Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<6768697071>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 15:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Karin (Claudia)!
Schön dass du wieder hier bist. Was haben denn die Docs gesagt? Welcher Ärzte haben dich in Köln operiert? Ich habe vor 10 Minuten noch mit Frau Bode telefoniert. Am 18. 11. darf ich wieder dort erscheinen zur Feineinstellung. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 16:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Huhu ihr Lieben!
Habt ihr bei dem Wetter auch so Probleme mit dem Rücken? Liegt das nun am Wind oder an dem Regenwetter schlechthin? Mike, kannst du uns mal aufklären? Wenn das nasse Wetter schon ausreicht für die Beschwerden dann kann das ja eine tolle Zeit werden bis der Winter vorbei ist. Ich hätte eigentlich noch eine Nacht Dienst, aber da ich es vor Schmerzen schon letzte Nacht nicht mehr ausgehalten habe, mußte ich mich krankmeldn. Wenn es mit wieder besser geht, kommt dann das schlecht Gewissen, weil eine anderer für arbeiten mußte. Einfach ätzend. Euch einen lieben Gruß und eine schmerzfreie Zeit. Karin :; |
claudia07 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 18:22
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 14.185 Mitglied seit: 13 Jun 2009 ![]() |
Hallo Rhodos,
Ich wurde von Dr. Riethmann operiert, komme aber nicht wirklich mit ihm klar, ich habe immer das Gefühl er drängt mich zu etwas ohne dass ich mich wirklich damit auseinandersetzten kann. Deutlich lieber ist mit da Dr. Koulosakis oder Dr. Apostollos Shatz... ? diese beiden lassen einem Zeit zum Nachdenken, akzeptieren auch dass man erst mal nachdenken muss. Ich bin am Montag wieder dort, dann wird das Testgerät entfernt und überlegt wie es weitergehen soll. Gut, dass ich den Termin dann bei Dr. Koulosakis habe, ich bin mal gespannt welchen Vorschlag er macht. Habe ja seit Dienstag die subcutanen Elektroden mit dem externen Testgerät,- habe dass Problem dass ich ca. jede Stunde die Stimulation höher stellen muss, damit ich noch etwas spüre. Ob es dann wirklich dass richtige ist? Oder müsst ihr auch jede Stunden nachstellen? Liebe Grüße Karin aus L. |
Mike |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 18:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo und guten abend!
@ Karin, ja bei diesem Wetter habe ich auch sehr starke Schmerzen. War heute wieder zur Wundkontrolle. Endlich ist die Wunde richtig geschlossen. Mein NC meinte das es mal wieder Zeit für eine Reha ist. Bin jetzt am überlegen ob ich es wirklich will? @ Karin aus L. bei mir war es damals ähnlich wie bei dir, mache mal eine neue Batterie in das Testgerät und du siehst das du die Stimulation nicht mehr so stark erhöhen musst! Lg. Mike Bearbeitet von Mike am 05 Nov 2009, 18:38 |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 19:16
|
Hallo Karin 2!
Ich wurde auch von Dr. Riethmann operiert. Aber nur das erste mal. Die beiden anderen OP`s hat dann der Chef selber durchgeführt und Dr. Riethmann durfte den Handlanger spielen. Ich fand ihn nicht so übel und kam auch sehr gut mit ihm zurecht. Aber der Chef ist einfach ein kleiner Gott. Auch Dr. Richter? fand ich einfach nur klasse. Dr. Apostollos, ist das nicht der Stationsarzt? Der hat mich damals aufgenommen und mit ihm kam ich von der ersten bis zur letzten Sekunde nicht klar. Er hat wenn er alleine kam immer was vorgeschlagen und der Chef oder die anderern Docs haben dies immer abgetan. Ich denke mal, er hatte dort nicht ernsthaft was zu sagen. Und das als Stationsarzt, schon seltsam,oder? Die Schwestern und auch die Ärzte im allgemeinen fand ich einfach nur klasse. Nur schade, dass dort keine weibliche Ärztin eine Chance hat. Die Ärtin in der Poliklinik Dr. Lennartz???? fand ich den Superhammer. Die ist ja nur lieb. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 19:18
|
Upps!
In der Regel stelle ich mein Gerät nur morgens und abends ein. An Tagen wie dem heutigen muß ich aber immer wieder höherstellen. Meist bis zum Limit von 10,5. LG Karin :; |
Dooly |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 19:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 15.058 Mitglied seit: 04 Nov 2009 ![]() |
Hallo Karin,
so nun bin ich also im Klub der langzeitbatteriebetriebenen Hasen aufgenommen. Schön! Ich bin zarte 40 Jahre jung und nach Meinung vieler meiner liebsten Menschen um mich herum viel zu jung für so ne invasive Geschichte. Nach meiner eigenen Meinung auch, aber als es ums Verteilen ging, habe ich nie bewusst "hier" geschrien. Die ganze Geschichte hat mich Anfang des Jahres ziemlich überrollt. Hatte 2005 den ersten BSV, bin dann 31/2 Monate später, weil der Fußheber nicht besser wurde, operiert worden und hatte eigentlich ziemlich Ruhe danach. Letztes Jahr im Juni habe ich dann wieder Dienste im Krankenhaus gemacht (nach 2 Jahren Referendariat in einer Pflegeschule) und mir dort den 2. BSV verursacht. HAb dann alles mitgenommen was angeboten wurde bis hin zur Reha, letztlich hat sich meine Schmerzsymptomatik aber nicht gebessert und es stand dann nur noch die OP zur Debatte. Hab mich im Januar dann auf der Arbeit verabschiedet und gesagt ich käme so in 6, spätestens in 8 Wochen wieder. Sind nun 6 oder 8, nein tatsächlich schon ein paar mehr Monate geworden. :kopf Habe oft gedacht, dass ich es gut hätte gebrauchen können mich zwischendurch mal mit Leidensgenossen auszutauschen, zumal meine Krankenakte tatsächlich für ein paar Erdlinge mehr ausreichen würde. Stehe zum Aufteilen gerne zur Verfügung :z Du hast aber sehr offen- les- lich auch ne Menge hinter Dir. Kommst Du damit einigermassen zurecht? So long, freue mich sehr über Eure rege Rückmeldung, ehrlich! :; Kerstin |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 20:33
|
Hallo Kerstin!
Was von meinen Lebensereingnissen meinst du denn? Das gesundheitliche oder den Rest des Lebens? Ich kann in beiden Richtungen so einiges bieten. Nennt man wohl eine gute Partie... Wann warst du denn das erste mal auf der Stereotaxie in Köln? Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 20:36
|
Huhu Mike!
Das freut mich aber für dich, dass sich die Wunde richtig geschlossen hat. Mal eine erfreuliche Nachricht. Wo warst du in der Reha und wann? Hat es dir über einen längeren Zeitraum was gebracht oder war es immer nur für die drei Wochen des Aufenthaltes? Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 20:40
|
Oh!
Die Frage nach dem erstmaligen Aufenthalt in Köln meinte ich in Bezug auf Karin 2. Hilfe ich werde schon ganz rammdösig. |
![]() |
![]() ![]() |