Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<2526272829>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 10:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Karin! :;
Und wie hast Du die erste Tablette vertragen? Ist alles im grünen Bereich? :kinn |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 18:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Andrea!
Ich habe die erste Tablette heute morgen um neun Uhr genommen. Ehrlich gesagt merke ich noch gar nichts. ??? Muß man denn nach der Ersten schon was merken? ??? Um 21 Uhr werde ich die erste Lyrika einwerfen. Mal sehen wie es wird. Heute habe ich reichlich Schmerzen mit mir herumgetragen. Vielleicht wirkt ja die Tablette morgen Früh so gut, dass ich schmerzfrei mit dem Gesicht dann im Suppenteller aufwache. :hair Leider ist das bei diesem Wetter aber auch kein Wunder. Wie geht es dir denn? Merkst du das Wetter auch in den Knochen? :kinn Ich wollte das zwar nie glauben,a ber stimmt anscheinend mit der Wetterfühligkeit Liebe Grüße Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 19:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Naja, ich denke mal, nach einer Tablette merkst Du vielleicht noch nicht so viel. Ich bin dann ja mal gespannt, wie es Dir nach der Lyrika geht. Die habe ich damals gar nicht vertragen. :nein Ich wünsche Dir, daß es Dir da besser ergeht. Schönen Abend wünscht Dir, Andrea |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 08:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Guten Morgen Andrea/ihr Lieben!
Nachdem ich die erst Morphiumtablette garnicht gemerkt habe, bin ich nun fast komplett schmerzfrei :D Die Lyrika vertrage ich gut, hatte sie ja auch schon im Krankenhaus bekommen. Seit gestern Abend kommen nun langsam auch die Nebenwirkungen. Mir ist es richtig nett schwindelig, ich kann nicht mehr auf Toilette gehen und ich habe Kopfschmerzen. Aber immer noch besser als mit dir Seele aus dem Leibe zu :r Muß ich mir noch mehr rechnen? Welche Nebenwirkungenhattet ihr und wie lange haben diese angehalten? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 15:07
|
Hallo Karin!
Das ist ja toll, daß Du fast schmerzfrei bist. Aber Du hast den Stimulator auch noch an oder? :kinn Wie lange die NW anhalten ist unterschiedlich. Das geht von wenigen Tagen, bis zu ein paar Wochen. Ich wünsche Dir, daß die NW bald nachlassen und es Dir weiterhin so gut geht, schmerzmäßig. |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 16:00
|
Hallo Andrea!
Du wirst es nicht glauben, aber der Neurostimmulator ist derzeit ganz aus :angel Ich muß heute wieder an der Steckdose tanken. Da wir bis gerade zum Geburtstag waren und ich nicht wußte, ob der Strom noch reicht, hatte ich diesen bereits gestern Abend ausgeschaltet. Wenn er sich tiefentläd muß ich ja erst wieder nach Köln, damit ein Arzt mir den wieder anstellt. Das ist eben der Nachteil bei den Wiederaufladbaren. Heute habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht bräuchte. Aber ich will das nicht zu laut sagen, da mir der Stimmulator ja am Anfang so toll geholfen hat. Im Moment könnte ich tanzen aber ich bleibe realistisch. Schließlich habe ich ja erst drei Morphin und zwei Lyrika. So gut wie heute ging es mit schon lange nicht mehr. Nur ist es mir ziemlich schummrig. Aber das ist ja wohl normal. Nur hoffe, dass das bald wieder verschwindet. Ist schlimmer, als wenn man betrunken wäre. Und das ist für "normale" der übliche Zustand. Wenn man so den direkten Vergleich hat, ist es schon übel. Kein Wunder dass die Gesunde oft kein Verständnis für uns haben. Wer es selber nicht hat, kann es auch nur sehr schlecht nachvollziehen. Mein Bruder hat selber massive Rückenprobleme und humpelt mitlerweile durchs Leben. Sein Arzt meinte doch ernsthaft, dass er ihm keine stärkeren Medis als IBU, DICLO...... verschreiben würde, da diese ja abhängig machen würden. Na der Clown würde mich nie mehr wiedersehen. Ich glaube, der hat den falschen Beruf gewählt. Liebe Grüße Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 18:02
|
Welche Dosis nimmst Du denn von dem Morphin und den Lyrika? Das ist ja klasse, daß Du da gleich so schmerzfrei bist. Bei was für einem Arzt ist Dein Bruder denn in Behandlung? Vielleicht solltest Du ihn mal zu Deinem schicken. :z |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 18:09
|
Hallo Andrea!
Das Lyrica ist noch in der Eingewöhnungsphase: Derzeit 75mg am Tag. Ab Dienstag 150 mg. Morhium liegt derzeit bei 25 mg am Tag. Spätere Steigerung angedacht aber nach meiner Meinung erst in weiter Ferne. :z Langsam zieht es gaaaaaaaanz leicht wieder ins Bein. Aber das ist wahrhaftig erträglich. Um 21 Uhr kommt ja auch die nächste Lyrica. Leider habe ich seit heute Probleme beim Wasserlassen. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder legt. Mein Bruder ist bei einem Orthopäden in Behandlung. Da er beruflich sehr viel quer durch Deutschland fährt gestaltet sich seine Medikation natürlihc recht schwierig, aber so wie jetzt kann es auch nicht laufen. Mal sehen, wie es weitergeht. Liebe Grüße Karin :; |
andreag |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 19:07
|
Hallo Karin!
Probleme mit der Blase hatte ich auch unter dem Morphin und auch unter dem Palladon. Lyrika habe ich schon in der 50 mg Dosis pro Tag nicht vertragen, genauso wie das Gabapentin. :braue Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und es ist ja bald 21 Uhr. Dann nehme ich auch meine nächste Targin. :z |
MartinaW |
Geschrieben am: 17 Mai 2009, 19:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Karin,
schön dass du nun doch mit Medikamenten klarkommst und das mit relativ geringen Dosen. :klatscht Ich weiß ja, du (und die "Fans des Stimulators"/Ärzte und Patienten?) wolltest es nicht lesen oder wissen, aber ich denke auch weiterhin, dass der "klassische Ablauf", erst orale Medikation austesten (am besten durch erfahrenen Schmerzthera) und DANN erst alles andere, dir auf jeden Fall 1. die Implantation und wohl auch Explantation ? des SCS erspart hätte, und dir vielleicht sogar schon Wochen/Monate? eher eine Schmerzlinderung ermöglicht hätte. :sch Außerdem sind ja auch SCS-OPs mit einem Risiko verbunden (Infektionen etc.), nicht nur langfristig genommene Medikamente :kinn Dennoch hoffe ich, dass du jetzt langfristig schmerzfrei/schmerzarm wirst und bleibst! Viel Glück beim Abklingen der Nebenwirkungen, das dauert halt unterschiedlich lange ... LG Martina :winke |
![]() |
![]() ![]() |