Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<6869707172>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 21:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
ACHTUNG ACHTUNG
HIER KOMMT EINE WICHTIGE MITTEILUNG: Heute vor genau einem Jahr habe ich hier zum ersten mal gepostet!!! :geburtstag Ich hatte damals nicht damit gerechnet auch nur eine Antwort zu bekommen. Und heute ist es der lebendigste Teil des LWS-Bereiches! Danke für die viele Unterstützung und lieben Worte!!! :geburtstag1 :geburtstag1 :geburtstag1 |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 21:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Mist!
Ich habe gerade gesehen, dass ich heute seit einem Jahr Mitglied bin :P Gepostet habe ich ja erst später. Aber egal. Feier ich eben doppelt. Ihr seid natürlich alle eingelade. Aber bitte kein fangen spielen mit den Fernbedienungen und euch gegenseitig hochbeamen oder den Saft abstellen. DANKE Einen schönen Abend Karin :; |
claudia07 |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 14:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 ![]() |
Hallo,
wegen des Einstellens des externen Gerätes,- ist eine ganz neue Betterie drin, daran kann es nicht liegen. Bin seit Ende Juli in Köln, finde es auch schade, das es dort in Köln eine reine Männerdomäne ist. Das der Dr. Apostollos nicht viel zu sagen hat ist mir auch aufgefallen, klar, wenn er "nur" Stationsarzt ist! Die Pflege ist dort in Köln wirklich sehr gut, nur das Mittagessen- an manchen Tagen kann man/frau es definitiv nicht essen! Nun meine Frage an euch, wie ist es mit dem Schrittmacher, wie fühlt es sich an wenn der Schmerz besser wird? Hört sich echt blöd an,- aber bei mir Doc gesagt, ich soll einige leichte Tätigkeiten zu Hause machen um es zu testen. Aber genau wie ohne Schrittmacher, habe ich bereits nach kurzer Zeit Schmerzen, und vor allem danach kann ich kaum sitzen- es ist kaum noch auszuhalten, werde mich gleich mal hinlegen, damit es besser wird. Hallo Rhodos,- wo kommst du her, wohnst du in der Nähe von Köln? oder kommst du von weiterher in die Uniklinik? Ganz lieben Gruß an alle :; Karin |
Mike |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 19:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallound guten Abend!
@Karin, ich war bis jetzt immer in Bad-Säckingen an der Schweizer Grenze. Die Reha war half immer nur solange ich dort war. Meine letzte Reha war 2005 gewesen. @ claudia07, der Schmerz wird von dem Kribbeln des Scrittmachers unterdrückt. Nehme aber noch Oxycodon und Sevredol als Unterstützun dazu. Gruß Mike |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 20:30
|
Hallo Karin2!
Ich komme aus dem Kreis Düren und hatte die Wahl zwischen Köln und Krefeld. Da Köln einfacher zu fahren war, nahm ich das. Ich habe diese Entscheidung auch nicht bereut. Mal sehen, was bei meinem Termin rauskommt. Im Augenblick sind die Schmerzen einfach nur heftig. Ich bin zum piano gezwungen. Jeder Schritt tut weh. Ich kann mich nicht hinhocken, nicht gescheit laufen, keine Treppen steigen..... Aber bin wohl nicht die Einzigste hier. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 20:39
|
Hallo Mike!
Dann gönn dir doch wenigstens die drei Wochen Schmerzfreiheit und lass dich verwöhnen. Welche Anwendungen werden denn bei dir gemacht, bzw. dürfen nun nicht gemacht werden? Ist das normal wenn einem fast der Rücken durchbricht und sobald ich auf der linken Seite liege, dass dass das ganze linke Bein einschläft? Du bist doch hier unser Häschenonlinedocktor des Vertrauens. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 20:41
|
@ Karin2!
Ist die Station schon umgezogen? Die sollten doch höher ziehen wegen der Renovierungen. Bin ja seit der stationären Behandlung nicht mehr oben gewesen. LG Karin |
Mike |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 20:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
HiKarin,
das problem auf der linken Seite habe ich auch. In der Reha darf ich nur bestimmte sachen machen. z.B. Einzelgymnastik, Einzelschwimmen, Fango, warme Sandliege usw. Habe mich für eine Reha entschieden, werde sie aber erst im Januar beantragen, damit ich im Frühjahr erst dorthin fahren kann. Einmal musste ich über Weihnachten und Sylveter dort verbringen, muss aber nicht mehr sein. Gruß Mike |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 21:01
|
@ Mike!
Hast du in den Jahren tricks für dich ausfindig gemacht, mit denen du in akuten Schmerzsituationen Hilfe hast? Was ist der Unterschied zwischen eingeschlafenem Bein und Lähmung? Nicht lachen, aber ich kenne Gott sei dank nur das erste. Das reicht mir schon, da ich dann denke, das Bein gehört mir nicht mehr. Gruß Karin |
claudia07 |
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 01:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 ![]() |
Hallo Rhodos,
die Station ist auf der 1. Etage. Die Renovierung soll wohl noch stattfinden, ist aber so wie ich dass verstanden habe erst im nächsten Jahre geplant- sollte eigentlich längst gelaufen sein. Hallo Mike,- verstehe ich dass richtig, dass der Schmerz weg ist? Spürst du den Schmerz garnicht oder nur deutlich geringer? Bei mir ist es so,- dass ich das Kribbeln wohl merke, der SChmerz kommt aber igendwie aus einer tieferen Region. Denke, dass der Schmerz bei mir daher nicht weniger wird. Werde mal wegen der Schmerzpumpe hier noch recherchieren und versuchen mit einigen in Kontakt zu kommen. Habe in Köln 3 Patienten kennengelernt, die eine Pumpe hatten, und die sehr zufrieden waren, Bis jetzt habe ich die Pumpe für mich absolut ausgeschlossen, ich weiss nicht warum aber irgendetwas sträubte sich bei mir bei dem Gedanken daran. Vielleicht ist dass aber doch noch eine Alternative die ich mir anhören sollte. Bis später mal Karin L. ( damit man sich unterscheidet,- bei den vielen Karin´s) unsere Eltern hatten wohl alle den gleichen Geschmack! |
![]() |
![]() ![]() |