Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<9091929394>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mike |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 19:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo an alle SCSler,
wünsche euch einen schönen und schmerzfreien 2.Advent!!!!!!!! Gruß Mike Bearbeitet von Mike am 04 Dez 2009, 19:07 |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 19:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Danke Mike, denn wünsche ich dir und allen anderen auch. Mal sehen, was der Nikolaus euch so bringen wird. Ich habe die Ehre, dass ich morgen Nacht auf der Arbeit als Nikolaus fungieren darf und wenn ich dann nach Hause komme darf ich noch die Gaben für meinen Sohn zurechtstellen. Ich bin schon auf seinen Blick gespannt. Nun werde ich mich gleich shcon für den Nachtdienst fertigmachen können. Ich bin froh, dass es mir heute relativ gut geht, da sich die Schmerzen in einem sehr geringen Rahmen bwegen. Ich wünsche euch ein schmerzfreies Wochenende. Liebe Grüße Karin :; |
Föschber |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 21:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 4.908 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
ein Tipp zum Wochenende, Versuchen könnt Ihr´s ja mal. Gruß Bruno ich werde wie jedes Jahr einen Siefel vor die Haustüre stellen. Bisher war der Nikolaus immer da und hat mir Süßigkeiten hineingelegt. Muß aber dazu sagen, dass ich auch für den Esel immer ein Stück Brot zum Stiefel gelegt habe. Versuchen könnt Ihr´s ja mal. Gruß Bruno |
Freude |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 18:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 9.106 Mitglied seit: 13 Jun 2007 ![]() |
Hallo, hallo Ihr Alle, kann mir leider nicht alle Namen merken, bin aber froh und dankbar, dass es Euch und Eure Erfahrungswerte gibt.
Danke, dass Ihr sie so bereitwillig teilt, mir hilft das echt !!!! Danke speziell Reni ? richtig ? ) fürs Mut machen, wenn die Sonde gelegt wird und fürs Hoffnung machen, wegen der Wirkung... Ich werde versuchen mich daran zu halten und bescheid zu sagen, wenn die Betäubung nicht reicht. Angst vor Ärzten kenne ich auch, vor allem das sie mir nicht glauben und, oder alles auf die Psyche schieben ! @Falco, naja besser reiten, weiss ich nicht. Im Dressur reiten bin ich die totale Niete, im Springen geht das alles wesentlich besser. Das mag ich auch viel lieber. Aber ich denke trotzdem, dass meine Stärken in der Unterrichtserteilung liegen, ich sehe viel und kann gut vermitteln. Da hilft der Beruf, der Erzieherin schon weiter... Und wie gesagt, ich will total gern wieder unterrichten, naja und reiten, und natürlich arbeiten... Deshalb hoffe ich sehr, dass mir die Sonde etwas bringt, denn der Morbus Sudeck quält mich schon ziemlich. War ja mit der Verbesserung der Nervenschmerzen L5 schon so voller Hoffnung ! Bei mir war schon eine Spondy geplant und die konnte ich erstmal umgehen und dann dieser Mist Sudeck !! ( okay, ich höre schon auf, falsches Forum... ) Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent und danke für Eure Mühe meine Berichte zu lesen und Antworten zu schreiben... Bis bald Freude |
rencsi |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 19:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
|
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 20:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen zweiten Advent. Bitte vergesst nicht eure geputzten und polierten Stiefel vor die Tür zu stellen, ansonsten kann ich euch heute nacht leider nichts hineintun. Reitstiefel werde ich logischerweise nicht akzeptieren, da sie aufgrund ihrer Größe als unverschämt gelten. Es grüßt eich ganz lieb eure NIKOLINE :angel |
falco |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 21:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo NIKOLINE!
Wie was warum - was hast Du denn gegen Reitstiefel!? Ich kann Dir sagen, die lassen sich super auf Hochglanz polieren, das müsste doch Nikolausi oder Nikolausine :ph34r: richtig beeindrucken! Und jaaaa - da passt auch einiges rein, ist ja dann Sinn des ganzen. Nein, ich bin ganz bescheiden und nehme nur ein kleines Stiefelchen. Ich wünsche Euch allen auch einen großzügigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent! Schönen Abend noch! :winke |
claudia07 |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 23:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis, liebeSCS-ler
möchte mich mal wieder melden. Bei mir hat ja leider die SCS-Omplan. nicht den gewünschten Erfolg gebracht, ich habe aber mal die Frage, in welcher Höhe sind bei euch dieElektroden eingepflanzt? Werden die Elektroden in dem Bereich eingebracht wo auch die Schmerzen sind, oder werden die, weil die Nervenbahnen tiefer oder höher verlaufen deutlich anders implantiert? Der Zweck meiner Frage ist die, ich bin vom Orthopäden zum CT geschickt worden. Da der Orthopäde meint, dass eventuell doch eine Bandscheibenoperation eine Schmerzlinderung bringen könnte. Meine Schmerzen sind im Bereich des Rücken etwa ab Höhe L3/4 bis S1, mit starken Ausstrahlung im Ischiasbereich und Hüfte/ Oberschenkel, -dort sollten die SCS-Elektroden mit die Schmerzen nehmen. Habe vom Röntgeninstitut die Bilder mit bekommen, der Bericht kommt dann nächste Woche, daher habe ich noch keine Diagnose, aber mir fällt beim Ansehen der Bilder folgendes auf. Die Elektroden liegen garnicht in diesem Bereich, die Elektrode liegt etwa 5 Wirbelkörper höher- habe ich so etwa gezählt. Wo liegen bei euch die Beschwerden und in welcher Höhe sind die Elektroden implantiert? Ich habe gedacht, dass die Elektroden in dem Bereich liegen wo auch die Schmerzen sind! oder ist dass nicht so? ??? Kann es sein, dass es daran liegt , dass die Stimulation nicht richtig wirkt? Wenn ich die Stimulation anmache, dann merke ich sie im Bereich der Rippen, etwas in Höhe der Leber und auch vorne, nicht hinten im Rücken. Kann es evtll. auch sein, dass die Elektroden wieder gewandert sind? ---Bei wem sind die Elektroden auch öfters verrutscht? :braue Ich fiebere dem Termin beim Orthopäden herbei ( Dienstag) und hoffe, dass er mir auf alles eine Antwort geben kann,- aber hier im Forum sind fast die besseren Experten! Deshalb bitte ich um Infos von euch, ich beneide jeden bei dem die SCS etwas bringt, ich hatte auch so eine große Hoffnung. Nun bin ich wieder im Medikamenten-Karussell und muss fast wöchentlich erhöhen! Karin aus L. :klatscht gleich kommt der Nikolaus, ich hoffe ihr habt eure Schuhe geputzt!! :prost für alle die der Nikolaus nicht gefunden hat ein Prösterchen zum 2. Advent |
rencsi |
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 08:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen Claudia,
hast du auf den Nikolaus gewartet? Du weisst doch, dass er sich bei der Arbeit nicht zusehen lässt..... Du solltest noch einmal genau beschreiben, wo und was du für Schmerzen hast. Meine "Schäden" sind Protrusion L3/4, L4/5 Protrusion mit Tangierung des Duralsacks sowie der Nervenwurzel bds. und Protrusion L5/S1. Die dumpfen Rückenschmerzen sind nicht weg durch das SCS. Das muss ich mit den Ärzten noch klären. Ich meine gelesen zu haben, dass das SCS auch bei Osteochondrose (Verschleiss) eingesetzt wird. Besserung habe ich allerdings in den Beinen, wo dieses "laufende Feuer" ist. Die Beineschmerzen habe ich unter kontrolle. Die Schmerzen sind nicht weg, aber eben erträglich. Mich bringt jetzt nur noch der tiefe Rückenschmerz um. Ich habe eine Plattenelektrode und die liegt in Höhe Th 12. Schau mal hier. Sind das deine Probs? Vielleich würde bei dir eine Plattenelektrode mit mehr als vier Polen helfen. Das sind allerdings alles Spekulationen..... Warum bekommst du kein Schmerzpflaster? Zumindest jetzt unterstützend..... Wenn, was soll denn operiert werden? Eine schmerzarme Zeit wünscht#Rena Bearbeitet von rencsi am 06 Dez 2009, 08:49 |
claudia07 |
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 17:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 ![]() |
Hallo Rena,
meine Schmerzen sind hauptsächlich im Rücken und im Ischiasbereich. Ich habe auch Ausstrahlung in die Hüfte bis in die Leiste. Seit einigen Monaten habe ich auch Schmerzen in der hinteren li. Wade und im Knöchel sowie ein Kältegefühl unterdem Fuß und schmerzen im dicken Zeh. Die Schmerzen im Rücken sind dumpf und ziehend, dabei habe ich auch einschießende messerscharfe Schmerzen. Ich habe 2 Elektroden im Rücken, die bereits 2 mal verrutscht sind und neu festgemacht werden mussten. Nun will der Oberarzt mir die Plattenelektrode einsetzten, aber er will nach der neuen Methode operieren, d.h. die Elektrode wird mit einem Schlauch vorgeschoben und dann wird die Plattenelektrode entfaltet. Dann muss sie einwachsen, es entfällt das fräsen und passend machen. Ich denke mir, dass da wieder die Gefahr besteht, dass die Elektroden verrutschen. Deshalb habe ich diese OP- abgelehnt, der Doc empfiehlt jetzt eine Morphin-Pumpe. Ich war jetzt bei meinem Orthopäden der mich in die Klinik geschickt hatte um mich zu beraten, der war etwas sauer, da er bei der Einweisung geschrieben hatte: BSV mit Verdacht auf Stenose -- er wollte dass dort untersucht wird und es sollte eine Myelographie gemacht werden ,und dann eventuell eine Op. der Verengung gemacht werden. Er hat mich jetzt zum CT geschickt, um zu sehen wie es jetzt dort aussieht. Leider kann jetzt kein MRT mehr gemacht werden, da ich ja Metall im Körper habe! Ich weiss irgendwie garnicht mehr an wen ich mich wenden soll. Jeder sieht nur seine Interessen versucht seine Methode durchzusetzten, hätte ich doch nicht die Elektroden einbauen lassen, sie helfen nicht, und nun habe ich bereits 4 mal dort operieren lassen und nun muss das ganze wieder raus- also Operation Nummer 5! Ich bin ziemlich am Ende, denn ich habe ständig Schmerzen, dabei nehme ich so viele Medikamente; Oxycodon 60-60-60 Gabapentin 1-0-1 Trancolong ret. 1-0-0 Naproxen 1-0-0 Amineurin 0-0-50 Movicol 1-0-1 bei Bedarf Novalgin Das Schmerzpflaster habe ich noch nicht ausprobiert, aber meine Schmerztherapeutin sagt solange ich keine Magenprobleme habe soll ich besser die Tablettn nehmen, die können besser nachdosiert werden. Am Dienstag habe ich Termin bei meinem Orthopäden mal sehen, was bei dem CT heraus gekommen ist. Einen schönen 2. Advent, hoffentlich hat euch der Nikolaus nicht vergessen. Karin aus L. |
![]() |
![]() ![]() |