Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<4243444546>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 21:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Renci!
Auf den heftigen Fahrgeschäften bin ich ja nicht gewesen. Ich bin ja nicht lebensmüde :z Warum läßt du dich nicht von der Gurtanlegepflicht befreien? Diese bekommst du recht unkompliziert. In der Nacht fahre ich den Stimmulator auf 5,9 herunter. Wenn der Stimmulator aus ist, dürfte bei Gewitter wohl nichts passieren. Mir wurde nur gesagt, dass ich ihn bei Gewitter auf jeden Fall ausschalten soll. Vielleicht ist das aber auch nur bei den Wiederaufladbaren so!`?!?!? Ich halte mich aber lieber daran. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 21:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Mike!
Warum hast du noch keinen Wiederaufladbaren Stimmulator bekommen, wenn dein Verbrauch so hoch ist. Mir wurde gesagt, dass ich bei dem normalen nach spätestens einem Jahr wieder in der Klinik sei. In welcher Klinik wirst du immer operiert? Wie lange mußt du dann immer dort bleiben? Wie lange bist dann noch krankgeschrieben? Wie hoch steht dein Gerät am Tag bzw. in der Nacht? Liebe Grüße Karin :; |
rencsi |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 06:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen,
Zitat Warum läßt du dich nicht von der Gurtanlegepflicht befreien? Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Das Formular habe ich schon liegen, muss nur noch vom HA unterschrieben werden. Ich dachte, dass dieses "scheuergefühl" nach einiger Zeit weggeht.....falsch gedacht.... Sagt mal Ihr Lieben, wenn ihr auf der Seite liegt, stimuliert dann euer Gerät auch nicht? Ich wache nun immer mal wieder durch Schmerzen auf und habe bemerkt, dass ich dann auf der Seite lag. Dann leg ich mich auf den Rücken und das Stimulieren geht weiter. Mhh komisch. Genauso ist es mit dem sitzen. Da muss ich das Gerät hoch fahren ohne Ende. Habt Ihr da die gleichen Erfahrungen gemacht oder sollte da bei mir nachjustiert werden? Ich will der Ärztin nicht ständig auf die Nerven gehen und frag daher erst einmal hier. Mit meiner Sachbearbeiterin der KK habe ich auch gesprochen, ob sie mir ab Oktober diesen FPZ-Kurs finanzieren.....Auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt. FPZ-Rückenzentrum Karin, sind deine Rückenschmerzen vom BSV oder durch den Verschleiss der WS? Jetzt wo ich doch schon länger auf den Beinen bin, spüre ich doch wieder den Druck. Die Stimulation reicht bei mir leider nur bis mitte Po. Einen schönen Tag Rena |
Mike |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 06:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hallo und guten morgen,
Der Wiederaufladbare Stimulator war bei meinem letzetn Wechsel noch nicht ganz ausgereift, deshalb bekomme ich jetzt beim nächtsen Wechsel einen eingesetzt. Ich werde in der DRK- Schmerzklinik in Mainz von Dr. Dei Anang betreut und Operiert. (Es kommen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland wegen seinem guten Ruf Patienten) Bei einem Wechsel des generators bin ich ca. vier Std. in der Klinik. Werde aber 14 Tage Krankgeschrieben. Bei diesem Gerät ist keine Skalla zu sehen, habe aber am Tag mein Gerät sehr hoch, und in der Nacht auf der hälfte stehen. Gruß Mike |
rencsi |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 06:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 572 Mitgliedsnummer.: 13.174 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallöle!
Na Mike auch schon wach? Ich habe auch so ein doofes Patientenprogrammiergerät, wo keine Skala ist und ich muss den Piepton zählen um überhaupt einen Überblick zu haben. das Gerät Sag Mike, gehst du volle Stundenzahl arbeiten? Ich fange nächste Woche wieder an und bin voll geplant.....ohne Rücksicht auf verluste. Hoffentlich geht das gut. Mir graut vor der Sitzerei.... Mit den Medis bin ich noch nicht eingestellt, da alles Urlaub hat was mich behandelt. LG Rena |
Mike |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 07:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 14.439 Mitglied seit: 25 Jul 2009 ![]() |
Hi rencsi,
ich darf nur noch 3.Std am Tag arbeiten. Den Rest bekomme ich Rente. Habe damals auch noch den ganzen Tag gearbeitet, es ging aber nicht lange gut. habe wieder einen Vorfall bekommen und wurde Operiert, in der AHB wurde dan die Rente eingereicht die auch ohne weiters durchging. Seitdem arbeite ich nur noch drei Sd. am Tag. Gruß Mike |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 14:19
|
Hallo Renci!
Habe noch ein wenig Geduld mit dir und deinem Motor. Ist halt wie in jeder guten Beziehung: Sie muß erst reifen :s Das pendel sich aber noch ein. Ich bin sechs Wochen nach Implantation wieder arbeiten gegangen und es hat super geklappt. Wenn ich auf der linken Seite liege, werde ich wahnsinnig, da mein Bein dann taub wird. Derzeit ist es bescheiden, da ich eine dicke Grippe habe. Den Stimmulator kann ich ergo nicht so hoch fahren wie sonst, da beim husten ein Stromschlag kommt. Ich habe mir mal das Gerät angesehen. Es sieht aber völlig anders aus als das meinige. Ich habe ein Display und finde es echt klasse. Meine Schmerzen beruhen in erster Linie auf Narbengewebe, welches sich nach meiner Bandscheiben-OP gebildet hat. Kannst du das FPZ nicht als REHA-SPORT laufen lassen? Dies wird in der Regel sofort bewilligt. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 14:24
|
Hallo Mike!
Nur vier Stunden in der Klinik? Das klingt ja super :roll Ich habe mal eine persönliche Frage: Wenn du nur drei Stunden arbeiten gehst und ansonsten Rente beziehst, wie kommst du dann über die Runden? Ich frage, weil du ja fast auf den Tag genauso alt bist wie ich :baeh Wir haben in unserem Alter ja noch nicht sooooooooo viel eingezahlt. Liebe Grüße Karin :; P.S. Ich mache gerade Muskelaufbau: ICH PUTZE FENSTER :hair |
rencsi |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 16:16
|
Hallöle,
ich habe gerade die vierte Woche nach OP begonnen. Habe mich heute mit einer damaligen Mitpatientin getroffen. Sie hat einen weiten Anfahrtsweg und somit habe ich ihr angeboten, dass ich sie vom Bahnhof abhole und mit ihr ins Klinikum gehe, wo sie heute die Nachuntersuchung (Protese) hatte. Die Ärztin die mich operiert hat, ist mir über den Weg gelaufen und hat sich echt gefreut, als sie mich so locker da stehen sah. Ich habe ihr gesagt, das es mir soweit auch recht gut geht, nur dass ich meine Probleme mit dem sitzen habe. Sie will sich das beim nächsten Programmieren noch einmal anschauen. Ich denke, es ist ein muskuläres Problem und eben der chronische Verschleiss der WS. Die beleidigten Nerven kann ich gut mit den Stimulator in Schach halten. AHB war ich im Dezember 08. Krank hin und krank wieder zurück. Also war das Asche. Durch die ständigen Beschwerden habe ich auch nicht viel machen können. Die Ärzte dort wollten mich ja zurück in das KH einweisen, die mich zur AHB geschickt haben. Dort hiess es, da ist nichts mehr zu machen, die ist Austherapiert. Frechheit. Sieben Monate später und andere Klinik bin ich wenigstens die Beinschmerzen teilweise bis zu 70% los. Für mich ein sensationeller Erfolg. Ich denke, dass dieses FPZ besser ist. Ich muss zu einen Orthopäden, den mir die KK vorgibt. Der schaut sich mit weiteren WS-Spezialisten die Krankheitsgeschichte und mich an und erstellt dann das Trainingsprogramm. Während der Rückenschule ist nicht nur gesondert geschultes Personal da, sondern auch zwei bis drei Ärzte. In der Reha lief ja auch vieles nach Schema "F" ab. Massenturnen, Synchronschwimmen etc. Auf so eine Massenveranstaltung habe ich keine richtige Lust. Sollte es mit dem FPZ nicht klappen, dann werde ich mich kümmern, dass ich eine ambulante NCH-Reha bekomme. Die sportlichen Aktivitäten darf ich ohnehin erst im Oktober beginnen. Zitat Ich mache gerade Muskelaufbau: ICH PUTZE FENSTER Meine hätten es auch nötig, aber soll mich ja nicht strecken.....tztztz dann bleibts......muss mal schauen, ob ich ein Opfer finde. Übrigens war es heute mein erster Tag seit September 2008, wo ich mal wieder raus bin und im Kaffee gesessen habe. Aus lauter Übermut gab es später auch noch Erdbeerbowle....mhhh lecker. Habe mich die ganzen Monate entweder auf Arbeit, im KH oder eben zu Hause aufgehalten und mich eingeigelt. So kann es jetzt weiter vorangehen....ist ein schönes Gefühl, dass ich jetzt Plane und nicht die Schmerzen! Karin, ich werde meinem kleinen Motor und auch mir die Zeit geben. Schön, das ich hier eine kleine Familie gefunden habe und wir uns Unterstützung geben können. Bis später Liebe Grüsse Rena |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 16:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
@ Karin,
Erwerbsunfähigkeits Renten werden aufgerechnet,sonst könnte niemand der jung durch Krankheit ausfällt von dem Geld leben.Also es werden die Jahre hinzugerechnet als ob man bis 60 gearbeitet hätte.Wenn man vorher gut verdient hat ist die Rente gut,bei kleinem Verdienst fällt sie kleiner aus :; |
![]() |
![]() ![]() |