Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<4546474849>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rencsi |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 12:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Karin,
ich arbeite in der Kundenbetreuung und sitze den ganzen Tag am PC.....darf ich noch gar nicht dran denken......sitzen...hui..hui.. Hier könnten die Kollegen abgelenkt werden und ich werde dann sicher auch öfter kontrolliert, ob ich mein Handy anhabe. Im Mom habe ich noch einen sehr kulanten Chef. Leider werde ich ihn verlieren. Er wurde gekündigt. Er war zu Human für die Geschäftswelt. Er hat sich immer für uns eingesetzt und für uns gekämpft. Es ist schade... Der neue ist ein Ganz schnell ist man weg vom Fenster. Von wegen werden sie erstmal gesund und dann kommt erst die Arbeit. Neee,...dann zählt nur noch der Zettel am Zeh als Entschuldigung für´s fehlen. Ich kann das Teil leiser stellen oder eben stumm. Na, muss ich eben alles austesten. Ich bin froh, dass ich den GdB von 30 habe und werde gleich am Montag den Gleichstellungsantrag stellen. Betriebsrat weiss schon bescheid und steht hinter mir. Mir graut schon vor der kalten Jahreszeit. Dann tun die Knochen wieder mehr weh. ...und wenn ich lese, dass du mit der Grippe so kämpfen musstest.... Ich habe mir schon Desinfektionsspray besorgt, um dien Tisch und die Tastatur auf Arbeit keimfrei zu halten. Auf den "Ferkelhusten" (Schweinegrippe) habe ich keine Lust. Zitat Wo sind denn die anderen Vartahäschen hin? Ich möcht auch gern wissen, was der Rest so macht. Hat sich denn Mona33 schon erholt? Wie oft musst du zur Kontrolle? Machst du denn schon Reha-Sport? GLG Rena |
Föschber |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 18:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 4.908 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
na, dann melde ich mich halt mal, der Erfinder der Varta Hasen.
Ihr lieben, bereits vor ca. einem halben Jahr teilte ich Euch mit, daß ein SCS bei mir anstand, und sich dieses in der Testphase befand. Da ich noch nie einen Antrag gestellt habe der dann anschließend nicht abgelehnt wurde, daß gab es bei mir nicht. So war es bei meinen Rentenanträgen, den Verlängerungen der Rente, ( Bis zum Sozialgericht) oder aber auch den des SCS Gerätes, welches der MDK abgelehnt hatte. Nach meinem Wiederspruch aber jetzt genehmigt wurde. Da wir Bandscheiben- Geschädigten aber zu Kämpfen gelernd haben, bekommen wir am Ende doch häufig das, was wir so tringend benötigen :count , um unseren Alltag bewältigen zu können. So ist es nun auch mit dem SCS gewesen, welches ich nun am 01.09.09 Implantiert bekomme, freu. Ich habe bereits begonnen mein Medi. Palladon und Katadolon bis auf eine Mindestmenge auszuschleichen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, daß meine Familie und ich, uns sehr sehr freuen. So ich denke das dies doch eine Rückmeldung wert war, und freue mich mit Euch V.-Hasen in Kontakt bleiben zu dürfen. Liebe Grüße Bruno |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 21:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Renci!
Mensch das tut mir aber echt leid, dass es bei dir auf der Arbeit so heftig ist. Wie soll man sich denn da auf den Wiedereinstieg freuen? Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass es nur halb so wild wird. |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 21:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Bruno!
Ich habe im Moment eine Lücke in meinem Kopf. Wieso war das noch in der Testphase? In welches Krankenhaus gehst du? Bei welcher Versicherung bist du denn? In der Regel wird der Antrag doch vom Krankenhaus gestellt. Ich habe nicht mal was unterschreiben müssen. Hast du die Elektroden denn schon gehabt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch :rolleyes: Liebe Grüße Karin :; |
Föschber |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 21:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 4.908 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
Hallo Karin,
den Test hatte ich doch bereits im Dezember erfolgreich abgeschlossen.Ca 3 Wochen lang. Nach dem Antrag hat sich alles sehr lange heraus gezögert. Versichert bin ich bei der AOK. Antrag hat die Klinik In Letmathe gestellt, wonach dieser abgelehnt wurde, und ich wiederspruch eingelegt habe. |
rencsi |
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 07:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Gute Morgen,
Zitat Mensch das tut mir aber echt leid, dass es bei dir auf der Arbeit so heftig ist. Ich sehe das im Mom noch gelassen. Mir tut es nur um meunen Chef so leid. Das war sooo ein lieber! Er hat sich wirklich immer für seine Mitarbeiter stark gemacht. Er war immer für uns da und hatte stets ein offenes Ohr für uns. Er ist wirklich ein toller Chef. Er wusste mein komplettes Krankheitsbild und er war es, der mich im letzten Jahr dezwungen hat einen Doc aufzusuchen. Er hat mir angesehen, wenn ich wieder einen üblen Tag hatte. Seine Ma (55) hat auch Rücken, nimmt Opiate und die Ärzte haben ihr gesagt, sie muss damit leben. Der neue muss sich erstmal beweisen. Ich lass mir von dem sicheer nicht an die Karre pinkeln! Dem werde ich auch nichts von meinen Schäden berichten...gar nichts. Er wird nur das erfahren, was notwendig ist. Ich mache meine Arbeit und gut ist. Zitat Wie soll man sich denn da auf den Wiedereinstieg freuen? Ich freue mich wie doll auf meine Kollegen! Den Rest lass ich nicht an mich rankommen. Ich bin schon gespannt, wie ich mit dem Gerät so im Berufsalltag zurecht komme. Mir graut vor den stundenlangen sitzen. Alle Stunde habe ich die Möglichkeit meinen Platz für 5 min. zu verlassen. Alles Liebe Rena |
rencsi |
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 07:41
|
Hallo Bruno,
Zitat Antrag hat die Klinik In Letmathe gestellt, wonach dieser abgelehnt wurde, und ich wiederspruch eingelegt habe. Warum hat die KK abgelehnt? Das ist ja unglaublich! Ich habe es gar nicht bemerkt, das die KK befragt wurde. 11.06.09 wurde die SCS-Therapie vorgeschlagen und am 07.07.09 war ich dann ein "Varta-Hase". Da wurde mit positiven Ergebnis getestet und alles wieder entfernt? Das hat der KK doch auch Geld gekostet.....wie doof ist das denn? Man hat dir gezeigt, wie es ohne Schmerzen sein kann und .......neee....ich finde grad keine Worte dafür! Für den 01.09. drück ich dir die Daumen.....und am Ende wird alles GUT LG Rena |
Föschber |
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 10:43
|
hi Rena,
so ist es, aber die haben sich an einem Aufenthalt in der Psychiatrischen Klinik in Arweiler aufgegeilt. Da ist es scheinbar egal, daß man bereits wegen Chronischer Schmerzen die Rente erhält, -oder die unzähligen Klinikaufenthalte, -oder die Opiate in sich hinein wirft, -oder aber auch natürlich irgendwann an die Psyche bekommt. Rena ich sage Dir man könnte manchmal gegen die Wand laufen. Man möchte nicht mehr. Naja jetzt hab ich´s geschaft, und hoffe das das Implantat mit Erfolg gekrönt ist. Liebe Grüße bruno |
rencsi |
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 11:44
|
Hallo Bruno,
hab gerade nochmal "zurückgelesen" -Dezember 2008 Du hast ja geschrieben, dass du nach dem Einsetzen der Elektrode direkt mit dem Zug nach Hause bist und bist dann auch gleich sooo lange spazieren gegangen. Wurde bei dir das SCS oder STS-System getestet? Das legen der Plattenelektrode hat bei mir über 3 Stunden (in Vollnarkose)gedauert. Danach hatte ich 24 Stunden Bettruhe....und glaube mir, ich wäre auch nicht aufgestanden. Nach der OP hat man mich auf die linke Seite gepackt, wo ich absolut ungern liege. Ich konnte mich nichtmal drehen. Am nächsten Tag kam die Physio und hat mit mir die ersten Schritte gemacht.....ich habe mir in dem Mom geschworen nie wieder aufzustehen. Nun ist alles o.k. Die Nervenschmerzen sind weg und ein grossteil der Medis sind Vergangenheit. Ab Montag gehe ich wieder arbeiten und bin schon ganz gespannt, wie sich die ganze Sache bewährt. Zitat -oder aber auch natürlich irgendwann an die Psyche bekommt. Manchmal zweifle ich an meinen Verstand und frage mich, ob ich nicht doch einen an der Waffel habe. Dieses "ich werde nicht verstanden und ignoriert"-Gefühl kenne ich. Aber glaube mir, seit ich den kleinen Motor habe, merke ich wie die Lebensgeister wieder den Weg zu mir finden. Ich hatte teilweise sehr dunkle Gedanken....die sind weg! Die Beschwerden die ich jetzt noch habe, werden lt. der Ärzte bleiben oder schlimmer....ist eben verschleiss.... Allerdings werde ich jetzt meinen HA (Internist) noch einmal gehörig die Meinung sagen, da er alle Beschwerden und Symptome auf die Knochen schiebt. Ich habe ja kalte Knoten und weiss, dass die Schilddrüse alles ordentlich durcheinanderbringen kann. Hier werde ich nachhaken und wenn es sein muss auch den HA wechseln. Eine letzte Chance gebe ich dem noch. GLG Rena |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 17:57
|
Hurra, mein Verstand arbeitet wieder... :B
Jetzt kann ich auch wieder in ganzen Sätzen denken und erinnere mich an den Ablauf. Na, da hat man dich aber ganz schön lange zappeln lassen. Acht Monate für den Popo. Das können sich auch nur Leute erlauben, die selber keine Ahnung haben. Vielleicht sollte man bei denen mal die Tiefenhirnstimmulation durchführen!?!?!?! Liebe Grüße Karin :; |
![]() |
![]() ![]() |