Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<4950515253>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rencsi |
Geschrieben am: 09 Sep 2009, 17:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hey Ihr Lieben,
ja ihr ahnt es richtig....das Programmiergerät/Fernbedienung ist ein Klopper. hier ein Bild Es ist ein Medtronic Itrel EZ 7434A ca 13 cm lang, 6,5 cm breit und 3 cm dick.....das Gewicht??? um die 200 gramm !!! Zitat man sieht wenn die battarien in fernbedienung fast leer sind und kann rechtzeitig gegen volle battarien austauschen, Batterien? jepp....ich habe eine 9 V Flachbatterie drin Eine Tasche gab es dazu und die kann man sich auch am Gürtel befestigen. Ist mir da allerdings zu schwer, da habe ich das Gefühl, als ob mir gleich die Hose runterrutscht. Vielleicht hat die KK gegeizt??? Ja Karin, ich mache die Kiste in Geschäften in den ich mit SCS noch nicht war immer aus. Von vier Kaufländern hier in MD habe ich in drei Geschäften Alarm ausgelöst. DM, C&A und eins unserer Shoppingcenter sind immer "scharf"......Ist schon peinlich, wenn die dich anglotzen und meinen du hast geklaute Ware. Am Anfang der "SCS-Karriere" habe ich nicht mal den Implantatausweis aus meiner Tasche bekommen, so aufgeregt war ich. In einigen Geschäften wo ich weiss, dass ich piepe, lege ich den Ausweis vor und bitte darum die Schleuse zu deaktivieren. Einige Geschäfte suche ich auch gar nicht mehr auf, weil es mir einfach zu blöd ist..... Mein Mann findet es immer prikelnd mit mir Shoppen zu gehen. Er wartet dann im sicheren Abstand zu mir auf die Dinge die folgen. Es gab auch schon Personal, welches einfach überfordert ist. Das Gerät habe ich auch 24 Stunden an. Im liegen piepse ich es auf 8, beim laufen bis zu 17 und beim sitzen gehe ich hoch bis 27 piepser. Kein Display nichts....ich muss immer zählen. Ich weiss nun auch, was in welcher Position gut tut....aber so wie Ihr sehe ich es leider nicht. Mike hat das gleiche Gerät und ich denke Bruno wird auch so eins bekommen....er hat den Riesen ja schon gesichtet. @Sally Was wird bei dir genau stimuliert und bist du zufrieden? Liebe Karin, hast du deine Sommergrippe auskuriert? Hast doch hoffentlich dein kleines Männeken nicht angesteckt? Kehrt so langsam der Alltag ein oder hast du noch starke Schmerzen? Soooo muss erstmal z z Abendessen P.S. Euer Schmuckstück? Bearbeitet von rencsi am 09 Sep 2009, 17:24 |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 07:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Sally!
Ja da haben wir beide die gleiche Fernebedienung. Hast du das beleuchtete Display? Ich leider nicht. In der Klinik hatte ich die Fernbedienung mit beleuchtetem Display. Nun könnte ich es ganz gut gebrauchen. Aber egal. Wozu hat mann denn einen Lichtschalter und eine Lesebrille ;-))) Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 07:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Huhu Rena!
Ja das ist unsere Fernbedienung. Mensch da habt ihr aber einen Totschläger.... Der Schnupfen ist noch da. Aber schlimmer ist es, dass mein Sohn nun wieder erkältet ist und noch Keuchhusten hat. Liebe Grüße Karin :; |
Sally1 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 09:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hi rhodos
ja meins ist mit beleuchtung, ich könnte meine fernbedienung garnicht zu hause lassen, vg sally |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 14:40
|
Hallo ihr Lieben!
Da hat Medtronic sich aber was abgeguckt. Diese Fernbedienung meine ich mich erinnern zu können, habe ich in einem Prospekt der Firma ANS gesehen.???? Meine ehemalige Zimmergenossin hatte eine Fernbedienung, welche hier bestimmt niemand haben möchte: Sie mußte sich eine "Antenne" auf den Bauch halten, welche wie eine Frisbyscheibe aussah und das sah echt gefährlich aus. GRUSEL. Aber mal im Ernst: Ich finde meine da schon sehr praktisch. Liebe Grüße Karin :; |
rencsi |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 16:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Huhu,
@Sally hast du ein wiederaufladbaren Generator wie Karin? Zitat ich könnte meine fernbedienung garnicht zu hause lassen, ich auch nicht...... @Karin Ich hoffe doch, dass du dich schonst und nicht arbeiten rennst.....vor allem braucht der kleine Mann Mama´s Pflege. Keuchhusten ist auch so eine fiese Erkrankung....dem kleinen tun bestimmt schon die kleinen Knochen weh vom Husten... Ich wünsch euch beiden baldige Genesung!! Zitat Mensch da habt ihr aber einen Totschläger.... jepp.....damit kann ich mich zur Wehr setzen. An unser Gerät kann man auch eine Antenne machen für den wiederaufladbaren Generator. Naja...schön ist was anderes Beste Wünsche euch allen Rena |
rencsi |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 16:44
|
Hi Bruno,
wie geht es dir? Klappt es mit dem SCS....bist du damit zufrieden? Hast du schon den Termin für die letzte OP? Ich weiss es nervt dich.....aber schone dich...... Liebe Grüsse Rena |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 17:19
|
Huhu!
Sollte Bruno nicht diese Woche die letzte OP haben??? Ich schone mich relativ. Arbeiten gehe ich wieder, sonst wäre ich ja schon wochenlang mit der Grippe krankgeschrieben. Mein Mann hat Urlaub und da ich ja nur Nchtdienst mache, ist das für unseren Sohn auch in Ordnung. Wenn er am Morgen wach wird, bin ich schon wieder zuhause. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 18:59
|
Hallo Sally!
Bei welcher Krankenkasse bist versichert? Mir wurde mal gesagt, dass sehr viele Leistungen mit der Kasse zu tum hätten. Ich meine wegen der Beleuchtung ;-))) Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Sep 2009, 19:03
|
Meine lieben Leidens- Genossen!
Wer von euch ist schon einmal mit dem Neurostimulator geflogen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Dieses Jahr habe ich mir das noch nicht zugetraut, aber nächstes Jahr wollen wir mal wieder fliegen. Die Sicherheitsschleusen in den Flughäfen machen mir schon recht große Bauchschmerzen. Im Düsseldorf oder Köln ist das ja sicherlich nicht das Thema, da ich mich dort gut verständigen kann. Aber wie ist das im Ausland. Die USA habe ich mir schon selber auf Lebenszeit verboten, da ich dort sicherlich sofort in Haft käme. Die würden sicherlich denken, ich hätte eine Bombe implantiert. Liebe Grüße Karin :; |
![]() |
![]() ![]() |