Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<5152535455>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sally1 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 19:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo rensi
ich habe den scs in jena bekommen, in bad berka wurde ich versteift vg sally |
Sally1 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 19:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo rhodos
weil ich eine genehmigung von aok bekommen habe das ich mit dem taxi faghren kann, habe meine befunde eingereicht und gut wars, dert mdk hat da auch mkitgespielt, habe 30 % gdb und klage auf 50 % vg sally |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 19:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Bruno!
Das ist lieb von dir. Danke und viel Erfolg. Ich werde mir noch schnell einen Donut essen, bevor du mit deiner Horrornachricht bezüglich des Zunehmens kommst. Grins Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 19:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Sally!
Na du mchst mir ja Hoffnung. Ich bin schon gesoannt wie ein Flitzebogen, was die Herrschaften vom "Versorgungsamt" mir mitteilen werden. Ich habe den Verschlimmerungsantrag vor ca. zwei Wochen eingereicht und bis heute noch nicht mal ein Schreiben, dass der Antrag eingegangen ist. Seltsam ??? Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 20:01
|
Huhu Rena!
Natürlich darst du zunehmen. Bei dir sind es dann doch nur 6 Kilo mehr. Bei mir geht das Gewicht aber ohne mein zutun nach oben... Ich habe keine Lust, dass sich mein Implantat löst und als Wandermine unterwegs ist. Das mit dem Aspirin weiß ich nicht, muß ich mal nachfragen. Der Doc meinte nur, dass ich keine Kombipräparate mehr nehmen darf. Liebe Grüße Karin :z |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 20:19
|
@ Rena!
Hatte ich noch vergessen: Im Schnitt hänge ich ca. 6-8 Stunden an der Zapfsäule. Knuddelknutsch und tschüss. Liebe Grüße Karin :; |
rencsi |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 20:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sally,
Jena wären auch nur 50 km. Musste bei der OP ein Techniker dabei sein?...oder ist es so wie hier, das ein Spezialist alles erledigt? (hört sich wie beim Schlachter an..na ja..wie dem auch sei) Ich bin froh, dass die Ärztin die die OP´s gemacht hat auch die komplette Nachsorge macht. Wenn was ist, kann ich in die Klinik gehen und sie schaut eben nach. Termine muss man nicht wirklich vereinbaren. Ich rufe an und schildere mein Problem und sie ruft zurück um alles zu klären. Schreib mal ein bisl mehr über deine Betreuung. Warst du in Jena zufrieden? Wer versorgt im Moment deine Beschwerden? Vor Ort oder musst du immer weite Strecken fahren? Ich weiss in SLF ist nicht viel los mit Ärzten.... Alles Liebe Rena |
rencsi |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 20:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Schönen Abend Karin,
hab gerade eine Flasche Rotwein mit meiner Schwester geköpft. Mein Schwager und sie wollten mit uns heute abend nach Hildesheim fahren....nur mal so.... Ich kann kaum sitzen und fahre freiwillig so weit? Also schnell Pulle raus für Schwester und Essen für Schwager.....alles chic....Schwester hat genug und Schwager ist satt. Zitat Natürlich darst du zunehmen. Bei dir sind es dann doch nur 6 Kilo mehr. Ich hätte ganz gerne so um die 75 kg. Dann gcken die Knochen nicht mehr so vor. Mein Internist hat mir vor drei Jahren gesagt, als der Mist mit der Refluxösophagitis anfing und die Schilddrüse muckte, dass ich 74 kg halten soll. Da hab ich mich auch wohl gefühlt. Mir hat niemand gesagt, dass man nicht viel zunehmen darf...aber das kriege ich am Montag raus...werde dann die Ärztin gleich anrufen. Kriege schon ein bissl Angst. Ich habe auch keine Lust, dass das Teil anfängt zu wandern..... Ich hab übrigens GdB 30. Als Grund "Eine dauernde Einbusse der körperlichen Beweglichkeit liegt vor" Gut´s Nächtle Euch allen Rena |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 21:22
|
Ach Süße!
Nun mach dir doch nicht so einen Kopf. 10 Kilos sind ganz schön viele Hamburger uns Co. Ich wurde mit 80 Kilo operiert. Nach der OP gingen 2 Kilos runter. Danach nahm ich dann 8 !!! Kilos zu. :r Ergo wiege ich nun 6 Kilos mehr als bei der OP Ich kleiner Elefant bringe nun 86 Kilo auf die Lastenwaage. Dabei wollte ich eigentlich runter 69 Kilo. Und das Elend nun bei nur 1,76 m Kürze. Liebe Grüße Karin :; |
Föschber |
Geschrieben am: 12 Sep 2009, 21:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 4.908 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
Ihr lieben,
Zitat wird da nicht das Kabel des SCS zu kurz??? hab doch wohl hier kein Gewichtssorgenstreßproblem ausgelöst?? Grübelnde Grüße Bruno |
![]() |
![]() ![]() |