Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<2021222324>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
Rhodos13
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 06:36

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.765

Huhu Sonnenblume!
Eingentlich geht es mir derzeit recht gut.
Ich nehme zwar jeden Tag wieder Tilidin, aber ich habe mir nun angewöhnt, den Stimmulator am Abend so weit wie es nur eben geht herunterzufahren, damit ich an nächsten Tag einfach mehr Spielraum habe. :up
Der Motor läßt sich ja leider nur bis maximal 10,5 hochfahren, dann ist das Limit des Gerätes erreicht.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es hilft.
Es heißt ja schließlich auch, dass "nur" 50 bis 80 Prozent der Schmerzen genommen werden können.
Ich hoffe nur, dass der Schmerztherapeut mich recht unkompliziert mit den richtigen Medikamenten einstellen kann. :sch
Dann wird es sicherlich eine angenehme Zukunft. :D
Ich gehe übrigens seit Donnerstag wieder arbeiten.
Es ist zwar noch sehr ungewohnt, aber es passt.
Ich arbeite halt nur nicht mehr mit Fixierungen, da dort ja Magnete benutzt werden, welche mein Motor nicht mag.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und mir jetzt einen schönen Traum, da ich mal ins Bett gehen werde.
Liebe Grüße
Karin :;
PMEmail Poster
Sonnenblume-55
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 08:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.722

Hi,
ja prima 50% sind ja schon ein richtig großer Erfolg :D einen guten Start in die Arbeit :z
LG
PMEmail Poster
mona33
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 09:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.305

Hallo,

@ Rhodos/Karin: 10,5 ist aber ziemlich hoch ??? Stellst du Ihn denn immer so hoch ein ??
Wie geht es dir heute ???

@ Andrea: ja, ich war ein wenig mehr auf. Unsere kleine ist heute 4 geworden, da wollte "Oma" doch hin.

Ich kann auch langsam nicht mehr liegen, vor allem habe ich ja auch im Liegen Kopfschmerzen.
Das Brennen ist nicht immer, oft ist es auch klopfend oder bohrend, vor allem die Seitenwechsel sind komisch, mal rechts, mal links.
Ich überlege, ob ich unseren Doch heute nachmittag auf dem Handy anrufe, und er sich bis morgen früh überlegt wie es weitergehen kann.

Heute vor 4 Wochen bin ich ins Krankenhaus und seid gut 2 1/2 Wochen ändert sich nichts.
Es muß doch einen Arzt geben der mir helfen kann. Auf den Blutpatch werde ich mich wohl nicht einlassen.
Was meinst du ???

Wie geht es dir heute liebe Andrea ???

Ganz liebe Grüße

Mona

Bearbeitet von mona33 am 03 Mai 2009, 09:51
PM
andreag
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 13:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Mona! :;
Hat die Kleine heute oder hatte sie gestern Geburtstag? Das kann ich gut verstehen, daß Du da gerne hin wolltest zu ihrer Feier. Sie wäre sicher auch traurig gewesen, wenn "Oma Mona" nicht gekommen wäre.
Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee, unseren Doc heute noch anzurufen. Dann hat er etwas Zeit, sich was zu überlegen und dann kann Morgen gleich etwas in die Wege geleitet werden. Morgen ist dann ja wieder die Praxis voll, wenn Du vormittags anrufst und unsere Lieblingshelferin schirmt ihn wieder ab. :z
Mir geht es schon seit Tagen auch nicht gut (das erzählte ich Dir ja schon am Telefon). Nun haben sich neben den Schulter- und Nackenschmerzen auch noch linksseitig Kopfschmerzen hinzugesellt. Ich bin heute extra lange liegengeblieben, denn wir müssen gleich noch zu einer Konfirmation. So hoffe ich, habe ich etwas Kraft getankt, um das durchzustehen. :rolleyes:
Du kannst Dich ja vielleicht Morgen mal melden, wie es weitergeht, wenn Du Lust hast.
Einen angenehmen und schmerzerträglichen Sonntag wünscht Dir,

Andrea
PMEmail Poster
mona33
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 17:11

aktiver Schreiber
**

Hallo Andrea,

sie hatte gestern Geburtstag, hab mich vertan.

Ich warte noch mal 1-2 Std ab und dann entscheide ich, ob ich Ihn noch heute anrufe.
Du hast Recht morgen kann ich frühestens mittags oder abends von Ihm einen Rückruf erwarten.

oh man, das tut mir leid, dass du auch noch Kopfschmerzen bekommen hast.
Ich hoffe, du konntest zur Konfirmationsfeier gehen.

Melde mich morgen bei Dir.

Liebe Grüße
Mona
PM
Rhodos13
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 18:20

Boardmechaniker

Hallo Mona!
Ich stelle ihn nun zur Nacht hin immer auf ca. 5,0 herunter.
Vorher waren es 8,0 in der Nacht.
So habe ich 3,0 mehr Spielraum am nächsten Tag.
Ich bin meist gegen frühen Nachmittag bei 10,5 angelangt.
Bereits in der Testphase war ich sehr oft schon bei 9,5.
Deshalb erhielt ich ja auch den Wiederaufladbaren, weil ich einen so hohen Stromverbrauch habe. :z
Heute geht es mir ganz gut.
Wobei ich 2x Tilidin genommen habe.
Mal sehen, was der Schmerztherapeut bringt.
Hauptsache ich bin kein Versuchskaninchen.
Liebe Grüße
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 18:10

PremiumMitglied Bronze

Hallo Mona!

Wie ist es denn heute mit unserem Doc gelaufen? Seit Ihr der Lösung ein Stückchen näher gekommen? :kinn
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 18:11

PremiumMitglied Bronze

Hallo Karin!

Das ist ja gut, daß Du mit dem Stimulator ganz gut zurecht kommst und er Dir auch Linderung verschafft. Ich hoffe für Dich, daß das auch so bleibt. :klatscht
PMEmail Poster
mona33
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 18:40

aktiver Schreiber
**

Hallo Andrea,

nach zweimal anrufen in der Praxis hat er sich gerade 19.30 Uhr gemeldet.
Jetzt will er in dem KKH anrufen, indem ich war um nach einem minivalinvasiven Eingriff zu fragen, um das Loch zu suchen.
Mal wieder ein Tag für nichts vergangen.

Er war der Meinung, dass es mir schon wesentlich besser geht. Weiß der noch was er sagt und was er sich merkt ???
Das Telefonat war kurz und knapp, ich hab das Gefühl er will mich loswerden.

Alles egal, hauptsache mir hilft jemand.

Liebe Grüße
Mona
PM
Rhodos13
Geschrieben am: 04 Mai 2009, 20:31

Boardmechaniker

Hallo Andrea!
Ich bin auch froh, dass der Stimmulator mir hilft und hoffe, dass es auch so bleibt.
Seit heute nehme ich nun wieder Tilidin als Retardtabletten.
Die Dosierung liegt derzeit bei 200 mg.
Das ist weniger als die Häfte von der Menge, welche ich vor der OP genommen habe.
Ich bin zwar nicht schmerzfrei aber es muß sich ja auch erst wieder ein Spiegel im Blut aufbauen.
Die Praxis meiner Hausärztin hat heute bei meinem Schmerztherapeuten angerufen, und ihr wurde direkt fur den 12. Mai ein Termin genannt. :D
Seltsam:
Als ich dort anrief, bekam ich einen für August. ???
Als die Helferin jedoch meinen Namen hörte meinte sie allen Ernstes, dass sie keine zwei Termine für einen Patienten vergeben würden und sie müsse das erst mit dem Arzt besprechen :hair
Hallo? Sonst geht es noch? :tritt
Ich glaube ich spinne.
Ich habe schon garkeine Lust mehr diesen Doc kennenzulernen.
Liebe Grüße
PMEmail Poster

Topic Options 97 Seiten: ««<2021222324>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2100 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version