Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<7172737475>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
Dooly
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 18:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.058

HAllo Karin,

ich war in den Johanniter- Ordenshäusern in Bad Oyenhausen, wie gesagt auf Empfehlung. Leider stellte sich aber heraus, dass die Therapeuten noch nie was von NEurostimulation gehört haben und die Ärzte haben mir auch nicht gerade den Eindruck von Kompetenz gemacht.

War schon 2 mal in Soltau und war dort sehr zufrieden, allerdings ohne SCS, denke aber wir sind eh die Spezialisten und müssen auf dipolmatische Art unser Wissen vermitteln, bzw. vor Antritt von Rehas mit unseren Docs absprechen was geht und was nicht.

Habe von der Reha trotzdem profitiert, war aber leider von dem Krankenhausaufenthalt noch sehr angeschlagen. Hatte Schmerztechnisch wenig mal mehr mal weniger Ruhe.

Haben wir überhaupt Einfluss auf den Reha-ort?
Bei ner AHB also direkt vom Krankenhaus ja, aber bei ner von zu HAuse angemeldeten m.E. nicht.
War jedenfalls letztes JAhr so bei mir.

Lieben Gruß Kerstin
PMEmail Poster
Dooly
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 18:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.058

Hallo Bruno,

wäre sicher selbst mit ner rundumstimulation zufrieden, aber ich finde nicht dass Du zu vielwillig bist. Stimulation gehört dort hin, wo sie gebraucht wird und alle anderen Muskeln und BEreiche haben Anspruch auf Ruhe!!!

:z Kerstin
PMEmail Poster
Mike
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 18:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.439

Hallo Rhodos 13,

ich bin in der Mainzer Schmerz-Klinik von Dr. Dei Anang und Frau Dr. Mäurer Operiert worden. Bin auch sehr zufrieden mit Frau Müller, ist jedesmal aus Meerbuch wegen mir gekommen. ca. 350km von Mainz entfernt. Habe jetzt eine neue Technikerin von Medtronic, bin mit ihr auch sehr zufrieden.

Gruß
Mike
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 18:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Guten Abend

ich habe keinen Medtronic Techniker, den ich löchern kann. Das System wurde von der Neurochirurgin/Schmerztherapeutin eingebastelt und sie übernimmt auch die Neuprogrammierungen/Feinjustierung.

Wenn sie Programmiert, sind meine "alten" Daten in dem Programmierer gespeichert und sie druckt mir auf einen Streifen immer die neuesten Daten aus.
Die Streifen sind sicher nur relevant für Ärzte mit SCS-Erfahrung.

Kerstin, ich habe eine Plattenelektrode in Höhe Th12 und sie ist wohl 4-polig.
Deine Berichte sind sehr interessant.
Mir wurde gesagt, dass ich das Gerät nach Bedarf nutzen kann. Nun...wenn ich arbeiten gehe, brauche ich es 24 Stunden.

Im Moment ist es so, dass ich auch die Schmerzen in den Beinen wieder vermehrt spüre, selbst dann wenn ich liege.
In den nächsten Tagen werde ich in der Klinik anrufen und es abklären lassen.
Morgen kläre ich, wann ich Urlaub bekomme und dann kann ich einen Termin mit der Operateurin zwecks Kontrolle vereinbaren.

Ich werde jetzt erstmal zu Abend essen

LG und Danke für Eure Info´s
Rena
PMEmail Poster
claudia07
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 21:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.185

@ Rhodos
- sorry, habe eine 1 vergessen, Station ist immer noch auf der 11.Etage!

- mein Gerät ist von ANS, habe den Bericht leider nicht gesehen, aber als ich auf der Station lag war ein Fernsehteam dort und hat gefilmt. Darunter auch eine Patientin die aus dem Aufzug aussteigen sollte.
Dadurch waren die Aufzüge etliche Male blockiert war manchmal lästig.

Heute war ich noch mal in der Uniklinik - laufe noch mit der subkutanen Testung herum-.

Habe mit Dr. Rietmann gesprochen, der empfiehlt noch mal die Testung bis Freitag auszuprobieren,- als wenn die 4 Tage den Durchbruch bringen würde.
Er will mir die Plattenelektrode legen, obwohl die 2 Elektroden sie bereits liegen nichts bringen, auch die subkutane Testung zeigt leider bei mir null Wirkung.

Dr. Riethmann operiert minimal -invasiv- er braucht nicht wie vorher etwas ausfräsen um die die Elektrode dem Rücken anzupassen.
Hört sich gut an, aber wenn mir die liegenden Elektroden nichts bringen, dann denke ich bringt mir die Plattenelektrode wohl auch nicht viel.

Weiß nun nicht was ich machen sollen habe am Freitag wieder einen Termin und soll mich bis dann entschieden haben!

Am liebsten würde ich mich ins Bett legen, die Decke über den Kopf und nichts mehr hören oder sehen!!!!!!

:traurig2 :sch

Watt nu?

Karin L.
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 21:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.765

Hallo Rena!
Solange du doch einen Stimmulator von Medtronic hast, kannst du doch genauso jederzeit dort anrufen oder eine Mail schreiben.
Die ganze Firma sit klassen, egal wen du dort anspricht.
Liebe Grüße
Karin :;
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 21:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.765

Hallo Karin L.
Mensch das tut mir echt leid für dich.
Da fällt eine Entscheidung wahrhaft schwer.
Aber ich denke mal ohne Erfolgsaussicht hätte der Liebe Dr. Riethmann dir nicht das ANgebot gemacht.
Nur einen heißen Tip kann dir leider keiner geben.
Das mit der Testung bis Freitag finde ich schon seltsam.
Vielleicht schläfst du er einmal eine Nacht drüber.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.
Ganz liebe Grüße
Karin :;
PMEmail Poster
Mike
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 07:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.439

Guten morgen Karin L.,

finde auch das die vier Tage nicht´s bringen werden. Möchte in deiner Haut zurzeit nicht stecken, kann die entscheidung von deinem Arzt nicht nachvollziehen. Wenn der Generator jetzt nichts bring, glaube ich das die andere Variante auch nicht´s bringt.

Wünsche dir das du die richtige Entscheidung trifst!

Lg.
Mike
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 17:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Hi Karin L.,

wurde bei dir gaaaanz am Anfang das STS schon getestet und der Erfolg war gleich null??

Guter Rat ist hier teuer. Warst dieses Jahr mehr im KH als zu Hause....

Zusätzlich zum SCS und STS nimmst du ja auch noch ne ordentliche Portion Medis....ich weiss nicht...
Zitat

Am liebsten würde ich mich ins Bett legen, die Decke über den Kopf und nichts mehr hören oder sehen!!!
kann ich mir gut vorstellen. Ich mach mit...

Ich hab da was gefunden. Vielleicht magst du lesen und es hilft dir in Entscheidungen
klick hier
und hier
und das

Die Entscheidung wird dir sicher schwer fallen...

Sei ganz lieb gedrückt
Rena

Bearbeitet von rencsi am 10 Nov 2009, 17:11
PMEmail Poster
claudia07
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 23:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.185

@ Rencsi
danke für die Links, werde sie mir in den nächsten Tagen mal ansehen.

Danke für die lieben Rückmeldungen, heute geht es mir noch schlechter,

habe siet heute mittag plötzlich Halsschmerzen, Schüttelforst und fühle mich richtig schlecht.
Habe nun 38,5 und schaffe es kaum geradeaus zu schauen.

Habe sonst nie Fieber, hatte ich vor 15 Jahren mal, kenne ich nicht!

War ja am Montag wegen der Nachkontrolle mit der S-Bahn, Bus und Straßenbahn unterwegs, hoffentlich habe ich mir da nicht die Schweine -Grippe geholt !!!

Werde mal jetzt ins Bett gehen mit Körnerkissen und heißem Tee und abwarten was noch kommt,- kann doch eigentlich nicht noch schlimmer kommen oder?

Manchmal frage ich mich was ich schlechtes gemacht habe, dass ich immer die A....-Karte ziehe!

Bis dann

Karin
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<7172737475>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9597 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version