Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<9293949596>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
Föschber
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 20:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.908

man kann auch was sagen
gruß
bruno
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 21:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Bruno,

:frage - stehe wohl auf der Leitung, wer kann was sagen?

Schönen Abend!
PMEmail Poster
flyrider
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 21:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Hallo ihr SCSler :; --
also da ist ja wirklich ein bißchen Ironie dabei oder..?? SCS bei "Konservative Behandlungen"... :kinn :total
Sorry fürs "kiebitzen"... :braue
LG Angela
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 22:02

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Zitat (Föschber @ 07 Dez 2009, 20:52) 

man kann auch was sagen
gruß
bruno

Zitat (falco @ 07 Dez 2009, 21:39) 

Hallo Bruno,

:frage  - stehe wohl auf der Leitung, wer kann was sagen?

Schönen Abend!

Hallo zusammen,

ich nehm an, Bruno hätte gerne eine info gehabt, dass ihr jetzt Eure Diskussion hier weiterführen müsst.

Aber es gibt ja im LWS Forum einen Link mit "verschoben" und ich denke ihr seit alle intelligent genug, da drauf zu klicken und hier zu landen.

Spielt es eigentlich für Eure Diskussion eigentlich eine Rolle, wo ihr sie haltet? :kinn

LG

joggeli

Angefügtes Bild
PM
flyrider
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 22:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Zitat (joggeli @ 07 Dez 2009, 22:02) 

Spielt es eigentlich für Eure Diskussion eigentlich eine Rolle, wo ihr sie haltet? :kinn

Als "Nicht-betroffener" würde ich sagen: JA! Leider hat man als Bandi feine Antennen dafür, wenn man als "nervig" abgeschoben wird... Oder hat das einen anderen Grund?? Eine Erklärung dafür würde vielleicht jegliche Diskussion erübrigen... ???
LG Angela

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 22:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

a: So geht es mir jeden Tag. Habe einen elektr. höhenverstellbaren Schreibtisch und es bringt mir nichts. Sitzen und stehen bringen mich um den Verstand.
Komme mir manchmal wie ein Erdmännchen vor....hoch...runter....doch wieder hoch....nun ja....

Zitat

b: Wie geht es dir und der Familie?
Hast du das Ding mit Sally1 gelesen? Hoffentlich hat sich da bei dem Unfall nicht die Verankerung gelöst.....

Ich muss noch vier Tage durchhalten und habe dann bis 09.01.10 Urlaub

Die oben aufgeführten Themen gehören
a: In das Forum "Rehabilitation" oder "Versorgungsamt" je nach dem wie die vorherige Frage gewichtet ist.

b: Eindeutig in den Stammtisch
Ich möchte mal daran erinnern, also
Zitat

Bitte bleibt beim Thema des Forums. Gerade in den Fachforen bleibt es übersichtlicher, wenn sich ein Strang / Thread dann auch nur um das Thema der Überschrift dreht.

oder macht einen neuen Thread auf wo ihr euch nur unterhalten wollt, aber haltet mir die Fachforen vom Plaudern frei.

Danke, Harro :rolleyes:

PS. Die angeführten a+b sind nur Beispiele.
PMUsers Website
joggeli
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 22:27

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu flyder,

Zitat

Leider hat man als Bandi feine Antennen dafür, wenn man als "nervig" abgeschoben wird...

wenn man Euch wie Du schreibst "nervig" abschieben hätte wollen, dann hätte man den thread einfach gelöscht.

Dieses U-forum ist genauso ein U-Forum wie das LWS-Forum - hier hat jeder Zugang und kann sich "austoben".
Man steht im LWS-Forum nicht mehr oder weniger im Mittelpunkt, wie hier.

Und im übrigen hat Harro ganz klar geäussert, warum der Thread und der andere jetzt hier ist.
nachzulesen hier ---> http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=39379
Nachdem ja die, die hier im Thread schreiben, sich mit SCS auskennen, haben sie sicher auch den andern Thread gelesen, manche haben sogar geantwortet - also muss niemand behaupten, er weiss nicht, warum die threads jetzt hier stehen ???

Also wo ist das problem??

LG

joggeli
PM
falco
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 22:27

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo flyrider/Angela,

ehrlich gesagt hatte ich mich schon lange gewundert, dass wir noch nicht "weg" waren! War bisher bei solchen Themen leider immer so, dass die in der hintersten Schublade verschwinden. Resultat war, dass Infos nur noch per PM getauscht wurden.

Hallo joggeli,

es ist nicht wirklich egal, wo man eine Diskussion hin verschiebt. Wenn, dann sollte es einen wirklich passenden Themenbereich geben, den sehe ich hier bei "konservativ" jedenfalls nicht! Harros Argument, wer es finden will, solle die Suche nutzen, mag auf denjenigen zutreffen der Infos sucht. So wie es aber hier gelaufen ist, dass viele Betroffene sich eingebracht haben und auch immer Neue dazu kamen, ist dann nicht mehr gegeben. Wer nutzt denn die Forensuche, um zu antworten?

Aber wie schon in Sallys Thread geschrieben, der Moderator hat recht ...

PMEmail Poster
claudia07
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 23:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.185

Hallo Rencsi,

-betrifft die Plattenelektrode:
Genau wie du habe ich auch die Bedenken beim Einwachsen der Plattenelektrode. Der Doc hält es für einen Vorteil, dass nicht an der Wirbelsäule gefräst wird, aber ich denke dass kann nicht richtig einwachsen.
Ich habe es dem Doc gesagt, er hat so ein bischen herumgeredet und gemeint, dass sei ja ein Vorteil wenn weniger im Rücken manipuliert wird.
Aber ich will nicht noch mehr Revisions-Op´s und auch die Morphin-Pumpe ist mir zu riskant.

Ich bin gespannt auf morgen - wegen dem Termin beim Orthopäden und dem CT.

Morgen weiß ich mehr, werde mich dann melden und berichten.

Danke für die offenen Ohren!!! :sonne

Karin aus L

PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 06:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Guten Morgen!

@Karin L.
Ich drück dir heute die Daumen....hast du den Link gestern gesehen?
Lass dir Bedenkzeit, egal was der Ortho sagt! :up
Nur gut, dass ich vor der Disskusion im Bett war. Hätte mich sonst sehr geärgert und eine schlaflose Nacht gehabt.

@Harro
Das ist jetzt nicht dein ernst....meinst du, wegen
-höhenverstellbaren Tisch extra Thema
-wenn kein Doc sich mit uns auskennt das nächste neue Thema etc
Dann sind unsere Fragen nicht mehr zusammen und keiner wird antworten
Da sprengt doch den Rahmen und keiner von uns Duracell-Hasen liest sich da durch.
Ist es wirklich so schlimm, dass wir in einen Thread schreiben was uns bewegt, hilft usw?

Nur wir untereinander können uns helfen! Ich kenne kein Doc, der das SCS selber hat und weiss wie es uns damit geht und wie sich unser Alltag gestaltet.

Selbst Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen können damit nichts anfangen.....
Die Betroffenen können ergo nur untereinander austauschen und Hilfe vermitteln.

Warum wir die Diskusion nicht im LWS-Forum weiterführen können wird sicher einen Grund haben.....Gleich wir alle trotz SCS weiterhin LWS-Probs/Schmerzen haben.

Oder ist es so gemeint, dass wir nicht sooo viel schreiben sollen......

Na wie dem auch sei, ich finde es gut, dass Karin diesen Thread eröffnet hat und wir uns untereinander so ausstauchen können. Jede einzelne Geschichte ist hier und man braucht nur "zurückblättern"

Einen schönen Tag

Bearbeitet von rencsi am 08 Dez 2009, 06:25
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<9293949596>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2557 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version