Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<2829303132>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 15:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Ach ja und teuer ist leider jede Krankheit :P man gönnt sich ja sonst nichts...........
|
Rhodos13 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 15:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Na du bist ja wohl zum knutschen!
Deine Worte machen mir richtig Mut :P Die Apothekerin meinte zu meinem Mann, dass ich einen Beutel nehmen soll und dass das Mittelchen dann nach 6 bis 8 Stunden wirken würde ??? Ich traue mich ja schon fast nicht mehr was zu essen, damit ich nicht platze oder noch einen Darmverschluss bekomme. Das man sich ja sonst nichts gönnt, naja: Ich freue mich schon riesig auf unseren Sommerurlaub im Juli. Wenn ich mir noch vorstelle,dass ich dann schmerzfrei sein könnte, würde ich am liebsten die ganze Welt umarmen. Aber ich will nicht zu optimistisch sein. Du nimmst jeden Tag vier Beutel :hair Na da bekommst du doch bestimmt schon die Klinikpackungen verschrieben. Oder??? Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 15:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Warum habt ihr keine Rezeptgebührenbefreiung?
Oder Bedfreiung für die Praxisgebühr? Ich dachte immer, dass alle chronisch Kranken sowas haben ??? Mein Mann ist insulinpflichtiger Diabetiker und braucht keine Prxisgebühr zu zahlen. Liebe Grüße Karin :; |
Lenchen |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 17:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 2.362 Mitglied seit: 27 Apr 2005 ![]() |
Hallo Karin,
ein kleiner Tipp zum Movicol: Gib mal Macrogol bei google ein - das ist der Wirkstoff im Movicol - und Du bekommst eine ganze Menge Angebote für ca. den 1/2 Preis. Das gleiche Zeug wie Movicol nur ohne den Markennamen. In Hamburg krieg ich das auch beim Drogeriediscounter. Ich finde, es ist ein gutes Mittel, man bekommt keine Bauchkrämpfe und es wirkt. Wieviel Du brauchst für die "Wunschwirkung" mußt Du natürlich austesten. Grüße von Lenchen |
MartinaW |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 17:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hallo Karin,
Zitat Ich wünsche dir gute Besserung und dass es dir bald wieder "gut" geht. Liebe Grüße Karin GLEICHFALLS! Als ich vorübergehend Morphin nahm, hatte ich nur am Anfang vermehrt Movicol nötig. Danach ging alles wieder seinen Gang ... Mein NC will jetzt mit den Facettengelenken L3/L4 weiter experimentieren. Bei erfolgreicher Infiltration soll Denervierung folgen, ansonsten will er auf jeden Fall "meine WS" in einer der regelmäßigen interdisziplinären WS-Konferenzen mit Orthopäden einer renommierten Klinik hier in Hannover vorstellen und dort um Meinungen und Therapievorschläge bitten! Schaden kann es ja sicher nicht! Wesentlich besser als mein Ex-Ex-NC der mir mal eben (und im nachhinein auch völlig falsch/gar nicht indiziert), wie ich ja schon schrieb, ohne aktuelle Diagnostik den SCS implantieren wollte ... Ich würde übrigens die nicht so eiligen Präparate über Apotheken wie DocMorris etc. bestellen! Da spart man aktuell wenigstens die Hälfte der Zuzahlung und man bekommt recht schnell die Pakete zugesandt. :rolleyes: Leider kann man die BTM-Präparate dort nicht auch noch bekommen ... deshalb muss ich schon 10€im Monat nur fürs Targin bezahlen :schuettel Ich finde übrigens, dass du das Lyrica schon relativ hoch dosiert als Einstieg nehmen musst und dann nach so kurzer Zeit schon die Verdoppelung der Menge, obwohl du schon eine sehr gute Schmerzlinderung erfährst ... Hhhhhmmmm, das würde ich zumindest noch mal hinterfragen. Mir ging es mit den 600 mg Lyrica nicht wirklich besser in Bezug auf die Schmerzproblematik, dafür war ich richtig "neben der Spur". Mit 300 mg hingegen kann ich gut zurecht kommen! Das wünsche ich dir auch. LG Martina :winke Bearbeitet von MartinaW am 19 Mai 2009, 18:14 |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 18:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hi,
als Chroniker bekommt man vom Arzt eine Bestätigung und muß dann "nur" noch 1% vom Einkommen als Zuzahlung zahlen.Da mein Mann voll arbeitet und ich berentet bin ,ist die Summe schon heftig hoch welche wir erreichen müssen.Kannst Du Dir von Deiner KK ausrechnen lassen,wenn Dein Mann allerdings befreit ist von Gebühren mußt du die 1% alleine erreichen.So schnell bekommt man keinen Darmverschluß,da kann man dann erstmal einen Einlauf gemacht etc...........aber einige Tage sind nicht so schlimm,fühlt sich nur nicht gut an. LG P.S. statt Movicol nehme ich zur Zeit Laxatan,gleicher Inhalt schmeckt mir aber besser.Beim nächsten BTM Rezept mit aufschreiben lassen! |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 18:34
|
Hallo ihr Lieben!
Ich habe erst vor drei Stunden das Abführmittel genommen. Mal sehen wann es wirkt. Ich finde, es schmeckt wie aufgelöste Seife. Also kann ich das ja auch locker selber herstellen und eine Menge Geld sparen :D Nein im ernst: Ich bin gespannt, ob ich heute noch Erleichterung haben werde. Euch einen schönen Abend. Gruß Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 20:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (Rhodos13 @ Montag, 18.Mai 2009, 21:06 Uhr) Hallo Andrea! Im Kopf bin ich heute klarer als Gestern. Leider hatte ich aber heute wieder mehr Schmerzen. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage weiterentwickelt. Blasenprobleme habe ich immer noch und ich kann seit vorgestern nicht mehr aufs Klo :hair Liebe Grüße Karin :; Hallo Karin! Hast Du von Deinem Doc nichts für die Verdauung bekommen? :kinn Wie geht es Dir jetzt? |
andreag |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 21:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona! :;
Ist bei Dir alles im Lot? Wie geht es Dir heute? :kinn |
mona33 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 21:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
mir geht es wie immer, mal gut, mal schlecht und eine Erkältung hab ich auch noch. Unser Doc hat sich Freitag gemeldet, sowohl zu Hause, als auch auf Handy. Wir waren ja morgens in HH und da hat er mich nicht zu Hause erreicht. Er war ja nur gestern da und ist erst wieder montag in der Praxis. Mir ging es am Freitag ziemlich gut und so sind wir verblieben, dass ich mich erst am 25.05 wieder bei Ihm melde. Er hatte aber auch gesagt, dass ich mich gestern hätte melden sollen, wenn es mir schlechter übers Wochenende gegangen wäre. Ich dachte mal wieder was bringt es, aber nächsten Montag muß ich wohl mit Ihm persönlich reden, wie das weitergehen soll. Seid ca. 5 Wochen tut sich ja fast gar nichts. Morgen früh muß ich erstmal meinen Mann ins KKH bringen, zur Arthroskopie seines Knies, er bekommt morgen auch gleich gesagt welche Variante für Ihn in Frage kommt, komplett neues Knie oder nur Teilknie. So, muß jetzt ins Bett und morgen abend bin ich wieder online. Liebe Grüße Mona |
![]() |
![]() ![]() |