Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<8889909192>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Freude |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 15:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 9.106 Mitglied seit: 13 Jun 2007 ![]() |
Hallo liebe Leute, da ich Anfang Januar zur SCS Sonden Testung starte, habe ich Eure Beiträge mit grossem Interesse gelesen. Einige meiner Fragen habe sich dadurch schon geklärt. Aber eine habe ich trotzdem noch, und hoffe jemand kennt die Antwort.
Weiss jemand ob man mit der implantierten Sonde wieder auf ein Pferd steigen darf ??? Ich weiss, dass klingt total bescheuert :vogel , aber für mich ist das eine ganz wesentliche Sache und die Pferdesucht hat auch vor einschiessenden Nervenschmerzen durch die Bandscheibenvorfälle und dem Morbus Sudeck , weswegen ich jetzt die Sonde bekommen soll, nicht halt gemacht... Freue mich über eine Antwort, auch wenn sie von Kopfschütteln begleitet wird. Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem schmerzarme Adventszeit.... Freude |
rencsi |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 17:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Freude,
herzlich willkommen bei uns! Schön das du zu uns gefunden hast und für dich auch einige Antworten erhalten hast. Wir schütteln nicht mit dem Kopf über deine Sucht...warum? 100-prozentige Antworten wirst du nicht erhalten, da wir alle keine Ärzte sind. Aufs Pferd steigen darfst du sicher....die Frage ist, was willst du auf dem Pferderücken.... Ich denke, wenn du nicht über Hürden und im vollen Galopp deine Pferdesucht auslebst wird dem nichts entgegenzusetzen sein. Entscheident ist sicher, was für eine Elektrode du bekommst. Die Stabelektrode sitzt nicht so fest wie eine Plattenelektrode und kann eher verrutschen. Nach der Implantation der Elektrode und des Generators musst du dir allerdings auch selbst Schonung zugestehen. Die Elektrode brauch mindestens sechs Wochen um einzuheilen. Es gibt einige Sachen, die du nach der Implantation nicht machen darfst...und glaube uns...es ist besser wenn man sich an diese Vorgaben hält Im Januar liegt sicher Schnee. Dann spann einen Schlitten hinter dein Pferd und lass dich warm eingemummelt ziehen. Verrutscht so ein Teil, kommt es zu Revisions-OP´s. Wenn du Fragen hast....-->raus damit.... Erzähl mehr von dir. Alles Gute Rena Bearbeitet von rencsi am 02 Dez 2009, 17:57 |
Mike |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 18:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo und guten Abend an alle SCSler,
war drei Tage in der Klinik, hatte am Samstag-Nacht so starke Schmerzen das ich sie nicht mehr aushalten konnte und in die Klinik bin. Habe drei Tage Infusionen bekommen. Geht jetzt wieder etwas besser. @ Freude, warum sollen wir über Dich lachen, würde mich freuen mehr von Dir zu erfahren! Gruß und einen schönen Abend Mike |
rencsi |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 18:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mike,
lass dich mal :streichel Mensch, was machst du denn für Sachen? Warst du im KH, wo du auch das SCS bekommen hast? Wurdest du lieb und nett behandelt? Man--oh--man......Vielleicht kommen die vermehrten Schmerzen wirklich von dem Schittwetter.... Ich trau mich gar nicht zum Doc...dann schnappen die mich weg und der Urlaub ist futsch....Acht Tage muss ich noch irgendwie die Zähne zusammenbeissen. Bist du weiterhin AU? Gute Besserung Rena |
Dooly |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 18:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 15.058 Mitglied seit: 04 Nov 2009 ![]() |
HAllo Freude,
schön, dass viele Deiner Fragen hier schon beantwortet wurden und Deine "Pferdefrage" kann ich auch beantworten. Du kannst nach der "Schonzeit" alles wieder machen was geht. Mein Doc sagt immer:"Erlaubt ist, was Spass macht und keine zusätzlichen Schmerzen verursacht!" Mir hat er explizit gesagt, dass auch Reiten wieder möglich ist, da wir selbst Pferde haben. Die Schonzeit solltest Du aber auf jeden Fall [B]abwarten, da die Gefahr des Verrutschens der Sonde einfach viel zu gross ist. Also 6-8 Wochen bitte nicht reiten und auch alle anderen Empfehlungen unbedingt beachten. Ich weiß wovon ich rede, da meine Sonde mehrfach verrutscht ist und dadurch einfach immer wieder eine OP notwendig wird. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Testphase und lass Dich durch mein BEispiel nicht beirren (wegen Verrutschen) das ist natürlich nicht die Regel. :; Lieben Gruß Kerstin |
Mike |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 18:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo Rena,
ja cih war in meiner Spezialklinik. Bin zum Teil mit dem Personal auf du dnd du. Bin ja froh das ich zu jeder Tages und Nachtzeit in die Klinik kann,werde immer sehr gut Versorgt. Das Wetter macht mir wirklich ganz schön zuschafen. Habe auch mit dem ISG stake probleme. Danke für dein schönes :streichel. Bin heute wieder auf die Arbeit gegangen, daheim wird es auch nicht besser! Gruß Mike |
rencsi |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 19:18
|
Huhu Mike,
du hast schon ganz schönes Glück mit deinen Ärzten und der Klinik. Es ist wichtig Spezialisten und Menschen denen man traut um sich zu haben. Mir fehlen diese Spezis.....werde mich 2010 darum kümmern. Ärzte die nicht mitziehen streiche ich aus meinen Telefonbuch und Gedächtis. Diese derben, dumpfen Rückenschmerzen habe ich mit zusätzlich Arcoxia im Griff gehabt, aber im Moment ist alles wie verhext -nichts hilft. Karin leidet ebenso unter verstärkten Schmerzen. Florian wird wohl im KH sein....und was ist mit unseren Bruno? Alles Gute Euch allen |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 20:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Freude!
Ich möchte dich auch ganz herzlich willkommen heißen in unserem charmanten und gemütlichen Wohnzimmer. Darf ich mal fragen wie alt du bist und wo du herkommst? Hast du auch noch einen anderen Namen, mit welchem wir dich hier ansprechen können? Wie ich sehe, bist du ja schon länger dabei und deine Krankengeschichte ist sicherlich auch schon buchfüllend!?!?? Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 20:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Mike!
Mensch lass dich mal ganz lieb :troest Wenigstens fühlst du dich in deiner Klinik gut aufgehoben, dass ist ja schon sehr viel wert. Weißt du, was sie dir in die Infusionen hineingegeben haben? Was machst du, um deine Beschwerden mit dem ISG zu lindern? Meines reißt mich derzeit in Stücke. Wir waren heute Nachmittag noch auf dem Weihnachtsmarkt und da wollte ich in einem noch schnell in einem Geschäft ein paar Hosen anprobieren. Und da stand Karin dann in der Umkleide und kam weder in die Hose rein noch raus. Hilfe war ich froh, als wir wieder daheim waren. Nun hoffe ich, dass meine Chefin nicht mehr anruft, da ich heute auch noch Rufbereitschaft habe und am liebsten nicht mehr raus möchte. Manchmal denke ich: So, jetzt packst du fein eine Tasche und belagerst die Kölner Uniklinik. Mal sehen, wie es morgen geht. Liebe Grüße Karin :; |
falco |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 20:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Freude,
wie die anderen bereits sagten, ist Reiten überhaupt kein Problem nach der Heilungsphase! Bei mir klappt es damit zwar nicht so richtig, hat aber nichts mit dem SCS zu tun - ich bekomme höllische Rückenschmerzen und die Beine/Po werden taub, so macht Reiten weder mir noch dem Pferd Spaß :weinen Ich mache daher mehr Bodenarbeit oder gehe mit Hotti spazieren. Du bekommst das SCS wegen dem M. Sudeck? Ich kenne jemand, der hatte es auch wegen verletzungsbedingten Nervenschmerzen im Fuß. Melde Dich ruhig, wenn Du Fragen hast! @ all: Das ist ja jetzt hier ein halber Stammtisch geworden! Vor nicht allzu langer Zeit (knapp 2 Jahren) war ich hier der absolute Exot, keiner hatte Erfahrung. Dann kamen ein o. zwei "Stromer" dazu, aber wir hatten uns nur über PN ausgetauscht. Super, dass jetzt jeder Interessierte hier gute Infos finden kann! Alles Gute! |
![]() |
![]() ![]() |