Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<4445464748>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mike |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 08:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
hallo rencsi,
der Motot hat sich nicht gesenkt, sonder du bist noch in der Wundheilungsphase, Gesenkt hat der Generator sich nicht. Das Ei ist normal, bei mir sieht man es auch wenn ich ein Hemd anhabe. Mach dir keine sorgen ist alles normal so!!!!!!!!!!! Gruß aus dem schönen Mainz Mike |
rencsi |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 09:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mike,
Danke für deine beruhigenden Worte. Man macht sich da schon so seine Gedanken, wenn was anders ist, als es war.....Will ja auch nicht gleich immer der Ärztin auf den Geist gehen. So ist es optimal....unter Gleichgesinnten versteht man sich eben.... Sag, hast du auch die Fernbedienung, wo du mitzählen musst, wie hoch du stehst? Meine Frequenz beträgt obere Grenze 85 u. untere Grenze 50; Amplituden o. G. 5,6; ID obere Grenze 210-untere Grenze 60. Am Tag stehe ich so auf ca. 26 piepern und in der Nacht auf 8. Ich frage das, um einzuschätzen, ob ich sparsam bin oder Gefahr laufe, dass der Akku bald leer ist. Sonnige Grüsse aus Magdeburg nach Mainz....dort wo es Singt und Lacht..... Rena |
Mike |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 17:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hi rencsi,
ich zähle schon seit Jahren nicht mehr mit. Habe das Handgerät auch auf lautlos gestellt. Also bei mir wird ca. alle zwei Jahre der Generator ausgewechselt. Mein NC meinte gerade letzte Woche das es langsam soweit ist. Gruß und einen schönen abend Mike aus Mainz |
rencsi |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 18:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Huhu Mike,
ja....ja....du bist schon ein "alter" Hase in der Materie. Für mich ist das eben alles noch neu und ich möchte nicht alle zwei Jahre das Gerät gewechselt haben. Ich denke mit der Zeit wird sich alles einschleifen und ich werde sicher auch ruhiger. Es ist dennoch schön, dass du uns Frauen mit deinen Rat und Tipps zur Seite stehst!!! Vielen Dank dafür!!!! Sicher werden noch Fragen auftauchen und es ist schön wenn man weiss, das es jemanden gibt, der hilfreich zur Seite steht. Was wissen die Docs?....das was in den Büchern steht. Sie kennen das Gefühl nicht mit dem Teil zu leben und es zu spüren. Einen schönen Abend Rena |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 00:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Ich verstehe das mit dem piepsen nicht. Warum habt ihr keine gescheite Anzeige. Mit dem zählen würde ich wahnsinnig werden. Meine blöden Schmerzen kamen von der langen Grippe. Na klasse, darauf habe ich aber auch nicht öfter Lust. Hast du denn keinen Wiederaufladbaren Generator? Wo sind denn die anderen Vartahäschen hin? Hier ist es so ruhig geworden. Ich werde morgen wieder "tanken" müssen. Danach habe ich dann wieder gut Schmerzen durch diesen blöden Gurt. Aber immer noch besser als jedes Jahr eine OP. Schlaft schön und genießt den morgigen Tag, denn es soll schön werden. Liebe Grüße Karin :; |
Mike |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 08:21
|
Hallo und guten morgen,
als ich die SCS Implantiert bekamm, gab es noch keinen aufladbaren Genarator. Soll jetzt beim nächsten wechsel gemacht werden. Zur frage Warum habt ihr keine gescheite Anzeige. Mit dem zählen würde ich wahnsinnig werden. Mir ist es egal ob ich zählen muss oder nicht hauptsache es hilft!!!!!!!!!! Viele Grüße und einen schönen Tag Mike |
rencsi |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 09:23
|
Hallo,
Zitat Ich verstehe das mit dem piepsen nicht. Warum habt ihr keine gescheite Anzeige. Mit dem zählen würde ich wahnsinnig werden. Macht mich auch verrückt. Die Ärztin fragt ja auch, wie hoch ich stehe beim liegen, sitzen, laufen etc. Zitat Mir ist es egal ob ich zählen muss oder nicht hauptsache es hilft!!!!!!!!!! Ist ja richtig, dass es wichtig ist, ob es hilft. Aber wie vorher schon geschrieben, habe ich bammel, dass ich zu viel verbrauche und schon in nächster Zeit einen neuen Generator brauche. Daher hatte ich dich gefragt, wie oft du piepst. So hätte ich evtl. ableiten können, ob ich im grünen Bereich liege oder irgendwo sparsamer sein muss. Beim nächsten Termin bei der Ärztin im Klinikum, lasse ich das Gerät nochmal auslesen. Hier wird ja dann wohl auch die evtl. Lebensdauer ermittelt. LG Rena |
Mike |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 09:31
|
Hallo rencsi,
habe die antworten nur so beantwortrt wie ich es mache. Deine Ärztin wird den Generator bestimmt auslesen. Sie sieht dann auch wie erschöpft der Generator ist. Auf dem Display sieht die Ärztin auch wie hoch du deinen Generator stellst. Jeder veränderung die du mit dem Handgerät machst wird gespeichert. Gruß Mike |
rencsi |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 09:40
|
Moin Mike,
ab Montag werde ich mein Handgerät auch ausschalten müssen, denn dann bin ich wieder auf Arbeit und kann dann nicht immer rumpiepen. Derzeit kommuniziere ich mit der Ärztin nur per Mail. Mein nächster Kontrolltermin ist erst im Januar 2010. Ein schönes WE Rena |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 11:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Warum kannst du denn auf der Arbeit nicht rumpiepen? Ich mache das auf der Arbeit auch, da der Generator ja während der Autofahrt aufgeschaltet ist. Mittlerwiele heißt es schon " Na, gehst du wieder online?" Da ich oft Nebengeräusche habe, könnte ich mit dem Zählen nicht parat kommen. Das war doch :angel kein Angriff Liebe Grüße Karin :; |
![]() |
![]() ![]() |