Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

97 Seiten: ««<1516171819>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> SCS-Sonde Implantation, Stimulation der Nerven
mona33
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 09:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.305

Hallo Karin,

mein Arzr ist Arzt für Anästhesiologie.

Ich will einfach nur das es besser wird.
Ich hatte mir das auch alles anders vorgestellt. Die letzten drei Wochen waren einfach nur scheiße.

Liebe Grüße
Mona
PM
Sonnenblume-55
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 16:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.722

Hi,
ich glaube das beim Ct Knochen besser abbgebildet werden und im MRT auch "weiche" Strukturen.Kann das sein?und deshalb haben die beim Ct nichts gesehen.Wäre dann allerdings eine falsche Untersuchung gewesen.Ich bin mir aber nicht sicher.
LG
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 18:30

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Zitat (mona33 @ Donnerstag, 23.April 2009, 09:25 Uhr)

Hallo Andrea,

habe am Montag ja schon mit dem Arzt aus dem Krankenhaus gesprochen, die haben dort das mit dem Blutpatch noch nicht gemacht.

Auf alle Fälle muß was passieren, weil mein rechtes Auge sich komisch anfühlt und dort jetzt auch Druck ist.

Hallo Mona! :;
Und, hat unser Doc zurückgerufen? Was hat er Dir denn nun vorgeschlagen und was sagt er zu der Problematik mit dem Auge?
Das ist ja doof, daß die Blutpatchbehandlung in dem Krankenhaus noch nicht gemacht haben, da hast Du dann ja kaum eine andere Wahl, als es bei unserem Doc machen zu lassen, es sei denn, Du gehst wieder auf die Suche und verlierst weitere Zeit.
Ich drücke Dir weiter die Daumen und denke an Dich. :trost
Melde Dich gerne, wenn Dir danach ist.
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 18:35

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Sonnenblume,

der größte Unterschied zwischen der Kernspintomografie (MRT) und der Computertomografie (CT) besteht darin, dass bei einer MRT-Untersuchung die Patientin bzw. der Patient keiner Röntgenstrahlung ausgesetzt wird.

Die Genauigkeit der Bilder, die MRT und CT liefern, ist abhängig von den untersuchten Geweben.
Der Vorteil der MRT liegt in der differenzierten Darstellung von Weichteilgewebe mit einer sehr hohen Auflösung.
Die CT eignet sich wegen der Röntgenstrahlentechnik besonders für die Darstellung von festem Gewebe, etwa von Knochengewebe.
Da beide Techniken weiterentwickelt werden, kommt es hierbei zu Überschneidungen.

LG

joggeli :sonne
PM
mona33
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 19:24

aktiver Schreiber
**

Hallo zusammen,

der Arzt hat mir heute gesagt, das er die Blutpatchbehandlung bei mir nicht machen wird, da es wohl nicht die richtige Therapie bei meiner
Krankheitsgeschichte ist. Ich war auch nicht in seiner Praxis, wir haben alles telefonisch besprochen, da er mir die Hin-und Rückfahrt von einer knappen Stunde ersparen wollte, mein Mann war heute noch in der Praxis und hat die Krankmeldung und Rezepte rausgeholt.

Das einzige was jetzt hilft ist liegen, liegen, liegen.....
Ich habe für 10 Tage strenge Bettruhe angeordnet bekommen und ich muß viel trinken.

@Andrea: Die Schmerzen mit dem rechten Auge klärt er noch mit einem Augenarzt und ruft mich morgen an.

Ich hoffe nur, dass die erneute Bettruhe was bringt.

'Liebe Grüße
Mona
PM
andreag
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 20:12

PremiumMitglied Bronze

Hallo Mona! :;
Mh, naja irgendwie ist es vielleicht auch ganz gut, daß er die Blutpatchbehandlung nicht machen will, nachdem er Dir die Nebenwirkungen erläutert hatte. Aber andererseits hattest Du Dir davon ja auch eine schnelle Schmerzfreiheit erhofft. Das tut mir unendlich leid, daß diese Hoffnung nun wieder zerstört wurde und Du wieder nur warten kannst.
Hat er Dir wieder andere Medis verordnet oder bleibt es beim Morphin? :kinn
Da bin ich ja mal gespannt, was er zu der Augengeschichte heraus bekommt.
Weiter alles Gute und starke Nerven wünscht Dir von Herzen,

Andrea
PMEmail Poster
mona33
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 10:34

aktiver Schreiber
**

'HAllo Andrea,

bis jetzt hat unser Doc sich nicht gemeldet. Das Auge ist heute zum Glück besser.
Das Morphin habe ich nur einen Tag genommen, hatte schlimme Magenkrämpfe.
Nehme meine üblichen Medis (Lyrica und Katdolon) und zusätzlich Ibuprofen 800 und Tilidin, mehrmals täglich.

Ich hoffe nur, das das erneute Liegen auch hilft.

Ich frage mich was kommt sonst als nächste ????

Liebe Grüße
MOna
PM
andreag
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 17:22

PremiumMitglied Bronze

Hallo Mona!

Ach nee, Du hattest auch Magenkrämpfe von dem Morphin? Die hate ich doch auch, erinnerst Du Dich? Unser Doc scheint wirklich Recht zu haben, wir sind uns als Patienten sehr ähnlich. Das hatte er mir doch vor ein paar Wochen so erklärt. :z
Tja, das weiß ich auch nicht, was dann noch kommen könnte, wenn die Bettruhe nun nicht hilft. Aber sie wird bestimmt helfen. Bei mir gingen die Schmerzen dann ja auch irgendwann weg, es hat nur seine Zeit gedauert. :braue

Hat unser Doc denn inzwischen angerufen? :kinn

Liebe Grüße schickt Dir,

Andrea
PMEmail Poster
mona33
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 08:53

aktiver Schreiber
**

Hallo Andrea,

der Doc hat sich mittags gemeldet.
Mit dem Auge muß ich mir keine Gedanken mache, er hat nochmal mit dem Radiologen gesprochen.
Es betrifft mit dem Liquorverlust die Dura.

Was ich nicht verstehe, ich liege wirklich nur und zur Zeit geht es mir schlechter ????

Hat einer von Euch einen Rat für mich :frage :frage

Ich bin langsam auch seelisch down, es sind heute 3 Wochen her und es tut sich nichts

liebe Grüße
Mona
PM
joggeli
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 11:34

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Mona,

das tut mir leid, dass es Dir immer schlechter geht.

Schick dir mal ne portion :troest rüber.

Aber ehrlich gesagt, verwundert mich das nicht, solange das Loch nicht verschlossen ist, wird das so bleiben.
Da kann man nur hoffen, dass die natur das relativ schnell selbst regelt. :B

LG und alles Gute

joggeli :sonne
PM

Topic Options 97 Seiten: ««<1516171819>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2038 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version