Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<4344454647>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 18:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Sonnenblume!
Danke für die Aufklärung. Was ist denn dann der Unterschied zwischen Erwerbsminderungsrente, Erwerbsunfähigkeitsrente und Berufsunfähigkeitsrente? Ich frage jetzt einfach mal ganz dumm. Liebe Grüße Karin :; |
rencsi |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 18:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Karin,
bei Erwerbsminderungsrente kannst du wohl noch mindestens 3 Stunden arbeiten und bei Erwerbsunfähigkeitsrente, stehst du dem Arbeitsmarkt gar nicht mehr zur Verfügung. klickst du hier schau da mal rein, ist glaube ich ganz gut erklärt. Berufsunfähigkeitsrente werden wir nicht bekommen, weil wir zu jung sind. Liebe Grüsse ....und Karin.....GUTE BESSERUNG!!! |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 20:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hi,
seid 2001 gibt es die alte Erwerbsunfähigkeits Rente nicht mehr,heute heißt sie Erwerbsminderungs Rente und wird anders berechnet,genau wie die alte Berufunfähigkeits Rente.Da ich "Altrenter" bin kenne ich mich mit den heutigen Renten nicht ganz so gut aus.Auf den Seiten der Rentenversicherung Bund ist alles genau erklärt. |
Mike |
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 06:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo,
ich bekomme die Rente noch nach altem Recht. Glücklicher weise ist sie auch Unbefristet, so das ich nicht jedes 2. Jahr die Rente neu beantragen muss. Gruß Mike |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 09 Aug 2009, 11:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Ist man mit unserem Motor wetterfühlig? Seit bei und vor zwei Tagen das Wetter umgeschlagne ist, werde ich wahnsinnig vor Schmerzen. Ist das normal? Hallo Mike! Danke für deine Mail. Jetzt verstehe ich das mit der Rente halbwegs ;-))) Liebe Grüße Karin :; |
Mike |
Geschrieben am: 10 Aug 2009, 07:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo,
ich merke auch jeden Wetterumschwung. Ob das mit dem Gerät in zusamenhang steht weis ich nicht! Gruß Mike |
joggeli |
Geschrieben am: 10 Aug 2009, 08:02
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Ihrs,
Zitat Seit bei und vor zwei Tagen das Wetter umgeschlagne ist, werde ich wahnsinnig vor Schmerzen. Ist das normal? ich hab kein so Gerätchen und merk aber auch jeden wetterumschwung :B ist wohl normal wenn mans mit den den Knochen und Gelenken etc hat! :ph34r: LG joggeli |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 10 Aug 2009, 20:26
|
Hallo ihr Lieben!
Danke für die nette Aufklärung bezüglich der Rente. Nun weiß ich auch, warum ich mir die Nächte um die Ohren schlage Das mit der Rente ist mir zu kompliziert :P Ich muß mich hier mal ausheulen: Meine Rückenschmerzen werden schlimmer statt besser, dabei ist es doch stabiles Wetter. Da mein Schmerzdoc seit heute wieder aus dem Urlaub zurück ist, werde ich mich mal morgen in die Reihe derer begeben, welche gerne eine Audienz bei ihm hätten. Ich möchte nicht, dass die Dosis erhöht wird. Schließlich habe ich ja auch viele gute Zeiten. Aber für die Schmerzspitzen möchte ich schon gerne ein Bedarfsmedikament haben. Ich denke, das darf ich mir wohl fragen :sch Euch nun einen schönen Abend und lasst euch mal knuddeln, denn IHR SEID KLASSE Liebe Grüße Karin :; |
rencsi |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 06:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen Karin,
hört sich nicht gut an!!!! Hast du vielleicht im durchzug gesessen? Die Tage bis der Regen Sonst hat mir der Doc Novaminsulfon für den Bedarf verschrieben. Diese ollen Tröppgen vertrage ich nicht mehr. Schon wenn ich die Flasche sehe könnte ich :r . Sag Karin, du warst doch erkältet! Hängt es damit noch zusammen? Hilft dir denn ein schönes warmes Entspannungsbad? Gute Besserung Rena Bearbeitet von rencsi am 11 Aug 2009, 06:28 |
rencsi |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 07:17
|
Hallo Ihr Lieben!
@Karin Hab dich lang nicht mehr "gesehen". Ich hoffe doch, es liegt am schönen Wetter und nicht an deinen Gesundheitszusand. Warst du denn beim Doc oder hast du versucht dir selbst zu helfen? Nun will ich mal meine Frage loswerden, die mir schon ein paar Tage auf der Seele brennt. Kann es sein, dass sich der "Motor" in der Einheilungsphase etwas senkt? Ich meine, das Ding war nach der OP über dem Schnitt. Jetz liegt er zu dreiviertel unter und der Rest eben über den Schnitt. Ausserdem ist ringsherum alles sehr hart. Kurz nach der OP konnte ich die Konturen des Gerätes spüren und jetzt ist es so, als ob eine feste Schicht um das Gerät ist und fühlt sich fast an wie ein Ei. Ist das bei dir auch so?.....oder hat sich das Teil verschoben? Da ich ja nichts auf den Rippen habe, erscheint die Beule am Bauch viel grösser als kurz nach der Implantation....und sieht einfach sch...aus. Enganliegende Shirts gehen so gar nicht. Warst du schon beim REHA-Sport Einen sonnigen Tag Rena |
![]() |
![]() ![]() |