Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<7273747576>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
Dooly
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 23:10

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.058

Hallo Karin L.,

habe Deinen Bericht verfolgt und kann Deine Situation gut nachvollziehen, da meine Testung auch noch nicht lange her ist und ich mich gut daran erinnern kann, mit welchen Gefühlen, Höhen und Tiefen das alles verbunden ist.

Die Entscheidung, die Testung noch zu verlängern macht für mich überhaupt keinen Sinn. Fakt ist doch: vor der Testung wird die Stabelektrode in den schmerzenden Bereich gelegt. Das ganze findet doch deshalb unter Lokalanästhesie statt, damit der Operateur genau die Stelle aufsuchen kann um die Elektrode dort zu platzieren. Dann wird das externe Gerät angeschlossen und Du probierst aus. Man hat sehr schnell raus ob das was bringt, denn die Schmerzen sollen ja von dem Kribbeln "maskiert" werden. Am Ende der Testung wirst Du gefragt, ob's Dir was bringt und Du sagst entweder ja => dann wird die Elektrode an einen Neurostimulator angeschlossen und unter die Haut verlegt.
Sagst Du nein, wird die Elektrode entfernt und die Testphase beendet. Fertig. Für die Schmerzsituation muss dann ein anderer Weg überlegt werden.

Zur Plattenelektrode: Der Unterschied besteht doch nur darin, dass die Plattenelektrode über einen minimalen Hautschnitt in den Wirbelkanal vorgeschoben wird. Mit der Testung liegt die Elektrode also schon. Eine Plattenelektrode würde statt einer Stabelektrode an den gleichen Platz, aber auf direktem Zugangsweg und deutlich invasiver implantiert werden.
Das Risiko ist eine Verletzung der verlängerten Hirnhaut (auf der die Elektrode platziert wird). Ist bei mir passiert und war alles andere als angenehm. Passiert zwar sehr selten, aber ...(!) :traurig2

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber ganz ehrlich: Wenns nix bringt, dann spar Dir jede weitere OP!

Wünsche Dir nen klaren Kopf und entscheide auch ruhig naach Deinem Bauchgefühl.

Herzlichen Gruß
Kerstin
PMEmail Poster
Dooly
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 23:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.058

Hallo Karin L.

aktueller Tipp,

lass rechtzeitig abklären, was das Fieber verursacht. Ist wichtig, nicht dass es von der "Testanlage" kommt. Immerhin hast Du vom Wirbelkanal einen Zugang nach aussen und da kann sich natürlich auch mal was infizieren. Will Dir keine Angst einjagen, wurde mir aber so vermittelt, dass ich da besonders drauf achten soll und bei den ersten Anzeichen von Infekt sofort abklären zu lassen.

Gute Besserung
Kerstin
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 06:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Guten Morgen Karin L.,

wie Kerstin schon geschrieben hat, es kann die "offene" Wunde sein und so vieles anderes mehr.

Ich habe auch nie Fieber. Diese Situation ist schon bedrohlich und ein absolutes Warnzeichen-

In die Puschen meine Liebe und ab zum Doc.....nicht warten und selbst rumdoktern!

Gute Besserung
Rena
PMEmail Poster
Föschber
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 06:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.908

morgen Karin,

tue was Kerstin und Rena Dir gesagt haben.
Alles Gute und pass auf Dich auf

Gruß
Bruno
PMEmail Poster
Mike
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 07:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.439

guten morgen alle zusammen,

Karin an deiner stelle würde ich sofort zum Arzt gehen, hatte diesmal auch starke Wundheilungsstörungen gehabt.

Also raus aus dem Bett und zum Arzt.

Wünsche dir gute Besserung!

Gruß
Mike
PMEmail Poster
Sonnenblume-55
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 10:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.722

Hi,
ich möchte Dich eindringlich bitten so schnell wie möglich die Klinik aufzusuchen.Ich hatte damals bei mir im Zimmer eine Mitpatientin bei welcher sich eine Entzündung zur Hirnhaut ausgebreitet hat,selbst nach so vielen Jahren erinnere ich mich an ihren schlimmen Zustand.Sie kam dann auf die Intensiv.
Gute Besserung wünscht Jeanette
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 17:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.765

Hallo Karin!
Bist du noch zuhause?
Mensch mach dich bitte auf den Weg in die Klinik.
Am besten meldest du dich unten oder noch besser:
Fahre direkt auf die 11.
Dort ist bestimmt noch einer der Docs greifbar.
Ich denke, du wärest am besten bei seiner Durchlaucht aufgehoben.
Ich meine Dr. Koulousakis.
Der ist doch dort der Chef.
Ich drück dir die Daumen.
Einen ganz lieben Gruß
Karin :;
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 17:03

Boardmechaniker

Karin!
Hast du die Durchwahl?
Rufe doch einfach dort an und sage, dass du auf dem Weg bist.
In der Regel wirst du dann schon erwartet und hast schnell Klarheit.
LG
Karin
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 20:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich hoffe, dass Karin L. den Weg zum Doc rechtzeitig angetreten hat....
Es ist furchtbar, was sie in der letzten Zeit erleiden muss.

Durch die vielen OP´s geschwächt, Streß wegen der Entscheidung am Freitag und nun das....

Nun hab ich mal noch eine Frage.
Ihr habt Techniker und eventuell mehr Infomaterial bekommen als ich. War bei euch vielleicht konkret was dabei, was an Untersuchungen (z. Bsp. MRT) nicht gemacht werden darf?

Vielleicht könnt ihr dazu was sagen?

Euch allen alles Gute
Rena
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 21:04

Boardmechaniker

Huhu Rena!
Du hast doch das Buch bekommen, welches als Gebrauchsanweisung für deine Fernbedienung gilt.
Dort steht auch alles drin, was du darfst und was nicht.
Es müßte ein recht dicker Schmöker sein, welcher in drei oder vier Sprachen geschrieben ist.
Liebe Grüße
Karin :;
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<7273747576>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2360 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version