Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<3334353637>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 19:51
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Mona,
warum möchtest Du den Blutpatch nicht machen? wegen des Risikos? Also die Gefahr, dass bei einem weiterhin bestehenden Liquorunterdrucksyndrom zu Problemen z.B. mit dem Gehör kommt ist sicher grösser. Du kannst Dir das hier mal durchlesen. Das Du mit einem Blutpatch das Problem endlich los wärst ist sicher grösser als die Möglichkeit der risiken, die man bekommen kann! Und Du wärst endlich mal Deine Kopfschmerzen los. Alles Gute Joggeli :sonne |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 21:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Andrea!
Da ich bis dato noch nie bei einem NCH ambulant in Behandlung war, werde ich woohl ewig auf einen Termin warten müssen. Desweiteren möchte ich natürlich nur zu einen NCH gehen, welcher auch Erfahrung mit dem Neurostimmulator hat. Laut Technikerin kennt das noch nicht Jeder. Ich werde mich aber wohl mal auf die Suche nach einem solchen machen. Werde halt gleich am Telefon nachfragen, ob der Neurostimmulator bekannt ist. Liebe Grüße Karin :; P.S. Das Movicol schlägt bei mir nicht an. :hair Ich hatte heute in meiner Einrichtung eine Medikamentenbelehrung und habe mal direkt bei der Apothekerin nachgefragt. Sie hat mir Lactulose ans Herz gelegt und meinte, dass das auch besser schmecken würde. Nun werde ich die Flasche von meinem kleinen Sohn halt mal testweise mitbenutzen. Ist das schon Beschaffungskriminalität :P |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 21:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Upps, hatte ich noch vergessen:
Seit ein paar Wochen knicke ich öfters mit dem rechten Fuß um. Da das Narbengewebe auf der rechten Seite sitzt würde mich interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt ??? Werde nächsten Monat mal nachfragen, aber vielleicht hat hier ja schon wer Erfahrungen??? Liebe Grüße Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 21:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (Rhodos13 @ Dienstag, 26.Mai 2009, 22:27 Uhr) Ist das schon Beschaffungskriminalität :P Hallo Karin! Ich würde vorher mal den Anwalt eines Vertrauens befragen. :D Viel Erfolg mit der Lactulose wünscht Dir, Andrea |
andreag |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 17:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona! :;
Hat sich unser Doc nicht gemeldet oder bist Du über das Ergebnis so geschockt? :kinn |
mona33 |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 17:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Ich glaube auch nicht, dass er sich heute noch meldet. Wie war es bei dir heute ??? Liebe Grüße Mona |
mona33 |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 17:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Joggeli,
vielen Dank für den Link. Ich bin deswegen gegen den Blutpatch, weil er so auf den Risiken drauf rumgehackt hat und selber zwischenzeitlich nicht davon mehr überzeugt war. Seid dem ich aus dem Krankkenhaus raus bin hat es sich um ca. 30% verbessert, das in 6 Wochen. Ich möchte halt unbedingt wieder arbeiten gehen, zu Hause werde ich kirre. Nur ich habe eine Führungsposition und mein Arbeitstag ist zwischen 8-12 Stunden, und momentan würde ich vielleicht gerade mal 2-3 Stunden schaffen. Ich gehöre auch nicht zu den geduldigsten.... Liebe Grüße Mona |
joggeli |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 18:29
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu Mona,
Zitat Ich gehöre auch nicht zu den geduldigsten.... nach dieser Zeit ist das ja nur verständlich :streichel vor allem wenn man bedenkt, dass Du eigentlich schon alle Kopfprobleme los sein könntest, hätte man gleich diesen patch gemacht! Komm, versuch dich zu überwinden und lass das machen - dann gehts Dir sehr schnell wieder besser :up :up LG und alles Gute Joggeli :sonne |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 18:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Karin,
wieviel Movicol trinkst Du denn über den Tag verteilt?Lactulose kann sehr schmerzhafte Blähungen erzeugen,bei mir ist es leider so.Laxatan schmeckt viel erträglicher :winke |
andreag |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 18:38
|
Zitat (mona33 @ Mittwoch, 27.Mai 2009, 18:50 Uhr) Hallo Andrea, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Ich glaube auch nicht, dass er sich heute noch meldet. Wie war es bei dir heute ??? Liebe Grüße Mona Hallo Mona! :rolleyes: Also hat er sich wie erwartet wieder nicht gemeldet. Naja, vielleicht Morgen. :kinn Mein Orthopäde hat heute die linke Schulter untersucht und festgestellt, daß dort - wie erwartet - eine dicke Entzündung drin ist. Er hat mir dafür eine Spritze gegeben und mir Blut abgenommen. Dann habe ich noch eine Überweisung für MRT der Schultern und der HWS mitbekommen, wo ich Dienstag Morgen hin muß. Mein Orthopäde ist einerseits für die offene Schulter-OP, wenn ich wirklich noch eine Verengung im Schulterdach habe, wie der Chirurg gestern vermutete. Dann würde das erhöhte Risiko dieser OP Sinn machen, meinte er. Aber dafür will er erstmal die MRT Aufnahmen sehen. Und weil mir ja ständig die Hände einschlafen, will er auch gleich abklären, ob das ggf. an der HWS liegt. Ich habe ihn heute auch gleich auf den Rehaantrag angesprochen, den ich ja bis zum 15.6. stellen muß lt. KK. Er sagte, daß zum jetzigen Zeitpunkt eine Reha keinen Sinn machen würde, wenn ggf. zwei OP's anstehen. Aber mir läuft die Zeit weg. Daher habe ich mich vorhin gleich mal mit der KK in Verbindung gesetzt, was ich da nun machen soll. Auf den Rückruf der Sachbearbeiterin warte ich allerdings noch. :z Tja, das waren meine heutigen Erlebnisse beim Doc. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
![]() ![]() |