mir Schwierigkeiten gemacht, der Diskussion zu folgen, ich habe aber auch sehr von der "Alltagsplauderei profitiert, da mir genau das lange Zeit gefehlt hat.
Ausserdem hatte ich den Eindruck, die Diskussion ist sehr abrupt zum stehen gekommen, ich hoffe aber, das ändert sich wieder. ???

@Mike
Herzlichen Glückwunsch zur Findung Deines Schmerztherapeuten. Das macht ne Menge aus, einen Therapeuten vor sich zu haben, der sich mit SCS auskennt!!!

Du bist doch erfahren im 2-jährigen Wechsel der nicht-aufladbaren SCS-Generatoren?
Meine Technikerin hat mir beim letzten Mal gesagt, wenn mein Verbrauch so hoch bleibt, dann hält die Batterie nur noch ein Jahr. Mein Gerät ist ja nun erst im Juni implantiert worden.
Wie lange waren bei Dir die Abstände? Hattest Du das Gerät Tag und Nacht an?

Mir graut schon ein bisschen davor, dass ein Wechsel schon in so kurzer Zeit anstehen könnte, da ich ja nun gerade im September meine letzte OP hatte.

Ich grüße Euch alle und wünsche ne gute woche
:; Kerstin
PMEmail Poster
Mike
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 17:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.439

Hallo und guten abend an alle SCSler!!

@Kerstin, hatte ca. alle 18 Monate einen Generatorwechsel gehabt. Mein Generatoe war Tag und Nacht eingeschaltet. Wie hoch stellst du deinen Generator?

Gruß und einen schönen abend!

Mike
PMEmail Poster
Dooly
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 20:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.058

Hallo Mike,

habe meinen generator oft nur stundenweise an, im Moment läuft er aber auch gerne mal ganztags und die ganze Nacht durch. mein Verbrauch liegt laut Technikerin bei 7 (Volt?).
Wenn 10 das höchste ist, erscheint mir der verbrauch schon recht hoch.

Schönen Abend und gruß

Kerstin
PMEmail Poster
Freude
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 15:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.106

Hallo Ihr Lieben SCS ler, ich habe da mal eine Frage...
Nachdem Ihr mir die mit dem Reiten dürfen nach der Implantation ja schon so nett beantwortet hattet .
Wie sieht es mit einer Schwangerschaft aus ? Also klingt blöd, aber ich will evtl. gern noch ein Kind, und geht das mit der Sonde ???
Im Moment glaube ich zwar nicht, dass ich eine Schwangerschaft durchhalten könnte, aber das brennt mir doch noch auf der Seele...
Hatte beim Arzt wieder mal vergessen, danach zu fragen. :D

Dann vielen Dank und eine gute, schmerzarme Zeit Freude
PM
falco
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 17:30

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Freude,

darüber habe ich noch nie nachgedacht, denn meine Familienplanung ist abgeschlossen.

Allerdings hat mich danach auch nie ein Arzt bei der Besprechung wg. Implantation gefragt, daher denke ich, wird schon möglich sein. Schreib Dir die Frage am besten gleich auf Deinen "Merkzettel", dann kannst Du bei der Vorbesprechung im Januar immer noch fragen!

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht im Regionalsender gesehen (Hauptsache gesund), da wurde über eine junge Mutti mit Medi-Pumpe berichtet, die ohne diese die Schwangerschaft nicht überstanden hätte. Wenn es mit Pumpe geht, dann vermutlich auch mit SCS.

Alles Gute!
PMEmail Poster
rino
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 15:07

aktiver Schreiber
Group Icon

Gruppe: Verwarntes Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.457

Hallo Rückeningenieur,

ist es möglich dass auf Grund einer SCS-Sonde OK TH 12 Taubheitsgefühl und Schwäche in Fuß und Bein auftreten kann?

VG, rino
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<94959697 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2267 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version