Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<4142434445>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
Rhodos13
Geschrieben am: 23 Jul 2009, 13:47

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.765

Hallo Rena!
Ich freue mich, wenn es bei euch eingespielt ist und alles klappt.
Ich sollte vor einem Monat mit dem Rehasport beginnen.
Leider hat sich das aus verschiedenen Gründen verschoben.
Da wir heute Nacht in Urlaub fahren, werde ich erst danach beginnen.
Mir wurde von der Technikerin gesagt, dass ich nur die seitliche Muskulatur aufbauen darf.
Wirbelsäule strecken oder diese biegen sind tabu.
Mal sehen, wie es wird.
Zur Nachkontrolle war ich genau drei Monate nach Implantation.
Wenn nichts besonderes ist, brauche ich erst im März 2018 wiederzukommen.
So lange soll der Wiederaufladbare halten.
Mal sehen, ob das stimmt.
Liebe Grüße
Karin :;
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 23 Jul 2009, 15:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.174

Hallo Karin!

Waaas du fährst in Urlaub??????????? Schön für dich und deine Lieben......für mich jedoch eine Katastrophe..............! Informationschaos wird ausbrechen.....

Nun muss ich mich mal in Kürze genauer informieren........

Nach wieviel Wochen oder Monaten darfst du mit dem Reha Sport beginnen?
Ich hatte mir nach dem Gespräch mit der Ärztin den Oktober ausgerechnet. Wäre dann genau der dritte Monat.
(Implantat wurde am 07.07. erledigt)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurdest du mitte März operiert. Dann hätten wir jetzt 4 Monate später.....richtig, oder ?

Wer hat dir den Reha-Sport verschrieben? Ich meine, es ist nicht leicht wen kompetentes zu finden, der sich auch mit den Stimulator auskennt. Meine Freundin ist Physiotherapeutin.....hat das Teil erst durch mich kennengelernt.
Sie hat mit Kollegen telefoniert die das Gerät auch nicht kennen. Natürlich begreift sie die ganzen Zusammenhänge, aber sie macht mit mir keine Übungen....es ist ihr zu heiss!?

Angefügtes Bild

Zitat

Mir wurde von der Technikerin gesagt, dass ich nur die seitliche Muskulatur aufbauen darf.

Was soll das werden! Ich kann nicht mehr richtig sitzen, weil mir die Kraft im Rücken fehlt. Ich sacke immer wieder zusammen und gehe so in den totalen Rundrücken. Meine Muskulatur war vor der OP schon sehr weit im Ar......! Der NCH meinte, alles durcheinander! Bauch-und Rückenmuskulatur kaum vorhanden......

Aber du gehst doch schon arbeiten. Wie schaffst du es in deinem Job deine WS nicht zu strecken oder mal zu biegen?
Ich erwische mich immer wieder, das ich ganz relaxt in Rückenlage aufwache und beide Arme unter dem Kopf habe....

Männo.... hoffentlich geht das alles gut. Ich will mich ungern von meiner kleinen "Ulla" trennen. Bisher geniesse ich die vielen guten Tage!!!

Die Schmerzen in den Beinen sind für mich zu 90% tabu......der Rücken schmerzt...aber das versuche ich zu ignorieren und sage ihm jeden Tag aufs neue, das es mich nicht interessiert. Irgendwann ist auch mal Schluss!

So meine Liebe.....in der Hofnung, das Du den Artikel noch liest, wünsche ich Dir und deiner Familie erholsame und fröhliche Tage! Die Sonne soll für Euch scheinen! Viel Spass

Angefügtes Bild

Liebe Grüsse

Rena

PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 23 Jul 2009, 23:55

Boardmechaniker

Huhu Rena!
Nach drei Monaten darf man mit dem Reha-Sport beginnen.
Rücken immer gerade geht natürlich nicht, aber die Übungen dort sind zu extrem.
Verschrieben hat es mir der Schemrztherapeut.
Dieser hat einige Patienten mit dem Neurostimm.
Sorry für die Kurzform, aber wir fahren um 6 Uhr und ich war noch nicht im Bett.
Bis in einer Woche.
Alles, alles Liebe
PMEmail Poster
Rhodos13
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 00:08

Boardmechaniker

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit gestern wieder im Lande und wundere mich, dass hier nichts mehr passiert ist.
Wie geht es euch?
Wie klappt es mit der Stimmulation?
Ich habe nun meinen ersten Urlaub mit dem Implanat hinter mir, und das in einem Freizeitpark. :sonne
Ich habe mich an die Anweisungen gehalten und es ging mir fast immer klasse.
In der Zeit, als es Gewitter gab, habe ich das Gerät natürlich ausgeschaltet.
Während dieser Zeit konnte ich merken, wie sehr ich an meinem Motor hänge.
Atraktionen, welche für Besucher mit Herzschrittmacher tabu waren, habe ich natürlich gemieden.
Nun seid ihr aber mal dran.
Lieeeeeeeebe Grüße
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 09:19

BoardIngenieur

Guten Morgen! Angefügtes Bild

Schön zu lesen, dass du deinen Urlaub geniessen konntest und gesund wieder zu Hause gelandet bist.

Zitat

Ich habe nun meinen ersten Urlaub mit dem Implanat hinter mir, und das in einem Freizeitpark.

Ist das denn in den Geschäften nicht gefährlich? Diese Anschnallerei etc. Angefügtes Bild

Mir macht das Anschnallen im Auto (als Beifahrer) schon Probleme. Der Gurt drückt auf den Generator und danach habe ich immer das Gefühl, als ob sich drinnen was entzündet hat.

Vor Gewitter habe ich auch Schiss! Selbst wenn das Teil aus ist, ist es doch gefährlich oder ? Hast du hierzu nähere Info´s bekommen?

Sonst muss ich sagen, bin ich mit meinen Motor auch zufrieden. Die Schmerzen in den Beinen/Füssen sind teilweise bis zu 70 % weg. Im Rücken habe ich dennoch meine Beschwerden. Die werde ich wohl auch nicht los.

Habe nun auch im Eilverfahren noch die Tetrazepam ausgeschlichen und nehme nun noch 2x100 mg Tramal long.
Nun kann die Ärztin langsam anfangen mich neu einzustellen.

Machst du deinen Stimulator nachts eigentlich aus oder fährst du ihn nur runter?

Muss erstmal fix Angefügtes Bild

Bis später!

LG Rena

PMEmail Poster
Mike
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 16:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.439

Hallo,

mich Interesiert warum man das SCS beim Gewitter ausschalten soll?

Habe seit 2000 das SCS und habe bis heute noch nie bei einem Gewitter mein Gerät abgestellt!
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 16:54

BoardIngenieur

Hallo Mike,

Zitat

mich Interesiert warum man das SCS beim Gewitter ausschalten soll?

Ist es nicht sooo? Muss man nicht ausmachen? Da ist doch Metall im Körper!
Es steht nirgends geschrieben und die Ärztin die es Implantiert hat, konnte ich noch nicht befragen, wann...wo....was gemacht werden muss.

Menno Mike, wir sind Frauen und vielleicht auch etwas ängstlicher.
Angefügtes Bild Donner und Blitz faszinieren uns vielleicht auch nicht so doll.

Schön, dass du dich zu uns gesellst. Du hast ja nun schon 9 Jahre Erfahrung und kannst uns sicher auch hilfreiche Hinweise geben.
Für mich ist alles noch sehr neu (knapp 1 Monat) und ich bin mit vielen sehr vorsichtig.

Musste bei dir schon einmal der Generator gewechselt werden oder ist es wie bei Rhodos ein aufladbares Gerät?

Gibt es Aktivitäten, die du nach so langer Zeit durch den Stimulator gar nicht mehr machen kannst?

Mich stört im Moment, dass die Stimulation im sitzen nicht so klappt. Kaum lehne ich mich an, fliegen fast meine Beine weg. Ich habe eine sitzende Tätigkeit und möchte nicht mehr Medis nehmen als in Ruhe.

Liebe Grüsse

Rena
PMEmail Poster
Mike
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 18:16

aktiver Schreiber
**

Hallo rencsi

1. Es ist zwar Metall, aber deswegen braucht man nicht bei Blitz oder Donner das Gerät auschalten.

2. Bei mir wurde der Generator schon vier mal gewechselt. Ende des Jahres soll ein aufladbares Gerät eingestzt werden!

3.Kann leider kein Tennis mehr spielen,

4. Das mit der Stimulation wird auch noch etwas dauern. Der Körper muss sich erst mal an die neue Situatuion gewöhnen.
Habe auch eine Sitzende Tätigkeit, leider nehme ich noch zusätzlich Oxicodon und Sevredol.

Gruß Mike
PMEmail Poster
rencsi
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 18:37

BoardIngenieur

Hey Mike,

bist dir sicher, dass uns kein Blitz trifft? Ich meine das wir nicht mehr gefährdet sind als Menschen ohne Implantat!?

Viermal in 9 Jahren? Lag es am hohen Stromverbrauch? oder war was kaputt?
Hast du auch ein Gerät von Medtronic?

Wie wird ein wechsel des Generators gemacht? Wird die alte Narbe wieder aufgeschnitten oder jedes mal ein neuer Fleck zum schnippeln gesucht?

Zitat

Das mit der Stimulation wird auch noch etwas dauern. Der Körper muss sich erst mal an die neue Situatuion gewöhnen.

Ob es jemals im sitzen klappen wird?

Manchmal ist das kribbeln einfach Topp und ich möchte ewig in der Position verharren, was natürlich nicht geht und manchmal ist es eben eher komisch. Ich kann es schlecht beschreiben. Es ist so wie´ne Art quetschender Puls....

Medis nehme ich auch noch. Nun habe ich die Tetrazepam ausgeschlichen und dosiere die Tramal runter. Wenn ich dann clean bin, stellt mich die Ärztin neu ein. Ich glaube sie sagte was von Jurnista.

Die Zeit nur mit dem Stimulator und ohne Medis ist nicht die tollste....aber was solls.

Sonst muss ich sagen, ist das Gerät eine tolle Erfindung. Ich will meinen kleinen Motor nicht mehr missen.

Danke Mike für deine Info´s

Alles Liebe

Rena

PMEmail Poster
Mike
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 19:33

aktiver Schreiber
**

Hallo rencsi,
du bist nicht mehr wie andere gefährdet. Es liegt am hohen Stromverbarcu, mein Gerät ist von Medtronic. Es wurde bis jetzt immer wieder die selbe Narbe genommen um den Generator zu wechseln. Aber mein NC sagte schon das wir einen neue Stelle beim nächsten wechsel nehmen müssen. Wollte beim letzten mal nicht so verheilen wie es normaler Weise ist.
Ein punkt noch der Generator kann in einem Kaufhaus auch die Diebstahldetektoren auslösen!

Gruß Mike
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<4142434445>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0960 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version