Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 12:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona! :;
Kann es vielleicht sein, daß Du beim Einsetzen der Elektroden einen Liquorverlust erlitten hast? Steht davon etwas in der Broschüre, daß das möglich ist? Ich hatte Dir am Freitag doch davon erzählt, wie es bei mir war. Ist das ähnlich bei Dir? Wenn es Liquorverlust ist, hilft nur flaches Liegen, alles andere verstärkt die Kopfschmerzen nur noch mehr. Wenn es nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle mal unseren Doc anrufen. :z Ich wünsche Dir, daß die Schmerzen schnell wieder erträglich werden. :trost |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 13:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hi,
bitte SOFORT die Klinik oder den Arzt infomieren.Das kann ein Leck am Rückenmark sein und muß dann sofort geklebt werden.Hat sich hinten eine kleine Beule entwickelt? |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Apr 2009, 22:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei dir? Habe deinen Beitrag gerade erst gelesen, da mein PC heute gestreikt hat. Ein bischen Kopfschmerzen hatte ich nur am Tag der OP`s. Ich wünsche dir, das es dir bald besser geht. Huhu Mona! " flaches liegen" oder "SOFORT Arzt oder Klinik anrufen"... Das ist aber ein sehr großer Unterschied. Was passiert genau, wenn es ein Leck ist? Danke für die Aufklärung :z Herzliche Grüße Karin :; |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 18:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hi,
ich hatte Nervenwasser verloren durch ein Leck und ich bemerkte es auch durch starke Kopfschmerzen,welche beim Liegen wieder weniger wurden.Es bildete sich am Rücken an der operierten Stelle wo die Kabel befestigt waren eine weiche Beule mit Hirnwasser.Ich wurde am nächsten Tag nochmal in den op geschoben ,die Kabel wurden neu befestigt und man benutzte einen speziellen Kleber um die undichte Stelle zu schließen und eine spezielle Naht.Danach trat dieses Problem nicht mehr auf. Geht es Dir inzwischen besser?was sagt der Arzt? LG |
andreag |
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 19:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo! :;
Ich habe gerade mit Mona telefoniert und soll Euch ganz lieb grüßen. Sie kann sich leider zur Zeit nicht selber melden, weil sie noch am Sonntag ins Krankenhaus gekommen ist. Es wurden schon diverse Untersuchungen mit ihr angestellt. Liquor hat sie nicht verloren. Es drückt aber etwas auf den Nervenschlauch und immer wenn sie aufsteht, entsteht ein Druck, der diese höllischen Kopfschmerzen auslöst. Jetzt hat sie 48 Stunden Bettruhe verordnet bekommen und erhält starke Schmerzmittel. Am Donnerstag wird entschieden, ob die Elektroden wieder gezogen werden oder der Stimulator endgültig implantiert wird. Das will sie dann aber auf alle Fälle stationär machen lassen. |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 08 Apr 2009, 08:49
|
Ohhhhhhh dann wünsche ich gute Besserung und das sie ihr helfen können.
LG |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 08 Apr 2009, 12:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
hört sich nicht so toll an.
Auch von mir gute Besserung. |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 21:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Huhu ihr Lieben!
Habt ihr was von Mona gehört? Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass es nach der OP sooo dramatisch werden kann. Danke für die Aufklärung :z Meine Implantate habe ich nun schon seit 4 1/2 Wochen und ich muß sagen alle Achtung. Mir geht es schon recht gut und ich habe mich auch an meinen "Bauchbewohner" recht gut gewöhnt. Wir sind zumindest schon Freunde geworden :D Ich bin noch bis auf weiteres krankgeschrieben und denke mal, dass ich Ende des Monats wieder arbeiten gehen werde. Was ist das schwerste, das ihr hebt, bzw. tragt? Wie leicht geht euch mit dem Motor die Gartenarbeit von der Hand? Ihr seht, ich mache mir nach wie vor einen Kopf, aber es wird schon bedeutend weniger. Ich wünsche euch allen schon mal frohe Ostern und viel Spass beim Eier suchen. :P Lasst euch knuddeln Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 22:42
|
Huhu!
Hatte ich noch vergessen zu fragen: Darf man mit unserem Implanat eigentlich Autoscooter fahren? Ernsthaft: Wir waren mit unserem Sohn in einem Kinderpark und mein Mann ist mit ihm gefahren, da ich mich nicht getraut habe. Ich weiß ja nicht, ob und wie mein Implantat darauf reagieren könnte. Liebe Grüße Karin :; P.S. Habt ihr Krankengymnastik erhalten? |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 08:42
|
Hallo und guten Morgen!
Dürft bzw. könnt ihr wieder auf dem Bauch schlafen? Ich habe es so verstanden, dass man nie wieder auf dem Bauch schlafen darf!?!?! ??? Liebe Grüße Karin :; |
![]() |
![]() ![]() |