Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<2627282930>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 19:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Huhu!
Ich lasse mich mal überraschen, wie es in Zukunft wird. Die Euphorie, welche ich vor, während und nach den SCS-OP`s hatte, habe ich diesmal nicht. Aber sooo schnell lasse ich mir den Motor nicht wieder ausbauen. Ich habe schließlich auch noch andere Dinge zu tun. Ich denke, der Stimmulator kann mir vielleicht noch gut bei der Schmerzspitzen helfen. Vielleicht kann ich ja so auch eine Dosiserhöhung hinauszögern. Hält das mit dem Blasenproblem länger an? Dann brauche ich nämlich bald nicht mehr vor die Tür zu gehen. Das ist ja Wahnsinn. Ich werde wohl bald mit Regenwasser spülen, sonst bin bald arm wie eine Kirchenmaus. Gibt es auch Morphin und/oder Lyrika ohne Zuzahlung? Habt ihr eine Rezeptgebührenbefreiung? Liebe Grüße Karin :; |
Sally1 |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 10:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
hallo rhodos13
was ist das denn für ein neurostimulator, istb der auch unter der haut implantiert, ich kann mir das garnicht vorstellen das du immer an die steckdose musst, ich dachte der hält auch ein paar jahre bevor der aufgeladen werden muss oder hast du so ein anders gerät was nicht implantiert ist, da könnte ich mir dies schon vorstellen, ist doch etwas aufwendig wenn sich der total entläd und du jedesmal in klinik musst ich kenne den wiederaufladbaren , aber der hält auch mindestens 5 jahre bevor du ihn aufladen tust, ich habe keinen wiederaufladbaren seit august 2008 implantiert bekommen, ich habe den jeden tag 24 stunden an und zwar der steht bei 130, außer wenn ich ins bett gehe da steht der bei 75, ich habe den auch beim auto fahren an, ich muß jetzt mal zur kontrolle und sagen das ich unterm rechte schulterplatt wenn ich mich etwas nach vorn beuge eine stimulation merke, vielleicht ist auch die elektrode etwas verrutscht aber ich bin froh das ich den scs habe und wieder arbeiten kann, ohne diesen scs hätte ich bestimmt auch schon rente beantragt bin nach einer schicht con ca 12 stunden ganz schön fertig und freue mich jedesmal auf meinem bett, nehme jetzt magnesium tabletten wegen den wadenschmerzen, es hilft, manchmal kommen die krämpfe schon durch, viele grüße sally |
mona33 |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 12:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Sally,
du hast den Stimulator auch beim Auto fahren an ??? ich hatte ja nur kurz einen und da hieß es, dass man den nicht beim Auto fahren anmachen darf. @ Rhodos: Wie hoch sollst du das Lyrika noch nehmen ??? Ich nehme es seid einem halben Jahr auf der Dosis morgens 300 mg und abends 300 mg. Ich versuche gerade die Dosis morgens zu halbieren. Ich kann dir nur empfehlen aus eigener Erfahrung nicht so hoch zu gehen, das macht ganz schön abhängig. Leider habe ich immer noch Kopfschmerzen. Es war letzte Woche ein paar Tage schon besser und seid Samstag ist der Kopf wieder am arbeiten. Ich weiß gar nicht wie das weitergehen soll ??? Donnerstag sind 6 Wochen nach der Explantation des Stimulators. Das blöde Loch im Rücken müßte doch langsam zu sein. So genug gejammert. Liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 14:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (Rhodos13 @ Sonntag, 17.Mai 2009, 20:37 Uhr) Gibt es auch Morphin und/oder Lyrika ohne Zuzahlung? Habt ihr eine Rezeptgebührenbefreiung? Hallo Karin! :; Also ich mußte sowohl für das Morphin, als auch für Lyrika etwas zuzahlen. Ob es das auch ohne Zuzahlung gibt, ist mir nicht bekannt. Frage doch Deinen Doc mal danach. Und eine Zuzahlungsbefreiung habe ich auch nicht. Wie sieht es denn heute mit den Nebenwirkungen aus? :kinn |
andreag |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 14:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (mona33 @ Montag, 18.Mai 2009, 13:19 Uhr) Leider habe ich immer noch Kopfschmerzen. Es war letzte Woche ein paar Tage schon besser und seid Samstag ist der Kopf wieder am arbeiten. Ich weiß gar nicht wie das weitergehen soll ??? Donnerstag sind 6 Wochen nach der Explantation des Stimulators. Das blöde Loch im Rücken müßte doch langsam zu sein. So genug gejammert. Hallo Mona! :; :hair Oh nee, die Kopfschmerzen sind wieder schlimmer geworden? Das ist ja ein Mist. Was sagt denn unser Doc dazu? Hat er sich Freitag noch gemeldet? :kinn Tja, nach 6 Wochen sollte das Leck wohl endlich mal dicht sein, das würde ich jetzt auch mal vermuten. Hat Dein Mann einen Termin bekommen? Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüße, Andrea |
Sally1 |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 18:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 418 Mitgliedsnummer.: 4.408 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
ja ich lasse den scs auch während dem auto fahren an, ohne dem gehts doch nicht, aber es klappt ganz gut, habe jetzt wieder termine für physio gemacht, die leichten mass werden mir wieder gut tun,
habe erstmal wieder 24 behandlungen bekommen, wer von euch nimmt denn durch das targin auch so viel ab, meine familie sagte heute das ich wieder abgenommen habe, habhe auch wenig appetiet, vorallem was ich gerne esse möchte ich schon nicht mehr, habe kein appetiet, trinke schon weniger kaffee obwohl ich gerne welchen trinke ich werde immer dünner, dies ist doch nicht normal oder?????????? wie ist das bei uch von dem targin, oder habt ihr medis bekommen wo man appetiet bekommt, würde mich über antworten freuen viele grüße sally |
andreag |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 18:37
|
Zitat (Sally1 @ Montag, 18.Mai 2009, 19:24 Uhr) wer von euch nimmt denn durch das targin auch so viel ab, meine familie sagte heute das ich wieder abgenommen habe, habhe auch wenig appetiet, vorallem was ich gerne esse möchte ich schon nicht mehr, habe kein appetiet, trinke schon weniger kaffee obwohl ich gerne welchen trinke ich werde immer dünner, dies ist doch nicht normal oder?????????? wie ist das bei uch von dem targin, oder habt ihr medis bekommen wo man appetiet bekommt, Hallo Sally! Ich nehme auch von dem Targin sehr ab, wiege jetzt nur noch 47 kg. Mir geht es auch so mit dem Appetit; ich muß mich regelrecht zwingen, etwas zu essen. Daher hatte mein Schmerzarzt mir ja in der Vergangenheit Morphin und Palladon verordnet, aber die konnte ich ja nicht vertragen. Daher sind wir jetzt wieder bei dem Targin gelandet. Er wollte weiter ausprobieren, aber ich hatte die Nase voll. Aber Du kannst Deinen Doc ja mal auf andere Medis ansprechen. Es gibt jede Menge davon, probier einfach mal welche aus. Paß aber bloß auf, mit dem Auto fahren und dem Stimulator. Wenn das verboten ist, kannst Du große Probleme bekommen, sollte es mal einen Unfall geben und es stellt sich heraus, daß Du den Stimulator angehabt hast. :hair |
Sally1 |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 19:16
|
hallo andeag
ja werde ich, ich nehme auch immer mehr ab, habe am tage keinen appetiet, das ist doch nicht normal oder, sag mal gibt es ein medikament das man appetiet bekommt, habe keinen hunger und wenn ich dann mal was esse dann bekomme ich nichts runter, mir passen keine hosen mehr, die rutschen mittlerweile alle, werde mal meinen doc anschreiben ob er mir mal was verschreiben kann oder sagen kann was ich tun kann vg sally |
andreag |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 19:28
|
Wie gesagt Sally, versuch andere Medis, wie Morphin, Palladon o.ä. Die Auswahl ist da sehr groß.
Sprich Deinen Arzt an, der wird Dir da sicher helfen können. Vielleicht findet Ihr ja eher ein Mittel, welches Du besser verträgst. |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 20:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Sally!
Ich habe einen Wiederaufladbaren unter der Haut implantiert. Diesen muß ich in der Regel einmal pro Woche aufladen. Das geschieht über eine Antenne, welche an einem Gürtel befestigt wird. Diesen schnalle ich mir um. Daran hängt ein kleiner Kasten. Und diesen muß ich an der Steckdose aufladen. Die Wiederaufladbaren halten bis zu neun Jahren, müssen aber vom Patienten immer selber aufgeladen werden. Wenn sie sich tiefentladen mußt du in die Klinik. Ich gehe davon aus, dass du einen von der Firma ANS hast. Gelle? Die Einstellungszahlen sind dort anders. Bei der Firma Medtronic geht das Gerät bis 10,5. Sind wohl andere Einheiten??? Da ich einen so hohen Verbrauch habe, wäre einer ohne Aufladung innerhalb eines Jahres leer. Das mit dem Auto fahren würde ich nicht einmal hier schreiben. Wenn du einen Unfall hast braucht deine Versicherung nicht zu zahlen. Hallo Andrea! Im Kopf bin ich heute klarer als Gestern. Leider hatte ich aber heute wieder mehr Schmerzen. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage weiterentwickelt. Blasenprobleme habe ich immer noch und ich kann seit vorgestern nicht mehr aufs Klo :hair Liebe Grüße Karin :; |
![]() |
![]() ![]() |