Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<3536373839>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 06:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Mona!
So schnell werde ich mich auch nicht mehr unters Messer legen. Aber viele Leute, viele Meinungen :z Mein Neurostimmulator läuft in der Nacht reduziert auf 5,0. Am Morgen steht er auf ca. 8,0 und dann wir nach Bedarf gesteigert. In der Regel bin ich nach zwei Stunden auf 10,5. Mehr gibt meiner nicht her. Liebe Grüße Karin :; |
mona33 |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 09:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
ich habe ja schon mehrmals Wiedereingliederung gemacht und "versucht" mich an die Stunden zu halten. Es fällt mir in meinem Job so schwer, als Chef früher zu gehen. Ich überlege, ob ich ab Donnerstag für 4 Std gehe, die Woche drauf 5 Std und dann noch eine Woche 6 Std, danach haben wir 2 Wochen Urlaub. Wobei es kein normaler Urlaub wahrscheinlich wird, da ich denke, dass mein Mann nicht so schnell wieder arbeiten gehen kann, er humpelt ja nur rum. Wie geht es dir Andrea ???? @Karin: Hast du deinen SCS von Medtronic??? Meiner war ja von Medtronic. Ist schon ziemlich hoch, wie du ihn einstellst. Gehst du zur Zeit eigentlich arbeiten ??? Ganz liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 12:16
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Dein Mann bekommt diese Woche doch auch sein Ergebnis nicht wahr? Aber er ist noch krankgeschrieben oder? Wolltet Ihr denn verreisen im Urlaub? Ich habe ja Morgen mein MRT für die Schultern und die HWS. Mal sehen, was dabei herauskommt. Die Schmerzen sind stark, wie gehabt, aber wie sollen die auch besser werden, wenn nichts gemacht wird. Sind Deine Kopfschmerzen denn noch weniger geworden oder gleichbleibend? :kinn Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag. Liebe Grüße, Andrea |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 12:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Ja, mein Versorger ist von Medtronic. Die hohe Einstellung hatte ich bereits in der Klinik. In der Testphase mußte die Technikerin bereits auf 9,5 hochgehen. Deshalb habe ich ja auch den wiederaufladbaren bekommen. Liebe Grüße Karin :; |
mona33 |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 08:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
mein Mann bekommt morgen sein Ergebnis. Ja, er ist krankgeschrieben, er läuft längere Strecken mit Krücken und sonst humpelt er so rum. Nein, wir wollen nicht verreisen. Seid letztem Jahr planen wir nichts mehr so richtig, da mußten wir Schweden stornieren, schnief. Meine Kopfschmerzen waren am Samstag weniger, Sonntag ging es so la la und gestern wieder viel stärker. Ich habe mich gestern abend dazu durchgerungen doch den Blutpatch machen zu lassen. Hilft ja nichts anderes und mit dem ewigen auf und ab mag ich nicht leben. Versuche schon unseren Doc zu erreichen, leider nur der AB. Drücke dir die Daumen für morgen, dass das Ergebnis für Dich gut ausfällt, oder eher gesagt, dass Sie dir nach dem MRT helfen können. Ganz liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 18:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Und hast Du unseren Doc noch erreicht? Hat er diese Woche vielleicht wieder geschlossen? :kinn Ich habe ja nächsten Dienstag meinen nächsten Termin bei ihm. Also willst Du den Blutpatch jetzt doch machen lassen? Ist vielleicht ganz vernünftig, wenn die Schmerzen immer so auf und ab sind. Meine Untersuchungen waren ja heute schon. Zum Glück muß ich erstmal nicht operiert werden. Die linke Schulter müßte zwar operiert werden, aber aufgrund der schlechten Erfahrungen mit der rechten Schulter trauen sich die Ärzte da jetzt nicht ran. Er will es daher erstmal mit KG versuchen. Hoffentlich hilft das. Wenn nicht, muß der Chirurg doch ran. :hair An der rechten Schulter habe ich ein erhebliches Sehnenproblem und immer noch die Versteifung. Da hat er mich ins St. Georg Krankenhaus überwiesen, wo eine Strahlenbehandlung vorgenommen werden soll. Das soll auch nicht ohne sein, aber immer noch besser, als die offene OP, sagt er. :sch Und dann wurden wieder Bakterien festgestellt (ich hatte ja schon im letzten Jahr die schwere Darmentzündung), die auch die Beschwerden in den Gelenken verursachen sollen. Dagegen muß ich jetzt die nächsten 3 Wochen Antibiotika nehmen. :braue Du siehst also, nicht so schlimm, wie befürchtet, aber auch nicht wirklich toll. :z Einen schönen Abend wünscht Euch, Andrea |
Rückeningenieur |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 22:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 13.668 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Guten Abend!
sofern Narbenbildung die Hauptursache für bleibende Schmerzen ist, gibt es manchmal, aber nicht immer, Abhilfe in Form der Neurolyse. Zu Ihrer Orientierung verweise ich auf einen Artikel, der mögliche Verfahren beschreibt: http://www.neurochirurgie-ac.de/html/PDF/ortho0102.pdf Idealerweise sollte die Narbenbildung im Vorfeld minimiert werden. Dass dieser Punkt eine Schwachstelle in der Wirbelsäulenchirurgie darstellt, muss ich wohl niemandem hier erklären. Allerdings findet hier (aufgrund vieler schlechter Erfahrungen) langsam ein Umdenken statt. Es dürfte heutige Betroffene aber kaum trösten, durch ihr Leiden dazu beigetragen zu haben. Freundliche Grüsse Rückeningenieur |
mona33 |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 08:13
|
Hallo Andrea,
unser Doc ist da, hat dann wie immer erst gestern abend angerufen. Wir haben zwei Sätze gewechselt und das wars, keine Frage wie es mir geht, ich hab zu meinem Mann gesagt, dass ich das Verhalten von Ihm nicht verstehe. Heute werde ich mit dem Arzt aus dem KKH einen Termin ausmachen, habe gerade mit dem Arzt telefoniert, nur der war gerade im OP. Schaun wir mal. Ich muß den Blutpatch jetzt machen lassen, es sind fast 9 Wochen und was soll sich jetzt noch tun. Habe natürlich Angst, ob alles gut geht und es mir danach nicht wieder schlechter geht...... Bei dir ist es aber auch heftig. Hattest du schon geahnt, dass du wieder Bakterien hast??? Einerseits gut, das die linke Schulter nicht operiert wird, aber auch blöd, dass die Schulter so kaputt ist. Was ist mit deiner HWS ??? Liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 19:09
|
Hallo Mona!
Nur zwei Sätze mit unserem Doc, wieso das denn? Gefällt ihm Dein jetziges Vorgehen nicht oder warum war er so wortkarg? :kinn Und hast Du den Doc in dem Krankenhaus heute noch erreicht? Ja, eine gewisse Unsicherheit bleibt na klar, aber so geht es ja wirklich nicht weiter, wenn die Schmerzen nicht weggehen wollen. Naja, daß ich wieder Bakterien habe, wußte ich nicht, aber es ging mir die letzte Zeit ja wieder immer schlechter. Ich habe einiges abgenommen etc. Und dafür sind ja wohl jetzt die Bakterien verantwortlich. Meine HWS ist auch nicht in Ordnung. Da habe ich in fast jedem Segment eine Vorwölbung. Aber mein Doc meint wohl, er überfordert mich, wenn er da jetzt auch noch mit Behandlung anfängt. Daher hat er gesagt, daß beachten wir jetzt mal gar nicht weiter. :rolleyes: Ich habe das erstmal so hingenommen, wenn ich auch öft Kopfschmerzen habe und mir schwindelig ist und mir die Hände einschlafen. Aber noch mehr Behandlungen zur Zeit kann ich vielleicht echt nicht verkraften. Da mache ich jetzt erstmal die KG, die Strahlentherapie und die Antibiotikabehandlung. Und dann sehen wir weiter. :angel Einen schönen Abend wünscht Euch, Andrea |
mona33 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 09:12
|
Hallo Andrea,
ich weiß auch nicht was unser Doc hatte. Du weißt ja wie ich langsam darüber denke. Mit dem Arzt aus den KKH habe ich schon vorgestern und gestern telefoniert. Die haben keine Betten frei, vielleicht hat er heute noch ein Bett oder dann nächste Woche. Hab ziemlich Bammel. Das ist ja echt heftig, dass deine HWS auch noch so lediert ist. Ich wünsche Dir nicht so viele Schmerzen und, dass es langsam bergauf bei dir geht. Ganz liebe Grüße Mona |
![]() |
![]() ![]() |