Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
97 Seiten: ««<1415161718>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 16:10
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Mona,
ich würd Dir raten mach das, dann haste Ruhe! Das ist ein Sache von 15 Minuten und gut ist. Alles Gute LG joggeli :sonne |
andreag |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 18:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Joggeli! :;
Hat diese Blutpatchbehandlung eigentlich auch Nebenwirkungen oder ist das ungefährlich, weißt Du das? :kinn Mona, ich wünsche Dir, daß Du die richtige Entscheidung triffst und dann endlich diese schrecklichen Schmerzen los wirst!! :trost |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 18:36
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
grundsätzlich haben ja alle medizinischen eingriffe Gefahren. aber grundsätzlich ist das ein "harmloser" Eingriff. Wenn hygienisch gearbeitet wird und der Doc Anästhesist ist, dann weiss er wo er am Rücken spritzen muss und dann ist das wirklich keine grosse Sache. Im Prinzip ist das wie wenn man eine narkose im Rücken macht, nur das man da das Blut gespritzt bekommt und die Beine nicht einschlafen. also die Lumbalpunktion die Mona bekommen hat ist sicher aufwändiger und "gefährlicher" Ich persönlich würd mir das sofort machen lassen, den schneller wird man die Kopfschmerzen, die wegen Liquorverlust da sind, nicht los. LG joggeli :sonne |
andreag |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 18:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Joggeli! :;
Danke für Deine Antwort. Ich frage mich gerade, warum man das bei mir im letzten Jahr nicht auch gemacht hat, als ich über eine Woche stramm liegen mußte mit höllischen Kopfschmerzen, durch meinen Liquorverlust, nach der ersten Bandscheiben-OP. Ist diese Behandlungsmethode neu und noch nicht so verbreitet? :kinn |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 18:48
|
Hallo andrea,
also ich kenn das schon seit einigen Jahren. denke nicht das das eine neue Methode ist. Warum man das bei dir nicht gemacht hat :sch War man der Meinung, dass die Kopfschmerzen durch liquorverlust kam? Nun, ich hoffe, Du hast das nie wieder und wenn doch, dann weisst Du jetzt nach was du fragen musst :z LG joggeli :sonne |
mona33 |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 19:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea, Hallo Joggeli,
der Arzt hat mich schon über die Risiken aufgeklärt und ich fand die nicht "ohne". Mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig. Meine Frage: Warum hat man das nicht im CT festgestellt im Krankenhaus ?? Es sind mittlerweile 16 Tage vergangen... LG Mona |
andreag |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 21:57
|
Zitat (mona33 @ Mittwoch, 22.April 2009, 20:02 Uhr) Mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig. Hallo Mona! :; Hast Du Dich denn schon entschieden, ob Du es bei unserem Doc ambulant machen lassen willst oder doch stationär? :kinn |
andreag |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 22:00
|
Zitat (joggeli @ Mittwoch, 22.April 2009, 19:48 Uhr) Hallo andrea, War man der Meinung, dass die Kopfschmerzen durch liquorverlust kam? Nun, ich hoffe, Du hast das nie wieder und wenn doch, dann weisst Du jetzt nach was du fragen musst :z Hallo Joggeli! :; Ja, bei mir war es mit Sicherheit Liquorverlust. Die Verletzung ist bei der ersten Bandscheiben-OP geschehen, das haben die Ärzte auch bestätigt. Angeblich wurde das Leck noch während der OP wieder verklebt. Aber die höllischen Kopfschmerzen hatte ich noch sehr lange und habe ja danach auch über eine Woche stramm liegen müssen. Ja, sollte mir sowas nochmal passieren, wüßte ich nun, nach welcher Behandlung ich verlangen würde. :z Wie gut, daß es dieses Forum gibt. :up |
mona33 |
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 08:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 7.305 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
habe am Montag ja schon mit dem Arzt aus dem Krankenhaus gesprochen, die haben dort das mit dem Blutpatch noch nicht gemacht. Ich hab heute morgen in der Praxis angerufen und warte jetzt auf einen Anruf, der Termin heute abend ist mir zu spät. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es bei unserem Doc machen zu lassen ambulant, weil ich müßte mich jetzt wieder schlau machen welches Krankenhaus es macht. Vielleicht schlägt unser Doc auch was ganz anderes vor. Auf alle Fälle muß was passieren, weil mein rechtes Auge sich komisch anfühlt und dort jetzt auch Druck ist. Liebe Grüße Mona |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 08:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Mona!
Dein Doc ist aber doch gar kein Narkosearzt oder wohl? Mann Mann Mann du hast aber auch ein Pech :streichel Und ich dachte immer: Elektroden und Motor rein und fertig ist die Kiste :weinen Ich drück dir die Daumen. Liebe Grüße Karin |
![]() |
![]() ![]() |