Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 97 Seiten: ««<9394959697 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| Mike |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 07:16
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 |
Hallo und guten morgen an alle SCSler!!!
@Karin L. drücke dir für heute die Daumen, lass dir bei deiner Überlegung reichlich Zeit. Viele Grüße und einen Schmerzfreien Tag Mike |
| Föschber |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 12:16
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 4.908 Mitglied seit: 03 Mär 2006 |
morgen joggeli,
Zitat Hallo zusammen, ich nehm an, Bruno hätte gerne eine info gehabt, dass ihr jetzt Eure Diskussion hier weiterführen müsst. Aber es gibt ja im LWS Forum einen Link mit "verschoben" und ich denke ihr seit alle intelligent genug, da drauf zu klicken und hier zu landen. Spielt es eigentlich für Eure Diskussion eigentlich eine Rolle, wo ihr sie haltet? LG joggeli natürlich, es gehört nicht viel Intelligenz dazu den Link "verschoben" zu benutzen, da hast du Recht. Aber es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu einen freundlichen Satz zur Information zu schreiben (wo wir doch , wie so häufig zitiert, eine Familie mit gutem Umgang sein wollen). oder verstehe ich hier etwas falsch? Ein freundlicher Satz und das ganze hin und her hätte man sich ersparen können. Zitat Zitat Man steht im LWS-Forum nicht mehr oder weniger im Mittelpunkt, wie hier. Ohne Worte. Zitat Und im übrigen hat Harro ganz klar geäussert, warum der Thread und der andere jetzt hier ist. nachzulesen hier ---> http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=39379 Wie gesagt nichts dagegen, aber wie!! Thema für mich abgeschlossen. Gruß Bruno |
| Ralf |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 14:04
|
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 |
Hallo Ihr Lieben,
anscheinend können, oder wollen, sich einige Mitglieder nicht an die Regeln halten? So ist zu lesen: LWS-Forum Bitte nur Fragen zu Beschwerden der LWS einstellen alle anderen Fragen bitte in die entsprechenen Foren Generell haben wir doch nichts dagegen, wenn es denn in einer "privaten" Plauderei ausufert, doch denkt doch auch einmal an die Leute, die Informationen suchen und sich durch zig Beiträge wühlen müssen, um an die gewünschten Informationen heranzukommen. Fachinfos gehören in die entsprechenden Foren, Plaudereien in den Stammtisch, bzw. per PM oder Mail. Ich habe mir mal nur ein paar Beiträge aus einer Seite herausgepickt: Guten Morgen Karin, ohhh Mensche das ist doch ätzend.... Irgendwie habe ich das üble Gefühl, dass wir das Pech anziehen....liegt das am Strom? Dein Mann tut mir leid. Er weiss jetzt schon so lange, dass er operiert werden soll, im Hinterkopf bereitet er sich darauf vor und dann die Absagen...ist ja nun schon die zweite. Hast du denn noch lange genug Urlaub? Muss dein GöGa danach lange im KH bleiben? Hoffentlich reicht dein Urlaub. Wichtig ist, dass du dir keinen Stress machst durch die Fahrerei..... Trotz allem musst du zusehen, dass es dir gut geht. Was macht denn unsere Maus Karin L.? Mike und Bruno wie geht es euch? Mike, hast du jetzt auch wie Karin mehrere Programme? Bruno ist dein Wintergarten bald fertig? Mach langsam....wir haben gerade Frühling... Einen schönen Tag Rena Guten morgen Rena, mir geht es soweit ganz gut, das Wetter macht mir etwas probleme. Habe gestern eine Reha beantragt. Hoffe dir gehts auch gut? Gruß Mike Hallo Rena! Mein Mann kann wahrscheinlich am Montag schon entlassen werden. Jetzt liegt er hoffentlich schon im OP. Das Krankenhaus ist nur 17 km entfernt. Wenn ich Max mittags vom Kiga abhole werde n wir gleich zum Krhs durchfahren. Ich muß dann am Dienstag wieder arbeiten. Wenn ich dann vom Nachtdienst komme mache uns das Frühstück, mache Max fertig und birnge ihn zum Kindergarten. Danach kann ich dann von 10 bis 13 Uhr schlafen. Dann heißt es Max wieder abholen und zum Nachmittag werden ich noch mal eine Mütze Schlaf ergattern. Am Abend fahre ich ja auch erst um 21 Uhr. So kann ich Max noch ins Bett bringen und Dinge für meinen Mann erledigen oder ihm was zurechtlegen. Zwischendurch fahre ich ihn dann noch zur Krankengymnastik. Du siehst also, ich werde keine Langeweile haben. Liebe Grüße Karin :; Hallo Ihr Lieben, ach Karin, da geht bei dir ja richtig die Post ab! Bei dem ganzen Streß bitte nicht vergessen, daß du auch noch da bist und du nicht übertreiben sollst. @Bruno Zitat a Rena mein Wintergarten ist wieder in Ornung, schön und fertig. Das freut mich für dich.....bin gerade am überlegen, ob du dir nun ein wenig mehr Ruhe gönnst... Jetzt heißt es Kraft zu sammeln für die Gartensaison. Ich mach jetzt immer nur ein bisschen. Immer nur so viel wie geht. Was nicht geht bleibt liegen. Im Garten ist auch noch gut zu tun...und es wird wohl so bleiben. In der Woche gehe ich arbeiten und am WE ist der Haushalt dran. Draussen die Arbeit mache ich dann mal wenn ich gaaaanz viel Zeit habe und der Rücken es zulässt. Zitat Hoffe dir gehts auch gut? Es geht so. Ich muss noch bis zum 14.12. durchhalten um meinen Urlaubsanspruch nicht zu gefährten. Jetzt heisst das Motto Augen zu und durch. Gestern ging es mir so beschissen, dass ich nichteinmal von arbeit nach Hause gekommen bin. Um Ärger mit Männe zu vermeiden habe ich meinen Bruder angerufen, dss er mich abholt und nach Hause fährt. Bis später Rena Huhu ihr Lieben, hier ist die Qiurlige :P Habe gerade die Zeit gefunden, mal hier hereinzuschauen. Mein Rücken schlägt sich gerade sehr tapfer. Der heutige Tag war schon recht heftig, da mein Sohn unbedingt seinen "Papili" sehen wollte. Also sind wir heute Nachmittag zu meinem Mann gefahren und haben ihn besucht. Jetzt schläft der Kleine und ich bin auch schon fertig fürs Bett. Und das um diese Zeit :laugh Sonst laufe ich dann gerade erst zur Hochform auf. Ja,ja man wird alt. Aber als Duracellhäschen ist man ja auch immer in Bewegung. Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne tRÄUME: FüHLT EUCH MAL LIEB GEKNUDDELT Herzlichst Karin :; Hallo Rena! Danke, mein Mann ist ja wieder zuhause und die Schulter ist so gut wie neu! Heute mußte er dann zur Kontrollunersuchung zum Augenarzt, da er Diabetiker ist. Ergebnis: Die ersten Punktblutungen haben begonnen. Dies ist eine der Auswirkungen, welche die Zuckerkrankheit hat. Na klar, warum sollte hier auch mal Ruhe reinkommen. Max hustet immer noch wie irre. Wir können es an nichts fest machen. Es ist unabhängig davon, ob er drinnen oder draußen ist, ob er sich körperlich angestrengt hat oder nicht, ob am Tag oder in der Nacht, ob er steht oder liegt oder läuft..... Wir sind echt ratlos. Es kann nur besser werden in unserer kleinen WahnsinnsWG. Liebe Grüße Karin :; Diese "Plauderei", die mit Sicherheit (und das will gar keiner bestreiten!) auch dazu gehört, gehört in den Stammtisch und nicht zur Information über SCS! Zitat Aber es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu einen freundlichen Satz zur Information zu schreiben (wo wir doch , wie so häufig zitiert, eine Familie mit gutem Umgang sein wollen). oder verstehe ich hier etwas falsch? Das hat mit Verlaub nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Arbeit. Unsere Moderatoren müssen jeden Tag ca. 150 - 200 Beiträge sichten, beantworten, nach Themenkreisen verschieben, zusätzliche Aufgaben, z. B. http://www.diebandscheibe.de/denervierung.php http://www.diebandscheibe.de/prt_kontra_FI.php ausarbeiten, PM´s von Mitgliedern bearbeiten, Anfragen per Mail beantworten, Softwarepflege und last but not least sich Gedanken um die Verbesserung des Forums machen. Man darf auch mal von den Mitgliedern erwarten, daß sie die Möglichkeiten des Forums nutzen und die Suche, respektive den Link "verschoben" benutzen, um zu dem Thema zu kommen, welches man haben möchte. Was wir Moderatoren möchten, ist die Ordnung, die es hier im Forum gibt, beizubehalten. Ihr werdet mit Sicherheit auch in anderen Foren tätig sein und wisst daher, daß unser Forum sehr gut strukturiert ist und das möchten wir nach Möglichkeit beibehalten. Das hat nichts damit zu tun, daß Themen unwichtiger sind als andere und bezieht sich nicht auf die Personen! Haltet Euch einfach an die Vorgaben und nutzt die Möglichkeiten des Forums! Liebe Grüße Ralf :winke |
| rencsi |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 15:02
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 |
Hallo!
O.K. verstanden......, Ralf. *************************** Liebe Karin L., du hast sicher deinen Ortho-Termin hinter dich gebracht. Hast du neue Erkenntnisse? Was rät er dir? Alles Gute Rena |
| claudia07 |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 15:02
|
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 |
Hallo,
bin wieder vom Orthopäden zurück. Das CT hat ergeben; Facettengelenksarthose, Osteochondrose, Zwischenräume bei L3/4 , L4/5 und L5/S1 höhenvermindert aber die beiden Bandscheibenvorfälle haben sich in Luft aufgelöst! Der Orthopäde meint nun, die Schmerzen kommen von einer Wurzelreizung und empfiehlt eine SSPDA. Er hat mir ein Info dazu mitgegeben, und es mir so im groben schon mal erzählt. Das wird nur im Krankenhaus gemacht, da man sich 2 Tage nicht bücken darf, sonst ist es ein unproblematischer Eingriff mit einer ERfolgsrate von 80 %! Das hört sichja mal richtig gut an, hoffentlich gehöre ich auch zu den 80 und nicht zu den 20%!! Bei meinem Glück! Werde mal eine Anfrage im Forum starten, wer so etwas kennt, ich habe ja bereits ca. 11 PRT´S hinter mir, und 2 Verödungen, ob dass besser hilft? Mal sehen wer dass kennt. Karin L |
| Mike |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 07:59
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 |
Guten morgen an alle SCSler!!!!!
@KarinL wünsche dir das Du zu den 80 Prozent gehörst! Gruß Mike |
| rencsi |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 20:07
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 |
Hallo Admin und Mods,
ist es nicht besser, wenn wir SCS-ler hier in diesen einen Thread schreiben, als zig neue aufzumachen? Der riesen Text vom 08.Dezember 2009, 14:04 Uhr währe nicht nötig gewesen-Kurzform hätte gereicht. Wie Ihr wohl alle mitbekommen hat, traut sich keiner mehr so richtig zu schreiben. Ich finde es traurig, wie schnell man in einen Forum Mundtot gemacht wird. Schuldig wären wir, wenn wir wegen jeden Pup ein neues Thema eröffnet hätten. Mir selber hat es geholfen, dieses eine Thema zusammengefasst hoch und runter lesen zu können und das zig mal vor der Entscheidung für das SCS. Jetzt mit dem SCS ist der Umgang mit Gleichgesinnten äusserst wichtig. Die Ärzte können uns auch nicht immer Antworten auf unsere Fragen geben..... Wir haben nur uns mit unseren SCS-Erfolgen oder -Niederlagen! Schönen Abend |
| Jürgen73 |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 20:38
|
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo,
Zitat ist es nicht besser, wenn wir SCS-ler hier in diesen einen Thread schreiben, als zig neue aufzumachen? Lest euch doch mal selber den Thread durch. Jetzt aber nicht als Eingeweihter sondern als Neuer. Und da erwartet man eben Informationen und nicht so viel Off Topic. Und deswegen wurde der Beitrag eben verschoben. Harro hat auch schon ein paar Beiträge höher geschrieben, daß solche Argumentationen eigentlich in den Stammtisch gehören. Mit Sicherheit sollt ihr nicht mundtot gemacht werden. Nur man sollte sich nicht mit den Beiträgen all zu weit vom ürsprünglichen Thema entfernen. Am einfachsten wäre es meiner Meinung nach sogar, einen neuen Beitrag im Stammtisch zu eröffnen. |
| rencsi |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 21:42
|
|
Hallo Jürgen,
es geht nicht ums verschieben!....habe ich nichts von geschrieben....aber wo du schon beim Thema bist, dann hätte man mal einen Satz schreiben können, dass wir zum Thema zurückkehren sollen.....Man wurde ohne Vorankündigung verschoben und fertig. Ist doch klar, dass wir uns veralbert vorkommen. Warum schreibt seit dem Theater keiner mehr? Sicher nicht, weil es uns blendend geht....neeee, weil wir uns ausgeschlossen vorkommen. Hierzu äussere ich mich nicht mehr. Wir möchten eben nur in dem weiterschreiben wo wir geschrieben haben. Es sind unsere Eindrücke und Gefühle, die wir uns mitteilen. Mittlerweile kennen wir uns untereinander und unsere Stärken -wie auch schwächen. Bisher haben uns alle gefunden die ein SCS besitzen oder bekommen und auch ihre Fragen gestellt. Der eine liest eben von Anfang an und der andere gesellt sich dazu und stellt seine Fragen....warum auch nicht. Zitat Und da erwartet man eben Informationen und nicht so viel Off Topic. Für uns "Strömlinge" ist es eben wichtig. Wir leben mit der Gerätschaft und den Strippen im Körper. Neben dem SCS haben wir alle auch Eure Probleme wie BSV, Narbenbildung, Schlappi, Depri etc. Keine Ahnung, warum wir nicht weiter schreiben sollen....wegen mir auch unter konservativer Behandlung........ Nun, so geht man traurig ins Bett, weil man sich um die "Geschwisterhasen" sorgt. Gute Nacht Wünsche allen SCS-lern einen schönen dritten Advent! (ich weiss, hätte neues Thema eröffnen sollen) Bearbeitet von rencsi am 11 Dez 2009, 21:45 |
| falco |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 22:24
|
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 |
Hallo Rencsi,
oooch, nicht traurig sein - die "Batteriebetriebenen" sind bestimmt noch da! Aber ist schon komisch, sonst haben sich die meisten täglich gemeldet, seit der Verschiebung - kurze Aufregung - Sendepause! So läuft das oft mit Beiträgen, die nach längerer Zeit aus den "Hauptforen" verbannt werden , aber warum das so ist, keine Ahnung!!! Eigentlich haben doch die Aktiven alle mitbekommen, wo das Thema jetzt zu finden ist, und trotzdem kommen kaum noch Meldungen. Hast Du eine Idee, was die Ursache ist? :sch Wäre wirklich schade, wenn jetzt Funkstille auf ewig herrscht. Denn es ist so wie Du schreibst, man bekommt die besten Infos von Betroffenen! Ich habe das große Glück, dass ich eine Klinikbekanntschaft mit SCS habe, die hat mir sehr geholfen und tut das immer noch! Wünsche auch allen einen schönen 3. Advent! Claudia |
97 Seiten:
««<9394959697 |
![]() ![]() |