Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<2324252627>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 16:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Sag mal Mona wurde dieses Risiko bei dem Aufklärungs Gespräch eigendlich genannt?
LG |
mona33 |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 07:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo,
@Andrea: er hat angerufen aber mal wieder erst sehr spät. (kennst mich ja, ich hatte vorher in der Praxis angerufen und mir wurde gesagt von unserer Freundin, dass er mich natürlich noch anruft) Jetzt liegen die MRT Bilder dem KKH vor, in dem du operiert wurdest !!! Die schauen Sie sich heute an und teilen unserem Doc dann mit, ob Sie was machen würden oder nicht. Er war gestern abend mal nicht kurz anbunden und hat alles genau erklärt, aber da das mit dem Kontrastmittel direkt in den Rücken spritzen noch nicht mal zugelassen ist und nicht sicher ist, ob ich noch ein Loch habe, werder ich es wohl nicht machen lassen. @Sonnenblume: er ist kurz darauf eingegangen. Da ich aber so viel Hoffnung in die SCS-Sonde gesetzt hatte, war ich sowieso nur für das positive innerlich eingestellt. Liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 11:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Ach, das ist ja schonmal gut, daß die MRT Bilder jetzt in "meinem" Krankenhaus sind. Die haben ja einen guten Ruf auf dem Gebiet und es kann ja nicht schaden, wenn sich das nochmal andere Ärzte anschauen. Wir hatten über das Krankenhaus neulich ja schon gesprochen. :z Mh, wenn das Verfahren mit dem Kontrastmittel noch gar nicht zugelassen ist, dürfen sie das doch auch gar nicht machen oder? Wie ist es denn heute mit Deinen Kopfschmerzen? Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag. Liebe Grüße schickt Dir, Andrea |
mona33 |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 12:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
noch kein Anruf und heute wird das sowieso nichts mehr. Ich geh ja nicht übers WE ins KKH. Heute sind die Kopfschmerzen ziemlich stark, mehr links und drückend. Wie geht es dir ??? Liebe Grüße Mona |
MartinaW |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 12:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo ihr Lieben,
ich hatte bereits Anfang Dezember 2008 in diesem Beitrag (Seiten 1 und 2) geschrieben, dass es mir "merkwürdig vorkommt", dass Karin vom Tiliditropfen auf Schmerzpumpe umgestellt wird, ohne JE IN SCHMERZTHERAPIE GEWESEN ZU SEIN ??? Genau wie Glückspilz hier jetzt schreibt: Zitat Meiner Meinung nach sollte eine Pumpe erst dann überlegt werden, wenn man man - neben anderen Therapiemaßnahmen - mit ausreichend verschiedenen Opiaten (jeder spricht auf andere besser an) in genügend hoher Dosierung therapiert wurde (denn in der Pumpe sind ja auch wieder "nur" Opiate, mit Ausnahme von Clonidin oder dem Schneckengift, das zur Zeit wahrlich noch nicht zu empfehlen ist). Das wird häufig übersehen, und so kommt es immer wieder zu Problemen. Opiate sind oft besser verträglich als Tilidin/Valeron und Tramal. Es gibt mittlerweile eine orale/transdermale Auswahl, fast mehr als man legalerweise in der Pumpe, also intrathekal verwenden darf. Jetzt scheint leider "das Kind ja schon im Brunnen" zu sein und die Situation ist wahrscheinlich schwieriger als vorher. Wirklich schade. Aber immerhin wird jetzt ein Schmerztherapeut eingeschaltet. Viel Erfolg allen auch allen anderen hier im Beitrag bei der Schmerzbekämpfung und -Bewältigung! LG Martina :; Bearbeitet von MartinaW am 08 Mai 2009, 13:48 |
andreag |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 13:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Ob das so schnell geht in dem KKH, weiß ich auch nicht. Die sind dort immer sehr überlastet, weil die durch die Autobahnnähe immer viele Notfälle bekommen. Wenn Du jetzt noch keinen Anruf bekommen hast, wird das heute eh nichts mehr und übers WE würde ich auch nicht ins KKH gehen, da machen die ja nichts. Das ist ja doof, daß die Schmerzen wieder stärker sind. Menno. :streichel Mir ging es heute Nacht sehr schlecht. Ich hatte schlimme Schmerzen im rechten Bein und Knie, konnte kaum schlafen. Aber was solls; was nicht tötet, härtet ab. :roll Halte durch! Liebe Grüße, Andrea |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 15:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
@ Martina,
Karin hat ein SCS Implantat,ich glaube Du verwechselt da etwas :rolleyes: |
MartinaW |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 19:28
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Sonnenblume,
du hast RECHT, ich meinte SCS (wie auch in den Beiträgen vom letzten Jahr!) :B Ich bin halt immer noch der Meinung (da mir ja auch mal so eben nebenbei ein Neurostimulator verpasst werden sollte :B ), dass immer noch andere Alternativen vorher versucht werden sollten. Ob vor Implantation einer Schmerzpumpe oder eines Neurostimulators ... Opiate und Opioide sowie Medikamente gegen neuropathische Schmerzen sind meiner Meinung nach weniger invasiv (siehe auch Duraleck und Co), als irgendein Eingriff der die Größenordnung PRT usw. übertrifft ??? LG Martina :winke |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 09 Mai 2009, 11:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Huhu ihr Lieben! :z
Der Impulsgenerator würde mich dann ausreichend versorgen, wenn er die doppelte Leistung erbringen könnte. Mal sehen, was der Schmerztherapeut am Dienstag sagt. Habe heute nacht den Fragebogen zur Hälft ausgefüllt. Hilfe, was die alles wissen wollen... Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Karin :; P.S. Geht ihr mit Morphium weiter arbeiten und/oder fahrt selber Auto? Seid ihr krankgeschrieben oder wie läuft das? Man darf mit den Medis doch kein Auto fahren???? |
andreag |
Geschrieben am: 11 Mai 2009, 16:20
|
Hallo Mona!
Gibt es immer noch keine Entscheidung von unserem Doc bzw. meinem Krankenhaus? :kinn |
![]() |
![]() ![]() |