Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<8788899091>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rencsi |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 06:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
|
Föschber |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 09:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 4.908 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
Guten Morgen Karin,
auch von mir ein Danke für die Eröffnung unseres Thread´s. Danke an Rena für die Info, sehr aufmerksam. Die möglichkeit uns täglich austauschen zu können, ist für uns alle wertvoll geworten nicht nur für uns SCS´ler, sondern auch für viele, sehr viele Leidgeprüfte Mitglieder im gesamten Forum. Unser Thread wurde per heute morgen um 7 Uhr insgesammt 16.203 mal aufgerufen und gelesen. Danke Karin Gruß Bruno |
rencsi |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 17:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Kerstin,
danke für deine ausführliche Informationen. Zitat Da ich mit meinem Verbrauch bei knapp über 7 liege Hast du nicht die gleiche hässliche Fernbedienung wie ich? Wie "7"? Hat man das dir gesagt (das entspräche ja dem Amplituten=V Wert) Hast du einen Ausdruck der Programmierung erhalten? Bei den vielen OP´s, die du hinter dir hast, verstehe ich dich, dass du null Bock auf eine Wiederholung in diesen Jahr hast. Fängst du mit einer Widereingliederung an? Ich gehe auch stundenweise (max. 7 wenn es geht) arbeiten. Am Freitag gings gar nicht und heute bin ich nach fünf Stunden nach Hause. Mal sehen, wie lange das mein AG noch duldet. Ich habe keine Ahnung, wie es in der Zukunft aussehen soll und weitergehen wird. Im normalfall müsste ich zum Doc.....will aber meinen Urlaub nicht gefährden und schleppe mich so durch..... Einen schönen Abend Rena |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 18:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo ihr Süßen!
Das ist aber lieb von euch, dass ihr an unser Einjähriges gedacht habt. :s Wenn ich ehrlich bin, hatte ich damals nur sehr wenig Hoffnung, dass ich eine Antwort bekomme. Und heute ist es hier anscheinend das Topthema. Das Dankeschön kann ich nur an euch zurückgeben. Denn ohne euch würde es diese tolle und sehr lebendige Rubrik ja garnicht mehr geben. Wenn ich das letzte Jahr mal Revue passieren lasse: Hilfe ist in der Zeit soch viel passiert. Dann wünsche ich mir doch für das kommende Jahr, dass wir auch weiterhin eine tolle Gruppe bleiben. Wir hätte ja auch eine Fete schmeißen können. Ich spendiere dann mal den Sekt und ihr kümmert euch um die feste Nahrung. Superliebe Grüße Karin :geburtstag |
rencsi |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 19:03
|
Huhu Karin,
Danke nochmal für alles! Heute vor einen Jahr durfte ich die HB antreten und diese mit wenig Hoffnung auch AU wieder verlassen.... Damals hätte ich nie daran gedacht, dass man mich unter Strom setzt. Wie schon geschrieben, ich habe damals kurz hier reingeschaut und es waren böhmische Dörfer für mich....so nach dem Motto: das trifft mich nie..... Was macht dein Mann? Alles in Ordnung so weit? Geht es dem kleinen Max gut? Zitat Ich spendiere dann mal den Sekt und ihr kümmert euch um die feste Nahrung gegessen habe ich schon....und Ich bin allein zu Hause und habe etwas schiss....mein Männe ist in Erfurt und belustigt Leute mit Musik..... Ich stoss auf Euch alle an!! Rena |
Dooly |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 20:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 15.058 Mitglied seit: 04 Nov 2009 ![]() |
Hallo Rena,
das mit der "magischen" 7 kommt von der Technikerin, ich denke dass es die Voltzahl ist. Hat sie aus ihrem schlauen Gerät rausgelesen. Nee, meine Fernbedienung gibt es natürlich nicht her, dabei versuche ich immer wieder, nen kleinen Bildschirm zu entdecken, den Kühlschrank damit aufzufüllen, das Licht auszuschalten, aber bisher ohne Erfolg :z Habe der Technikerin auch von Deinem Erlebnis mit der Fernbedienung, alias Handy erzählt. Bei aller Unmöglichkeit der Situation, aber wir haben schallend über die Tatsache gelacht, dass dieses, na sagen wir mal "Gerät" nu so gar nicht wie ein Handy aussieht. Immerhin hat sie mir die Hoffnung gemacht, dass beim nächsten Wechsel des Generators dann auch das System mit moderner Fernbedienung implantiert wird. Werde ab 4. Januar mit Wiedereingliederung starten und freue mich darauf endlich wieder arbeiten zu können. Auch wenn ich tagsüber oft noch Beschwerden in der Brustwirbelsäule habe und auch das Brennen im Bein vor allem beim Autofahren Schwierigkeiten macht. Aber nach nun 1 Jahr Krankheitszeit ist mein Bedürfnis mächtig gross und die Kollegen freuen sich auf mene Rückkehr. Beginne mit 4 Wochen à 4 Stunden, dann 2 Wochen mit 5 Stunden und 2 Wochen mit 6 Stunden. Ab 1. März dann voll. Bin sehr gespannt wie's mir bekommt. So, leg jetzt die Füße hoch und bedanke mich ebenfalls bei Karin für die Eröffnung dieses kleinen Wohnzimmers. :geburtstag Kerstin |
rencsi |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 20:54
|
Hi Kerstin,
ich weiss noch, wie ich mich auf die Arbeit gefreut habe, auch wenn die Ärzte nicht begeistert waren. Ewig zu Hause ist auch nicht so mein Ding. Ich hatte Angst, mich irgendwann in der Normalität nicht mehr zurecht zu finden. Ich habe supertolle Kollegen und die haben sich sehr lieb um mich gekümmert. Erschwerend ist, dass es bei uns immer Softwareerneuerungen gibt und wenn man nicht im dauernden Geschäft ist, - man einfach den Faden verliert. Die Wiedereingliederung hat super begonnen. In der ersten Woche habe ich meine 4 Stunden geschafft, die zweite Woche gestaltete sich schon schwieriger. Im Endeffekt habe ich nicht mehr als 5 Stunden geschafft. Dieses Jahr kriege ich irgendwie noch rum und im nächsten starte ich durch. Habe mir schon Merkzettel angelegt, dass kein Arzt mit meinen Fragen zu kurz kommt. Ich werde auch im Vorfeld nachhaken, ob die schon einmal was von SCS gelesen oder gehört haben. Während meiner Tätigkeit ergibt es sich immer wieder, dass ich auch mit "Götter in Weiss" sprechen muss. Hier habe ich nun schon öfter nachgefragt, ob das SCS ein Begriff ist. Die meisten kennen es nicht oder nur mal eben so etwas darüber gehört. Zitat aber wir haben schallend über die Tatsache gelacht Wünsch Euch allen eine gute Nacht Rena |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 21:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Rena!
Danke, mein Mann ist ja wieder zuhause und die Schulter ist so gut wie neu! Heute mußte er dann zur Kontrollunersuchung zum Augenarzt, da er Diabetiker ist. Ergebnis: Die ersten Punktblutungen haben begonnen. Dies ist eine der Auswirkungen, welche die Zuckerkrankheit hat. Na klar, warum sollte hier auch mal Ruhe reinkommen. Max hustet immer noch wie irre. Wir können es an nichts fest machen. Es ist unabhängig davon, ob er drinnen oder draußen ist, ob er sich körperlich angestrengt hat oder nicht, ob am Tag oder in der Nacht, ob er steht oder liegt oder läuft..... Wir sind echt ratlos. Es kann nur besser werden in unserer kleinen WahnsinnsWG. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 15:23
|
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch heute? Bei uns regnet es und es weht ein leichter Wind. Aber für meinen Rücken ist das garnichts. Wenn es denn am Wetter liegen sollte ??? L5/S1 und das ISG machen mich wahnsinnig. Mein Motor läuft auf dem Limit und trotzdem schießt es bis ins Bein. Wenn das alles am Wetter liegen soll frage ich mich ernsthaft, wie der Winter zu überleben ist. Wer von euch hat eigentlich auch noch Probleme mit dem ISG??? Liebe Grüße Karin :; |
Freude |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 15:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 9.106 Mitglied seit: 13 Jun 2007 ![]() |
Hallo liebe Leute, da ich Anfang Januar zur SCS Sonden Testung starte, habe ich Eure Bieträge mit grossem Interesse gelesen. Einige meiner Fragen habe sich dadurch schon geklärt. Aber eine habe ich trotzdem noch, und hoffe jemand kennt die Antwort.
Weiss jemand ob man mit der implantierten Sonde wieder auf ein Pferd steigen darf ??? Ich weiss, dass klingt total bescheuert :vogel , aber für mich ist das eine ganz wesentliche Sache und die Pferdesucht hat auch vor einschiessenden Nervenschmerzen durch die Bandscheibenvorfälle und den Morbus Sudeck weswegen ich jetzt die Sonde bekommen soll, nicht halt gemacht... Freue mich über eine Antwort, auch wenn sie von Kopfschütteln begleitet wird. Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem schmerzarme Adventszeit.... Freude |
![]() |
![]() ![]() |