Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<1617181920>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 13:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hi,
ich weiß ja nicht,ob man heute noch den kleinen Schnitt in Höhe der Bws hat wo die Elektroden bei mir fixiert wurden?dort hatte sich bei mir das Liquor Depot gebildet und sie konnten anscheinend ohne Probleme dort an der Stelle das Leck verkleben.Warum wird das heute denn nicht mehr so gemacht?Das ist ja eine Qual mit den Kopfschmerzen. Was sagt denn der behandelnde Arzt wie lange so ein Leck braucht um sich zu schließen? Gute Besserung für Dich! |
joggeli |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 16:40
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu :winke
ich hab mal versucht rauszufinden, wie lange es dauert, bis das Leck "spontan" verklebt, aber leider nichts gefunden :hair Dafür diesen interessanten Artikel Hier Quintessenz davon, man muss was therapeutisch machen :kinn LG joggeli :sonne |
mona33 |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 18:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Joggeli,
vielen Dank für deine Recherche. Ist ja interessant, dass Bettruhe nicht fördernd ist. Der Radiologe sagte zu mir trinken Sie viel Kaffee, und Coffein ist ja auch eine Therapie. Zum Glück geht es mir heute abend besser und eins ist klar Kaffee, Kaffee, Kaffee..... Was mache ich denn jetzt mit der mir verordneten Bettruhe ??? Liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 19:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Mona! :;
Dann war der Kaffee vorhin ja genau richtig, den Du getrunken hast, als wir telefonierten. :z Das freut mich ja, daß es Dir jetzt etwas besser geht. :up Vielleicht solltest Du unserem Doc Morgen mal diesen Artikel vorlesen, mal sehen, was er dann dazu sagt. :kinn Das Bettruhe nichts bringt ist ja interessant. Damit hat man mich vor einem Jahr ja auch versucht zu behandeln. Ich wünsche Dir eine erholame und schmerzarme Nachtruhe. :trost Bearbeitet von andreag am 25 Apr 2009, 19:22 |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 19:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Huhu ihr Lieben! :;
Die Fixierung wird heute im Bereich der LWS gemacht. Hallo Mona! Aus welcher Gegend kommst denn du? Hast du nicht die Möglichkeit in anderen umliegenden Kerankenhäusern anzurufen und nachzufragen, ob bei denen das Leck geklebt werden kann? :sch Wenn es doch so schlimm ist, würdest du doch bestimmt auch locker 100 km fahren, wenn es dann erledigt wäre. Liebe Grüße Karin :; |
mona33 |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 21:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Karin,
nähe Hamburg. Das Problem ist meine künstliche Bandscheibe, man konnte im MRT nicht das Leck in der LWS sehen. Werde Montag meinen Doc nerven. Die Kopfschmerzen sind natürlich viel besser wie vor 3 Wochen, da mußte ich meinen Kopf vor Schmerzen ja fest halten. Es ist jetzt so ein Gefühl, wie als wenn man einen über den Durst getrunken hat. Besonders morgens ist es schlimm und in der Nacht. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage aufwärts geht. Liebe Grüße Mona |
Hähnchen |
Geschrieben am: 26 Apr 2009, 11:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo mona33,
ich hatte das gleiche Problem wie du nach meiner letzten PRT. Die Kopfschmerzen traten auch erst 3Tage nach dem eingriff auf. Hatte mir auch erst nicht dabei gedacht,da ich ja eh ein Kopfschmerz- kandidat bin.Aber als es dann 3Tagen nicht besser wurde hatte ich schon ein bißchen Angst.Wer denkt den auch 3Tage nach dem Eigriff,daß es davon kommt.Bin dann zu meiner Ärztin und habe es ihr geschildert:ich hatte mega Kopfschmerzen(5fache Migräne dachte auch das mein Kopf platzt),ein druck- gefühl auf dem rechten Ohr und schwindel,solange ich lag ging es doch wenn ich aufgestanden bin wurde es unerträglich und ich mußte mich durch die starken Kopfschmerzen immer übergeben :r . Meine Ärztin sagte gleich das da ein paar Tropfen Nervenwasser aus- getreten sein müssen.Das es sich aber wieder legen wird.Hatte Novaminsulfon bekommen sollte so viel wie möglich liegen und viel trinken. Das ganze hatte bei mir 11/2 Wochen gedauert,ich lag fast die ganze Zeit nur im Bett und wollte nur schlafen damit der Schmerz nicht da ist. Ich bin eigentlich nur zu spucken aufgestanden.In den 11/2 Wochen habe ich 4kg abgenommen,es war einfach nur ein horrortrip,den ich niemanden wünsche. Lg Hähnchen :; |
mona33 |
Geschrieben am: 26 Apr 2009, 12:01
|
Hallo Hähnchen,
oh man, da habe ich ja noch ein paar Wochen vor mir. Spucken muß ich zum Glück nicht. Der Kopfschmerz ist mittlerweile so, das man Ihn aushalten kann. Morgens und abends ist es am schlimmsten, hauptsächlich rechte Seite. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was gut ist. In dem recherchierten Artikel von Joggeli hieß es ja, das nur Bettruhe nicht förderlich ist. Ich komme mit Iburprofen und Tillidin jetzt ganz gut klar, nur seid einer Woche stagniert es und teilweise ist es wieder schlechter. Werde Montag meinem Arzt auf die Nerven gehen. Wie geht es dir heute ??? Liebe Grüße Mona |
andreag |
Geschrieben am: 26 Apr 2009, 14:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (mona33 @ Sonntag, 26.April 2009, 13:01 Uhr) oh man, da habe ich ja noch ein paar Wochen vor mir. Spucken muß ich zum Glück nicht. Hallo Mona! :; Wieso meinst Du, daß Du dann noch einige Wochen vor Dir hast? Bei Dir dauert es doch schon länger, als bei Hähnchen. Sie schreibt doch von 1,5 Wochen und bei Dir ist es doch jetzt schon übr 3 Wochen her. :kinn Ich denke auch, Du solltest den Doc Morgen wieder nerven und alles aus ihm rausquetschen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. :up Liebe Grüße Andrea |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 26 Apr 2009, 16:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
Hi,
ich habe ganz vergessen,dass man mir damals im Kk auch viel Kaffee gegeben hat und in Kaffee aufgelöst Aspirin. |
![]() |
![]() ![]() |