Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<3132333435>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mona33 |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 08:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo,
@Andrea: Hab mehrmals in der Praxis angerufen und nur der AB geht ran. Ich muß Montag hin um den Zahlschein ausgefüllt zu bekommen. Habe bei der Krankenkasse angerufen und es ist nicht schlimm, da ich schon aus den 6 Wochen raus bin ist es egal, da man ja keine Krankmeldung mehr bekommt. Ich werde Montag mit Kniesel sprechen, wie es weitergehen soll. Nehme meine Unterlagen mit und falls er nichts macht, fahre ich danach sonst in ein KKH. Vielen Dank, dass du mir die Nummer rausgesucht hast. Ist ja echt blöd, dass dein Kreislauf verrückt spielt @ Karin/ Rhodos: Was nimmst du denn jetzt so insgesamt für Medis ??? Liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 14:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona! :;
Achso, Du bist ja schon über die 6 Wochen hinweg. Ja klar, dann ist es nicht so schlimm, wenn Du Montag erst zum Doc gehst. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du ihn zu sehen bekommst. Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja hintrher mal bei mir melden und berichten, wie es gelaufen ist. Ich habe nachmittags KG, werde aber so gegen 18 Uhr wieder zuhause sein. Wie geht es Deinem Mann? Hat er noch starke Schmerzen? :kinn Ein schmerzarmes Wochenende wünscht Euch, Andrea |
andreag |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 14:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (Sonnenblume-55 @ Freitag, 22.Mai 2009, 09:52 Uhr) Durch so ein Forum hört man erst mal,dass es auch anderen so geht.Beim Arzt entstand bei mir früher immer der Eindruck,dass nur bei mir alles nicht klappt wie im Lehrbuch :rolleyes: Das habe ich auch schon oft gedacht. Die Docs versuchen einem immer zu vermitteln, daß immer alles nach Plan läuft bei den anderen Patienten. Nur bei einem selber läuft es schief. Aber im Forum trifft man dann Patienten, wo es auch nicht so lief, wie es sollte. Das beruhigt einen dann wieder etwas. |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 19:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Huhu ihr Lieben!
Ich nehme 20mg Capros und 2x 75mg Lyrika. Das Lyrika wird ab Sonntag verdoppelt. Ich kann es nicht glauben, dass die Wirkung schon wieder nachlassen soll/kann. Da ich gestern vor einer Woche das Tilidin abgesetzt habe gehe ich davon aus, dass das noch der Rest im Blut war, der gewirkt hat. Ich verstehe nicht, weshalb das Tilidin von 400mg auf 0 gesetzt wurde. Klar verträgt es sich nicht mit dem Capros und darf auch nicht damit kombiniert werden. Aber es heißt doch immer, dass muß ausgeschliechen werden. Na mal sehen was kommt. Ich muß schmunzeln, wenn ich sehe wie konstant sich mein Beitrag zur SCS- Sonde hier hält. Von wegen, ich bin allein auf weiter Flur. Heute habe ich im Fitness-Center angerufen wegen dem Rehasport. Die kennen keinen Neurostimmulator und wissen auch nicht, ob ich alle Übungen machen darf. Habt ihr eine Idee??? Ich werde im Juni bei der Kontrolle in Köln mal nachfragen. Wäre schön, schon vorher was zu wissen. Liebe Grüße Karin :; |
Ave |
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 00:34
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Karin
Zitat Ich verstehe nicht, weshalb das Tilidin von 400mg auf 0 gesetzt wurde. Klar verträgt es sich nicht mit dem Capros und darf auch nicht damit kombiniert werden. Aber es heißt doch immer, dass muß ausgeschliechen werden. Da Du ja auf ein Morphin umgestellt wurdest, musst Du das Tilidin vorher nicht ausschleichen. Dein Körper wird ja - um es mal im "Jargon" zu formulieren - mit "stärkerem Stoff" versorgt, von daher dürften auch keine Entzugserscheinungen wg dem Tilidin auftreten. Lg Maria |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 05:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Maria!
Danke für deine Antwort, aber müsste denn das Morphin nicht erst recht schmerzlindernder wirken? Zumahl ich ja auch noch zusätzlich das Lyrika nehme ??? Liebe Grüße Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 16:35
|
Hallo Karin!
Hast Du denn heute auch wieder vermehrt Schmerzen? :kinn |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 16:55
|
Hallo Andrea!
Ich habe die gleichen Schmerzen wie in den letzten Tagen. Mal mehr, mal weniger. Das ist ein auf und ab. Da morgen die Medis erhöht werden, hoffe ich auf Linderung. Der Motor läuft und läuft und läuft..... Heute Abend werde ich mich ablenken. Wir fahren gleich zu BERND STELTER :klatscht Da werde ich mal vergessen können. Einen schönen Abend wünscht euch allen Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 16:57
|
Dann laß Dich mal schön ablenken Karin. Schönen Abend und viel Spaß wünscht Dir,
Andrea |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 09:33
|
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch? Ich persönlich kämpfe seit Sonntag mit richtig heftigen Schmerzen. Entweder habe ich mir einen Nerv eingeklemmt oder der nächste Bandscheibenvorfall meldet sich :hair Ich habe mal den Beinhebetest gemacht und der ist echt übel ausgegfallen. Langsam habe ich keine Lust mehr. Es muß doch mal Ruhe einkehren :h Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin beim Schmerzdoc. Er wird wohl wie geplant das Morphium erhöhen wollen. Ich bin nicht wirklich begeistert, da ich immer noch einen Drehkreisel im Kopf habe. Na mal sehen ??? Liebe Grüße Karin :; |
![]() |
![]() ![]() |