Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<8990919293>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
Mike
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 20:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.439

Hallo Karin,
In der Infusion war Kochsalzlösung und Schmerzmittel.
Probiere mit Wärme die Schmerzen zu lindern. Gehe auch öfters in die Therme Schwimmen.

Wünsche dir und alle anderen eine schmerzfrei Nacht!

Gruß
Mike
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 20:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.765

Hey Falco!
Erst einmal ein dreifaches Knuddel und Knutsch.
Da freue ich mich aber, dass du dich mal wieder hier meldest.
Tritt ein und nimm Platz.
Darf ich dir was anbieten?
Gestern gab es Sekt :D
Herzliche Grüße
Karin
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 21:24

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Karin,

oh danke danke für den netten Empfang - aber bloß keinen Sekt, sonst gehe ich wieder!!! Ich nehme lieber ein schönes Gläschen Rotwein oder alternativ Kaffee :z

Ich muss mich mal nach und nach etwas durchwühlen durch die 90 Seiten :hair , bin ja gar nicht auf dem Laufenden!

Werde jetzt sicher öfter mal vorbeischauen.

Schönen Abend noch!

Claudia (falco)
PMEmail Poster
Föschber
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 14:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.908

Hi Mike,
wie geht es Dir heute??
Zitat

war drei Tage in der Klinik

das ist ja ganz schön heftig, was Du uns da mitteilst.
Was kjann man einmal noch mit Dir machen Du armer Kerl?
wünsch Dir gute Besserung

an alle,

war ja gestern bei meinem Neurologen und hab mit ihm meine Prob`s besprochen.
Sind beide zu der Überzeugung gekommen, dass es richtig ist wenn
ich gleich Anfang Januar noch mals in die Ehrenwall´sche Klinik gehe.
Möchte jetzt nicht, da ich sonst über die Feiertage von Zuhause weg wäre.

bruno
PMEmail Poster
Freude
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 14:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.106

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein ganz herzliches Danke Danke Danke für die nette Aufnahme in Eurem Wohnzimmer !!!!!!!
Bin wirklich froh, dass die Sonde kein lebenslanges Reitverbot nach sich zieht !!
Habe zur Zeit keine Reitmöglichkeit, aber das soll sich wieder ändern.
Habe einen Trainer C Schein und möchte auch irgendwann wieder unterrichten.

Kurz noch was zu mir : 37 Jahre alt aus der Nähe von Giessen
2007 zwei Bandscheiben ops L4 L5
seitdem weiterhin Nervenschmerzen im rechten Bein
seit August 2008 gute Schmerztherapie und daher häufig
schon schmerzfrei, allerdings nur mit Medis Stufe 3

Januar 2009 ausrutschen auf dem Eis, Knie verdreht, Knie OP
seit April 2009 Morbus Sudeck im linken Fuss ( bei Interesse bitte
nachfragen, ich erkläre es gern )
Viele Viele Therapien und nun Anfang Januar Testphase mit einer
Stabelektrode

Ich hoffe sehr, dass es mir hilft und ich wieder arbeitsfähig werde !
Wie ist es, wenn sie unter örtlicher Betäubung gelegt wird ? Hab da so Panik vor. Bin seit den Bandscheiben ops so empfindlich in dem Bereich.
Meine Testphase läuft eine Woche in der Klinik, mal sehen...

Also danke nochmal fürs Antworten und fürs Lesen, bis bald und eine schmerzarme Zeit Freude :sonne
PM
Rhodos13
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 15:22

Boardmechaniker

Hallo Bruno!
Wenn dein Doc und du das beide gleich sehen, ist es wohl das beste, wenn du so schnell wie möglich gehst.
Das Argument, über Weihnachten zuhause sein zu wollen hätte ich aber auch.
Ich wünsche dir, dass du deinen Antrag ohne großen Zirkus durchbekommst und auch Anfang Januar beretis ein Platz für dich frei ist.
Kannst du nicht schon mal ein Zimmer reservieren?
Alles Liebe
Karin :;
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 15:26

Boardmechaniker

Hallo Freude!
Na du hast aber auch einen netten Lebenslauf in Bezug auf deine Gesundheit.
Was ist Morbus Sudek????
In welcher Klinik wirst du operiert?
Die Elektrode wurde bei mir in Narkose gelegt.
Während der OP ließ man mich immer mal wieder wach werden, damit ich sagen konnte, ob das Kribbeln an der richtigen Stelle ist.
Ich habe allerdings keinerlei Erinnerung an diese Wachwerdphasen.
Liebe Grüße
Karin :;
PMEmail Poster
Freude
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 16:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.106

Hallo Karin, danke für Deine Antwort... Morbus Sudeck ist eine Fehlregulation des Sympathikus, und das macht Durchblutungsstörungen, Muskelschwund, Gelenkversteifungen... und vor allem Schmerzen Schmerzen, Schmerzen.... Es sind Knochen - und Nervenschmerzen, und Schmerzen wegen der Durchblutungsstörungen. Wirklich total ätzend und nichts was ich noch brauche !!
Im Internet wird das noch besser erklärt, als ich es kann ( CRPS TYP 1 )
Bei mir findet die Aktion in Hannover statt, der Neurochirurg hat Belegbetten im Friederikenstift.
Dr. Winkelmüller, echt nett !!
Also die Sonde wird bei mir unter örtlicher Betäubung gelegt, die entgültige Implantation dann mit Vollnarkose.
Aber mir graut echt vor der Anlage der Stabelektrode. Ich fand schon die Anlage des Peridualkatheters total schlimm. Bin was sowas angeht, also Nadeln im Rückenbereich ein totaler Jammerlappen !!!! :heul :heul
Peinlich echt .
Aber ich habe keine Wahl, es gibt keine Alternative mehr und die Heilungschancen sind eh schon schlecht. Also danke für Eure Mühe, und eine schmerzarme Zeit, vor allem für Mike ( hab ich mir das richtig gemerkt ? ) und natürlich allen die es noch brauchen ...

Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte, ausser denen, die hier schon stehen... Freude

Bearbeitet von Freude am 03 Dez 2009, 16:26
PM
rencsi
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 17:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Hallöle Ihr Lieben,

@Claudia (falco)
Ein herzliches Wilkkommen auch von mir.
Schön, dass du zurückgefunden hast und uns hier unterstützt.
Als Exot darfst du dich heute noch sehen.....kein Mensch weiss mit uns Stromis was anzufangen.....

@Karin
Mensch, dein kleiner Sohn macht ja in seinen jungen Alter auch schon eine Menge durch.
Hilft vielleicht eine Kur an der Nordsee?
Schön, dass es deinen Männe nach der OP besser geht....Mist ist natürlich der neue Befund. Gerade gestern hat mein Bruder von einen gemeinsamen Bekannten berichtet, der wegen Diabetes nun nur noch eine Sehkraft von 30 % hat. Er wurde vor 2 Wochen am Auge operiert und man hofft.....

@Freude
Ohhh, du gast ja auch schon einiges durch....bleibt nur zu wünschen, das dir das SCS Erfolg bringt.

Ich habe eine Plattenelektrode und die wurde unter Vollnarkose gesetzt. Hier wurde ein Stück Wirbelbogen abgefräst und daher die volle Dröhnung.

Ich habe durch das SCS eine Besserung im Moment von 50%. Es gab aber auch schon bessere Zeiten.

Die Angst vor Nadeln muss dir nicht peinlich sein. Ich denke wir sind da alle vorgeschädigt.
Ich habe gerade Angst vor Ärzten....hätte in die Sprechstunde gemusst und bin auch hin gelaufen. Vor der Praxistür bin ich auf dem Hacken umgedreht und abgehauen.....

@Bruno
Ich finde deine Entscheidung toll? Du machst es richtig und ich wünsche dir für die Therapie ganz viel Erfolg.
Ich hoffe, dass du uns dann auch berichtest.

Für mich lasse ich die Option noch offen....Professionelle Hilfe ist schon eine Menge wert

---Mike, wie geht es dir? Solche gute Betreuung wünsche ich mir für mich auch.
Vielleicht klappts im nächsten Jahr....hab gestern unseren Schornsteinfeger zig mal angefasst. Der musste schon lachen....

Alles Liebe
Rena
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 19:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Freude,

ohhh Trainer-C - dann kannst Du natürlich bedeutend besser reiten als ich! Bin zwar ein absoluter Pferdenarr, habe mir das Reiten aber größtenteils selbst beigebracht. Anfangs habe ich auf Haffis geübt (da fällt man nicht so tief :ph34r: ), als dann mein Sohn auch vom Pferdevirus befallen wurde, haben wir einen Warmblüter angeschafft. Unser "Falco" hat knapp 180 cm Stockmaß, vor meiner Bandi-Geschichte bin ich gut draufgekommen, jetzt nur noch von Stuhl oder Bank. Ab und zu mache ich mal eine Schrittrunde, mehr geht z. Z. leider nicht.

Du musst Dir wegen der Elektrode keine unnötigen Sorgen machen, der Rücken wird wirklich gut betäubt! Diese Einstiche merkt man eigentlich kaum, nur das Betäubungsmittel brennt etwas beim Einspritzen. Dann warten die Docs eine Weile und testen, ob die Betäubung ausreicht. Sage einfach sofort bescheid, wenn Du was spürst, dann spritzen die nach! Ich hatte den Fehler gemacht und die Zähne zusammengebissen, denn es hieß sie sind gleich fertig. Was ich nicht wußte, die kleine Wunde musste noch genäht werden :B Als ich dann sagte - oh, jetzt zwickt es ganz schön! - meinte der Doc, beim Nähen müsse er jetzt noch 3 x pieken, mit der Spritze das selbe und dann noch warten. Habe dann gesagt, er soll weitermachen, war dann wirklich schnell vorbei, aber war schon recht heftig! Also mache Dich sofort bemerkbar, wenn die Betäubung nachläßt!

Ich habe jetzt seit 07/2008 auch eine Plattenelektrode (16polig), weil ich die Stabelektroden ständig geschrottet habe. Soll wohl anatomische Gründe bei mir haben. Ich hatte 9 Elektroden-Revisionen, immer wieder mit Stabelektroden. Dann habe ich die Klinik gewechselt und bekam die große Elektrode (Narbe knapp 30 cm!), seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr mit dem SCS :klatscht

Übrigens, das SCS wird auch bei Durchblutungsstörungen eingesetzt, könnte bei Dir also mehrfach Vorteile bringen! Ich merke das z. B. auch daran, dass ich seitdem keine Krämpfe mehr im linken Bein bekomme, die waren vorher teilweise echt heftig. Weise bei der OP-Vorbereitung am besten darauf hin, dass Du auch im rechten Bein durch die BS Probleme hast, man kann nämlich auch beide Beine gut abdecken. Mit meinem Gerät kann ich sogar linkes u. rechtes Bein getrennt einstellen, sehr praktisch!

Schreib Dir am besten alle Fragen und Probleme auf, damit Du beim Gespräch nichts vergisst!
Frage auch hier ruhig weiter, denn nach meiner Erfahrung sind Infos von Betroffenen die besten! Die Ärzte kennen es nur theoretisch, aber wie sich das anfühlt, können die nicht wirklich wissen.

Alles Gute!
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<8990919293>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2273 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version