Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<2728293031>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 20:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Das Lyrika war bis heute, also die ersten vier Tage abends 75 mg. Ab morgen werden es morgens und abends je 75 mg für die nächsten 5 Tage und danach geht es rauf auf morgens uns abends jeweils 150 mg. Das ist dann aber auch schon das angestrebte Ziel. Mehr soll es nicht werden. Woran erkennst du denn die Abhängigkeit? Welche Nebenwirkungen hast oder hattest du davon? Hallo ihr Lieben! Was ist denn das für ein Medikament, von dem ihr alle als Nebenwirkung abnehmt? Ist das kein Morphin??? Ich hoffe, dass ich nicht mehr zunehme. Gerne hätte ich 10 kg weniger, aber in der Packungsbeilage stand, dass der Appetit weniger werden kann. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gemerkt. Liebe Grüße Karin :; |
MartinaW |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 20:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Karin,
das mit den Blasenproblemen ist ja nicht besonders gut! Woher denkst du soll das kommen? Ich wundere mich aber auch, dass du einen so hohen Energieverbrauch beim SCS hast, während du gleichzeitig mit wenig bis durchschnittlich Medis eine gute Schmerzlinderung erfährst? :frage Hat dir das mal jemand erklären können? Mich würde das interessieren, weil als Schlußfolgerung dann ja viele Leute die viel höher dosierte Schmerzmedis einnehmen, dann gar nicht mehr erfolgreich mit einem SCS versorgt werden könnten ??? Oder stehen die beiden Möglichkeiten gar nicht unbedingt in Relation zu einander? :sch Gute Besserung, lG Martina :trost |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 20:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Martina!
Das mit dem Blasenproblem ist eine Nebenwirkung der Medis. :hair Das mit dem hohen Stromverbrauch hängt wohl damit zusammen, dass ich zum einen zwei Elektroden habe und die Nerven wohl schon so geschädigt sind, dass sie sich nicht mal eben mit weniger zufrieden geben. :smoke Wie gut oder schlecht ein Patient auf die Neurostimmulation anspricht hängt in keinster Weise mit den Medikamenten zusammen, welche er nimmt. Es gibt Patienten, welche super darauf ansprechen, anderen hilft es gar nicht. Wieder anderen, so wie bei mir, hilft es nur eine kurze Zeit und dann ist unter Umständen schon wieder Schluß mit der Linderung. Medis und der Stimmulator stehen also in keinster Weise in Relation zueinander. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass es so schnell wieder zu Ende ist. :sch Aber immerhin kann ich unter Umständen damit eine höhere Dosierung vermeiden. Das bleibt aber leider noch abzuwarten. Ich weiß, dass ich den Stimmulator nicht gleich wieder hergeben werde. Wie geht es dir denn? Liebe Grüße Karin :; |
MartinaW |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 21:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Karin,
mir geht es im Moment "relativ" gut, jedenfalls besser als mit der Th10/11 Pseudarthrose und mit der Rippenpseudarthrose. Meine Revisions-OP, Spondy von Th9-Th12 ist fast 8 Monate her, die danach nötige Rippenteilresektions-OP ist 3 Monate her. Ich habe keine Probleme mit der Atmung (hatte Pleuraerguss), und die BWS fühlt sich recht stabil an und soll schon recht gute Verknöcherungstendenzen zeigen. Leider habe ich immer noch BWS-Schmerzen nach längerem Sitzen und Stehen oder bei Erschütterungen. Zusätzlich stört mich immer noch der ständige linksseitige Beinschmerz, kombiniert mit Kreuzschmerz, der nach längerem Sitzen auftritt und anamnestisch L5/S1-Reizungen entspricht. Es gibt aber nur Protrusionen und Facettengelenksarthrose L3-S1, Black Disk L3/L4 laut MRT von 2/09 :sch Deswegen bekam ich epidurale Infiltrationen, von denen L3/4 eine kurzzeitige Linderung erbrachte und letzte Woche eine intradiskale Injektion ebenfalls in L3/L4. Einen typisch diskogenen Schmerz hatte ich aber nicht, obwohl ich seit dem kaum Beinschmerz hatte. Morgen bespreche ich das weitere Vorgehen mit dem NC ... hoffentlich hat der noch eine Idee. Außerdem plagen mich regelmäßig starke und stärkste linksseitige Kopfschmerzen, häufige Ohrenschmerzen, Kieferblockaden, Nackenschmerzen und HWS-Blockaden ... Daher ist meine Medikation immer noch 3 x 20 Targin (=> ca. 120 mg Morphin), 2 x 150 mg Lyrica und 1 x (400 mg) Katadolon plus Oxygesic akut nach Bedarf. Und ich habe zum Glück nie schlimmere NW mit der Medikation gehabt. Es geht mir damit "so gut", dass ich schon ein paar mal testweise kurz im Schritt auf meinem Pferd (1,81 m) saß, was in den letzten Jahren wegen der BWS nicht mehr möglich war. So, das ist der IST-Zustand bisher, ich hoffe es wird jetzt demnächst noch besser, zumindest mit der LWS. Bei meiner HWS bin ich da skeptischer .... LG Martina :winke |
Sally1 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 07:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo rhodos13
ich habe einen scs von medtronic, da kann ich bis 180 ca stellen, das höchste war was ich bis jetzt eingestellt habe 175 ich habe keinen wiederaufladbaren, aber in bschreibung sgteht nichts das bei einem wiederaufladbaren du jede woche an di steckdose mußt, dies ist mir neu eigentlich bin ich froh das ich keinen wiederaufladbaren habe, da muß ich nicht dies tun, ich habe den jetzt ein jahr drin und bin sehr zufrieden, wie ich schon geschrieben habe stelle ich ihn nie ab, nur nachts auf 75, wenn ich ihn höher lasse dann stimuliert es ganz schön wenn ich liege ich habe dies nicht bereut-ist auf jedenfall bestimmt besser als eine schmerzpumpe, obwohl ich manchmal darüber nachdenke wegen den heftigen gesäßschmerzen und kreuzbein aber dann lese ich hier das so eine pumpe einigen nicht bekommen ist und dies schreckt mich auch davon ab, vg sally |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 09:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
@ Karin
die Blasenspastik von den Medis legt sich nach circa 2 Wochen und gegen Opaitverstopfung viel trinken,Ballast Stoffe essen und der Arzt kann Dir auf Dein BTM Rezept Movicol oder dgl. verordnen weil Opiate Verstopfung erzeugen.Diese Pulver werden getrunken und befördern mehr Flüssigkeit in den Darm und machen keine Abhängigkeit von Abführmitteln. LG Jeanette |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 14:43
|
Hallo Martina!
Na das klingt aber auch alles andere als gesund. Dieses Forum ist schon klasse für so gebeutelte Menschenkinder wie uns :z Viele Gesunde können unsere Sorgen ja leider nicht nachvollziehen. Aber wie sollte sie auch ??? Ich wünsche dir gute Besserung und dass es dir bald wieder "gut" geht. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 14:47
|
Hallo Sally!
Ich denke, dass du ein ganz anderes Gerät hast. Die Wiederaufladbaren halten in der Regel bis zu 9 Jahren. Wie oft sie aufgeladen werden müssen ist völlig unterschiedlich. Im Schnitt zwischen einer und zwölf Stunden wöchentlich. Hätte ich einen Motor, welcher nicht wieder aufzuladen wäre, müsste ich spätestens nach einem Jahr wieder einen neuen haben, Dazu hätte ich ehrlichgesagt keine Lust. Meiner lief ja auch ständig nur auf Höchstleistung. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Liebe Grüße Karin :; |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 14:52
|
Hallo Sonnenblume!
Mein Mann hat mir heute in der Apotheke genau dieses Abführmittel besorgt. Waren mal eben wieder 10 Euro. Apfelsaft, Pflaumen, viel trinken... Hat alles nicht geholfen :hair Ich habe das Gefühl, dass das Geld bei Kranken weg geht wie warme Semmeln. Oder irre ich mich ??? Ich hoffe, dass die Blasenspastik bald wieder verschwindet, da es schon sehr nervt. Heute ist es mir ständig schummrig im Kopf. Ich denke, das kommt daher, dass heute das Lyrika verdoppelt wurde :sch Von den Schmerzen her ist schon eine enorme Besserung eingetreten. Ich hoffe, dass das Morphin nicht erhöht werden muß. Aber ich nehme die Medis ja auch erst seit Freitag. Für diesen kurzen Zeitraum finde ich die Wirkung schon enorm :sonne Liebe Grüße Karin :; |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 15:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hi,
na ja das Movicol muß ja erst mal wirken.Mußt du mal schauen wie viel zu davon trinken mußt.Ich nehme 4 Beutel am Tag.Ich möchte Dich nicht enttäuschen,aber denke daran,dass der Körper sich an die Medis schnell gewöhnen kann,und die Wirkung dann eher nach läßt als das es besser wird.Muß man abwarten.Ich war auch oft zu Anfang begeistert über ein Opiat und danach ließ es bei mir immer sehr schnell nach......also abwarten :winke LG |
![]() |
![]() ![]() |